vw teilemarkt

G40 Motorschaden :( #2

No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

http://www.polotreff.de/forum/t/198065 Alter Thread, man kann leider nicht Pushen weils nen Doppeleintrag ist.

Soo ich weiß nun was das klackern ist.

Die Lagerschale vom 2. Zylinder hat gefressen aber richtig die sind beide komplett weg.

Nun meine Frage wie passiert sowas? Liegt es an der Laufleistung von 270tkm?

Und muss da nun ne neue Kurbelwelle rein? weil da keine Lagerschalen mehr vorhanden sind, hat das Plaul natürlich direkt auf der KW gerieben und ordentliche Riefen reingehauen.

Hier nen Bild

edit: Hat noch jemand ein G40 Rumpf mit guter Laufleistung abzugeben?



IMG_0076.JPG
IMG_0076.JPG

Sowas kann passieren wenn man zu lange mit einer defekten Kopfdichtung rumfährt, oder zu hoher Kompression ( durch tuning) oder zu wenig Öl. Oder man prügelt die Kiste bis ins unendliche. Natürlich kann auch durch verschleiss soetwas passieren aber meistens ist es einer der vorigen Gründe. Mein RP 1,8 sah genauso aus weil die Vorbesitzer monatelang mit defekter Kopfdichtung rumgefahren sind . :( Hilft nur neuer Block oder eine neue Kurbelwelle einbauen alles andere geht in der Regel nicht lange gut .


Sprech mal direkt mit einem Motoreninstantsetzer.

Mit Glück kann er die Kurbelwelle etc. retten. Es gibt nicht nur Kolben in Übergrößen , sondern auch Lagerschalen.
Man kann auch Pleul und Kurbelwelle nachschleifen, Frage ist nur ob die Beschädigung nicht schon zu gross ist. Zumal er dir sicher raten wird alle 4 Pleul und Kurbelwellensitze zu machen.

Ob sich das nun so für einen Motor mit 270Tkm noch lohnt, bezweifel ich. Wenn dann dürfte man gleich einiges mehr machen müssen. Also auch aushohnen und neue Kolben und Zylinderkopf auch gleich überarbeiten.
Das wird zwar einiges mehr kosten, aber dann hättest du einen fast nagelneuen Motor Frage ist nur ob du das ausgeben willst



No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Naja Laufspuren sind auch schon vorhanden denke das bringt es nicht mehr, da suche ich mir eher einen Rumpf.


polotreff.de
#5 - 25.09.2010vw polo g40 motorschaden tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/53000/53246_1.jpg http://www.polotreff.de/forum/t/198479
Antworten erstellen