vw teilemarkt

Essen Motorshow Rabatte?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey!

Ich will dieses jahr mal wieder zur Motorshow fahren, da ich eh noch Felgen benötige Frage ich mich, dort einen Kauf zu tätigen?

Wieviel % kann man da raushauen? Hat jmd erfahrungen?
Oder im allgemeinen, wo kauft ihr am besten Felgen?

Grüße
Tristan



Also die Motorshow da ist auch nit mehr das selbe, mittlerweile gibts bei Ebay alles billiger, Felgen direkt beim Hersteller kaufen gibt meistens 20% und bei den Beträgen macht das was aus.

Normal kostet eine Felge 200 habe sie für ca.160 bekommen (meine Felgen als beispiel), gibt doch bestimmt den einen oder anderen Händler den du kennst

meiner hat leider aufgehört, macht nur noch was mit Motorrädern und selbst anfertigungen


gelöschtes Mitglied

    Also wenn du viele % raushandeln willst. Dann solltest du am letzten Tag hingehen, und die dann kurz vor der Schließung kaufen. Ist zwar jetzt was anderes aber in Berufsschulkolleg hat mal auf ner Motorradmesse paar Stiefel für weniger als die Hälfte gekauft. Die hätten sonst ca. 300€ gekostet.



    Da werden aber nur die Sachen raus gehauen die die dabei haben und los werden wollen, das wird bei Felgen nicht so gut klappen ... wenn ne Stoßstange da rum hängt und du sagst ok nehme ich für XY denken die sich ok weniger zu schleppen aber die haben ja nit alle Felgen dabei ... und nit in allen Größen sondern nur ihre Muster Dinger da

    wie z.B die Stiefel bisschen Geld machen und weg sind sie


    gelöschtes Mitglied

      ja stimmt die haben ja net alle felgen in sämtlichen größen da.


      Früher war Essen Motorshow ein muss in dem Sinne, wenn man es billig wollte musste man dort hin und es hat sich auch mal gelohnt 100KM zu fahren aber seit dem sich alle Händler bei Ebay schon unterbieten brauch man das Haus nicht mehr zu verlassen ...
      Ich fahre nur jedes Jahr hin um ein wenig rum zu gucken, ist ja direkt hier, aber kaufen tu ich da eigentlich nix, gucke nur wie die Sachen in echt halt aussehen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Jau, das stimmt.. ich hab n relativ weiten weg und ich fahre halt auch nur hin um zu gucken.. und wenn man halt was interessantes sieht, nimmt man es mit. Ich dachte nur ich kanns miteinander verbinden aus bequemlichkeit!

      Aber naja.. danke für eure beratung!


      Versuchen kann man es immer, aber mit den richtigen Leuten lässt sich das vereinfachen, aber wenn ich schon mal da wäre würde ich es versuchen. Sie können Rabatte geben und verdienen noch genug, nur sie sind ja Froh wenn sie so viel wie möglich raus holen. Damit sie gute Verkäufer sind. Erfolgserlebnis ...

      Wenn man manchmal die EK Preise sieht ist man richtig schockiert ...


      gelöschtes Mitglied

        Ähm dieses Jahr ist auch die MyCar Messe in Dortmund.



        Hi Tris,

        pass aber auf, einige Preise sind deutlich höher als der eigentliche VK. a wird dann mit Preise die weit unter dem überzogenen und unrealen UVP´s gelockt.

        Hab früher im Geschäft Sub´s verkauft ... Unser Sub 55e regulär. In Essen bei nem Verkäufer "absoluter Messe-Mega-Preis" nur 89.- anstatt 129! ...

        UVP vom Hertseller war 89.-!

        Nur als gut gemeinter Tipp Vorallem hast da keine Kulanz im Falle eines Warenmangels.

        Also wenn dann nur, bei den "altbekannten" Firmen kaufen.

        MfG


        Antworten erstellen