vw teilemarkt

Wegelicht wie bei Audi

Boxenfreak
  • Themenstarter

Also ich finde das Wegelicht wenn man das Auto ausmacht wie beim Stern oder Audi vom aussehen her echt klasse, hatte auch schon im großen Auktionshaus geguckt und da was gesehen, was es möglich macht. Ich wollte mal fragen ob es beim Polo auch so geht, das wenn man ihn ausmacht dass das Abblendlicht oder die Nebelscheinwerfer oder i.was noch für 15-20Sekunden anbleibt wie bei Audi? also ohne das man sich da zusätlich was kaufen muss, hat da schon jemand erfahrung?



gelöschtes Mitglied

    Coming home bzw. leaving home ist das stichwort.

    Kann man nahezu in jedem kfz nachrüsten!


    Boxenfreak
    • Themenstarter

    Kann man das ohne i.welche Hilfsmittel machen oder was muss man sich genau dafür besorgen?



    gelöschtes Mitglied

      am einfachsten ists mit son cominghome modul!


      Das Leaving Home geht beim 9n3 auch so schon.

      Bei Fahrt mit Abblendlicht einfach Motor und Licht ausmachen, kurz die Lichthupe betätigen und beim Türöffnen geht das Abblendlicht für ein paar Sekunden an...
      Coming Home geht ohne weiteres jedoch leider nicht, soweit ich weiß...

      Gruß


      Boxenfreak
      • Themenstarter

      @VEC...das musst du mal genauer erklären, meinst du während der fahrt? xD

      Wäre nett wenn du mal n Video davon hast, weil deine Beschreibung hilft nicht soo weiter, wäre nett, ansonsten mal anders beschreiben, danke


      das was VEC geschildert hat soll beim 6R auch gehen....steht sogar in der Bedienungsanleitung....glaube unter Cominge Home oder Leaving Home....


      Boxenfreak
      • Themenstarter

      Muss man das denn jedesmal wiederholen oder bleibt das dann drinne? weil jedesmal neu machen wäre scheiße^^ ps: steht es unter Leaving Home drinne und in welchen der Bücher? 3.1, 3.2, 3.3?


      gobts module bei ebay für soll kinderleicht sein und dann hast auch die leaving hom funktion bzw lichtsensor und um erlich zu sein reizt der mich viel mehr



      Boxenfreak
      • Themenstarter

      Also ich würde gern mal wissen wie dieses Leaving Home ist, Coming Home kennt man ja von Audi...das Modul habe ich schon bei Ebay gesehen, ist bei Ebay ja auch ganz oben xD aber fürs Leaving Home hätte ich gerne mehr infos ...


      gelöschtes Mitglied

        na was das wohl ist.. Beim abschließen bleiben so auch noch die Nebelscheinwerfer ein paar Sekunden an..


        das ist so nicht ganz richtig lieber tristan ^^

        leaving home einfch mal übersetzen = Zuhaus Verlassen

        Wenn der Fahrer sein Zuhause verlässt schließt er das Fahrzeug auf und das Abblendlicht schaltet sich von allein an wenn es dunkel ist. Klingt komisch ist aber so


        und kann dies der polo? das mit der kombination mit dem blinker musst du dann imma machn


        Boxenfreak
        • Themenstarter

        Jedesmal wiederholen ist mir zu affig aber kann mans nochmal vernünftig erklären zum etsten? danke


        nein der polo kann das alles nicht ... der hat kein modul dafür wird aber in geraumer zeit kommen .... denn lichtsensor hat er ja wäre ja quatsch das nicht zu machen ich denke viele würden sich über automatisches licht freuen.
        zu dem mit dem coming home in verbindung mit der lichthupe kann ich euch nichts sagen .... noch nicht ausprobiert


        hm und wenn das irgendwann kommt ...muss man dann was nachrüsten oder wär das mitm umkordieren gemacht?


        oder du kaufst dir einfach ein comming/leaving Home Modul. hab mir auch eins für ca. 20€ bei ebay gekauft. einfach an das ablendlicht und die zentral verriegelung angeschlossen, den lichtsensor (so groß wie eine 5mm led) oben an die frontscheibe in der a-säule gelegt und schon geht das licht mit an sobald man auf oder zu schließt.

        dann kannste auch mit einem einfachen regler die Zeitspanne von 10-40 sekunden, die das licht anbleiben soll, einstellen.


        Boxenfreak
        • Themenstarter

        Das Modul habe ich auch schon seid geraumer zeit bei Ebay gesehen, die verkaufen da ja noch ne ganze menge mehr war der einbau leicht? weil dann kauf ichs mir auch ^^


        ja war ziemlich leicht

        - musst nur dauer + und masse anschließen

        - 2x + kabel zum abblendlicht (links & rechts) ziehen. (aber mit dioden getrennt sonst fließt der strom vom comming home modul auch über den lichtschalter auf zündung und dann geht die lüftung oder der scheibenwischer mit an wenn er noch eingeschalten ist)

        -dann brauchst halt noch ein + oder masse signal von der zentral verriegelung um es zu aktivieren. (hatte bei mir das blinker signal hinter den dioden der ZV abgegriffen das dort nur strom anliegt wenn das ZV Steuergerät die blinker schaltet, wenn man normal zum abbiegen blinkt kommt dort kein strom hin weil ja die dioden dazwischen sind)

        und halt noch den lichtsensor an ne stelle legen wo licht hin kommt (frontscheibe am rand)


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          das ist so nicht ganz richtig lieber tristan


          Man das eine heisst "coming home" -> vom Auto ins Haus das " leaving home" -> vom haus ins Auto is schon richtig was Tristan sagt

          und das hat NICHT Audi heraus gebracht sondern nen anderer Hersteller und 2. ist das jetzt bei jedem Hersteller entweder schon standart oder optinal bestellbar. Die Dinger kosten wenn man nen plug and play gerät haben will ca 20 bis 30,-


          Boxenfreak
          • Themenstarter

          Kann man sich das auch VW einbauen/machen lassen?

          Hatte mal bei Ebay geguckt http://cgi.ebay.de/KS2-G-Klappschlussel-Fernbedienung-VW-Polo-V-6R-ZV-/200522223688?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2eb00e5048&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 meinst du vielleicht das was dabei ist?

          Hatte da angerufen und er hatte mir das erklärt, aber mich interressiert auch dieser Signalton beim Öffnen & Schließen...hat das Jemand schon verbaut, weil eventuell will ichs mir dann im Set oder bei VW machen lassen!


          die ham ne komplette steuerung

          also ne zentralverriegelungs steuerung mit der funktion die fenster öffnen und schließen zu können und halt comming home modul

          ich hab mir damals ne einzelne zv eingebaut. und ein jahr später hab ich mir ein comming/leaving home modul gekauft und eingebaut.

          bei mir geht das licht beim auf & zu schließen an.

          das comming/leaving home modul hat ca. 20€ gekostet.

          man kann es auch anders anschließen das es zwischen die scheinwerfer und lichtschalte geklemmt wird

          dann schaltet es sich automatisch an wenn man das auto parkt und das licht ausgemacht hat. (finde ich persönlich zu unsicher da das kabel zwischen scheinwerfer und lichtschalter gecupt werden muss, wenn das modul ausfallen sollte ist nachts plötzlich das licht aus)
          http://cgi.ebay.de/COMING-HOME-LEAVING-HOME-Modul-Relais-Steuergerat-/150451720999?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item23079f1327&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


          @boxenfreak:

          Sorry, dass nicht sofort wieder geantwortet habe, aber ich war die ganze Woche auf einer Fortbildung.

          Also nochmal zum nachmachen:

          1. Mit Licht ein Stück fahren.
          2. Motor ausstellen.
          3. Licht ausmachen.
          4. kurz die Lichthupe betätigen.
          5. Tür öffnen.

          Ich hoffe, du verstehst es so. Man kann die Schritte auch in einer anderen Reihenfolge ausführen, wobei man immer erst zum Schluss die Tür öffnen muss.

          Gruß


          Boxenfreak
          • Themenstarter

          Hey, sry aber mein system hat sich gecrasht -.- musste jetzt erstmal auf XP umrüsten, deswegen alles weg usw. ...ja danke, so verstehe ich das gut, werde ich dann mal testen...ich habe das dauerfahrlicht, aber die stellung null reicht aus?


          Ich weiß nicht, wie das beim Dauerfahrlicht ist. Aber sinnvoller wäre es ja, wenn die Leaving-Home Funktion erst bei eingeschaltetem Licht funktionieren würde...

          Probieren geht über studieren...

          Gruß


          polotreff.de
          #26 - 08.10.2010coming +leaving home modul+lichtsensor wegebeleuchtung gut wegebeleuchtung kfz coming leaving home vw polo coming +leaving home modul+lichtsensor wegebeleuchtung coming home modul vw polo 6r bei vw polo 6r coming home ?? polo 6r "leaving home" coming home leaving home modul vw polo leaving home coming home polo einstellen coming en leaving home polo 6r cominghome leavinghome polo 6r wegebeleuchtung come home polo 6r audi leaving-/ coming-home- leaving hom ecoming home licht polo neu abblendlicht nebelscheinwerfer wegelicht polo 6r leaving home
          Antworten erstellen