vw teilemarkt

Motorhaubenverlängerung Eintragung

Timo123
  • Themenstarter

Hallo leute,
Habe mir eine motorhaube gekauft mit ner mhv drann bekomm ich den eingetragen per einzelabnahme?
Ich hab keine papiere dafür oder so!
Und wie teuer ist eine einzelabnahme?

PS: die motorhaube ict gerade beim lackierer.

danke schon mal an euch.

MFG:Timo



22092010259.jpg
22092010259.jpg

gelöschtes Mitglied

    Zitat:


    PS: die motorhaube ict gerade beim lackierer.


    falsche Reihenfolge.. erstmal zum TÜV; dann lackieren lassen.

    Sollte via Einzelabnahme kein Ding werden.


    gelöschtes Mitglied

      Ich habe auch eine Motorhaubenverlängerung dieser Firma.
      Kann dir evtl. ein Gutachten schicken.
      Eintragung musst du unbedingt machen.
      Kriegst du nur in ganz bestimmten Firmen eingetragen.
      Kosten ca.100€ mit Einzelabnahme nach §21.



      wenn sie bei der abnahme überhaupt was prüfen dann das abblendlicht!
      das lichtbild darf nicht beeinträchtigt werden.

      und das sollte bei dir kein problem werden.

      wieso haste eigentlich so ne komisch-geschweißte gekauft?
      (wo in der mitte ne halbrundung nach oben geht)



      edit:
      ich hab bei mir keine 100 euro bezahlt...


      Normal gehts um die Lichtaustrittskante, das keine scharfen kanten da sind und ein Material Gutachten gibts meistens dabei.

      hatte auch nix und er ist eingetragen, ich glaub wenn der nit zu extrem ist macht da heute keiner mehr Probleme.


      nur das abblendlicht? beim kollegen hamse gesagt, dass 1/3 vom fernlicht verdeckt ist und hams ihm nich eingetragen.

      so viel kann ich dir sagen timo123:
      fahr nich zum tüv nord in hagen um die einzutragen


      Ist ja auch immer ne Sache des Prüfers, wenn er en schlechten Tag hat ... und manche Prüfer haben einfach kein Bock ihren Namen dafür hinzuhalten also schicken sie einfach alle wieder heim mit ner absage.

      Es gibt ja auch welche wo der Böseblick fast bei den Nebellampen endet (Übertrieben) und die sind eingetragen ... heißt ja auch nicht unbedingt das es Legal ist

      aber bei so nem Normalen Bösenblick sollte es auf jedenfall klappen


      Timo123
      • Themenstarter

      danke für eure antworten hat mir schon mal weiter geholfen.

      wie is das denn wenn ich den nicht eingetragen bekommen muss ich dann trotzdem bezahlen?

      MFG:Timo


      Wenn man in der Regel mit ihm 5 Min redet ist das Klar, da sagt man einfach hier ist en Böser Blick würde den eingetragen haben wollen, wie siehts aus ? wenn er direkt sagt nein weil XY dann gehste natürlich wieder
      wenn du dein Auto da lässt zum Eintragen weiß ich nicht wie es aussieht, bis jetzt wurde bei mir immer alles direkt eingetragen



      wenn man direkt dabei is und sagt hier das hab ich so und so gemacht, das blech wurde verwendet, so viel cm hier so viel da, dann ist das meist alles kein thema. bisher wurd ich immer normal weggeschickt wenn was nich eingetragen werden sollte.

      wenn du allerdings über ne schwachstelle bescheid weißt und bewusst versuchst die zu vertuschen und nach 15min testen und messen kommt das raus, dann wirste sicherlich auch zur kasse gebeten.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen