vw teilemarkt

Woran erkenne ich TSI, 1,4 l oder 1,2l

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Pologemeinde,
ich habe schon einige 6R-Polos rumfahren sehen. Bei vielen ist keine "Symbol" am Heck angebracht, aus welchem man erkennen kann, ob es ein TSI, ein 1,4l oder ein 1,2l-Motor ist.

Kann es sein, dass man es am Auspuff erkennt? Mir ist aufgefallen, dass der 1,4l Polo einen normalen Auspuff nach hinten hat. Beim 1,2-er sieht man den Auspuff gar nicht und beim TSI hat man 2 Auspuffrohre... Ist das möglich? Hat da jemand andere oder die selben Informationen.

Dieses Thema hat mich halt mal interessiert.



also den 1.4l gibt es als TSI nur unter GTI Ausführung...und den erkennt man ja....und der hat als einzigster einen Doppel Endrohr.....

Wenn bei einem Polo TSI drauf steht handelt es sich um einen 1.2l Motor...dieser hat auch nur wenn einen normalen Auspuss...

der 1.4l non TSI mit 85PS wird ab dem Nächsten Model Wechsel von einem 1.2l TSI 85PS ersetzt.....das endrohr beim 1,4l is ein normaler Single auspuff......

also FAZIT: Solltest du einen TSI auf der STrasse sehen Handelt es sich um einen POLO 1.2L TSI mit 105PS....es Sei denn es Steht GTI drauf ...lol


gelöschtes Mitglied

    Hm, erkennungsmerkmale von außen:

    Anhand der Bremsanlage lässt sich der 1.6TDI 105PS erkennen, der hat als einziger (neben dem GTI) ne größere.

    Anhand einer 6-Gang Schaltung lässt sich der 1.2 TSI erkennen

    Dann wüsste ich nur noch die Auspuffrohre, 1.2er MPI eben kein sichtbares.
    1.4MPI und 1.2TSI haben die gleichen Endrohrdurchmesser. Ich glaub aber da gibt es nun auch schon wieder zwischen den Modeljahren Unterschiede!
    Meine letztens auch nen 2011er 1.4er ohne Sichtbares Endrohr beim Händler gesehen zu haben. Bein den TDI's weiß ich jetzt gar nicht wie es dort ist.

    Naja, ansonsten noch, Trendline (also mit H4 Scheinwerfer) ist max 1.2 Benzin/Dieser oder 1.6 90PS Diesel

    Mehr äußere Unterscheidungsmöglichkeiten wüsste ich nicht.



    Zitat:

    Naja, ansonsten noch, Trendline (also mit H4 Scheinwerfer) ist max 1.2 Benzin/Dieser oder 1.6 90PS Diesel


    Oder 1.2 TDI BlueMotion, der hat selbst als Comfortline nur H4-Scheinwerfer...


    hm der 1.4l modeljahr 2011 hat nen verstecktes endrohr? hm das wär mir neu...naja in 2 wochen is meiner da dann seh ick did ja..würde ich echt schade finden wenns so is


    Mal kurz ne Zwischenfrage, auch wenn sie nicht viel mit dem thema zu tun hat...

    Habe mir ja schon, wie geschrieben, nen 1.2 TSI bestellt. Dafür gibt´s ja auch im Orginal VW-Zubehör Shop ne Edelstahlblende. wollte mal fragen ob die hier schon einer "Verbaut" hat und wie sie am polo so aussieht. Am besten mit Bild


    1.2l 70ps hat kein rohre dran, 1.2l 75ps hat aber wieder eins....das weiß ich noch xD


    Zitat:

    Dafür gibt´s ja auch im Orginal VW-Zubehör Shop ne Edelstahlblende. wollte mal fragen ob die hier schon einer "Verbaut" hat und wie sie am polo so aussieht. Am besten mit Bild



    DSCI0055.JPG
    DSCI0055.JPG
    DSCI0053.JPG
    DSCI0053.JPG

    1.2er (69 PS)
    hinten Trommelbremse und nach unten gebogenes nicht sichtbares Endrohr

    1.4er (85 PS)
    hinten Trommelbremse und sichtbares single Endrohr

    1.2er+T (105 PS)
    hinten auch Bremsscheibe und sichtbares Endrohr

    1,4er+T (180 PS) GTI
    gtitypische Merkmale

    * 1.2er TSi gibt es nur ab Comfortline mit einer Kühlerrippe in Chrom gefasst

    Da für mich nie ein Diesel infrage käme habe ich nur auf Benziner geachtet,
    wobei dort sicherlich auch nur der kleinste Diesel ein nichtsichtbares Endrohr haben wird und alle anderen ein single Endrohr, und ab 90 DieselPS auch eine Scheibenbrems-Analge hinten

    Achso und den Benziner erkennt man auch daran, dass man ihn öfter an der Zapfsäule sieht xD



    Großen Dank an Pelle09

    Ich finde das sieht richtig gut aus, werde mir das endrohr kaufen


    gelöschtes Mitglied

      Ach genau, Trommelbremsen ganz vergessen =)

      Beim 1.4er ist aber auch wieder Modeljahrabhängig, der 2010er hatte hinten noch Scheibenbremsen.

      Ansonsten hab ich eben nochmal mit den Abgasrohren recherchiert, gibt anscheinend doch keinen Modeljahrunterschied, also Fehler der Angabe beim Händler wo ich damals gesehen habe, oder ich hab mich verschaut.

      Endrohr unsichtbar nach unten:
      CHFA 1.2 44KW MPI
      CGPA 1.2 51KW MPI
      CGPB 1.2 44KW MPI
      CAYA 1.6 55KW TDI
      CFWA 1.2 55KW TDI

      Endrohr sichtbar als Singel:
      CMAA 1.4 63 KW MPI LPG
      CGGB 1.4 63KW MPI
      CBZB 1.2 77KW TSI
      CAYB 1.6 66KW TDI
      CAYC 1.6 77KW TDI


      polotreff.de
      #12 - 26.09.2010polo tsi 1,2l endrohr größe polo 1.2tsi polo 6r 1.4 hinten keine bremsscheiben cbzb 1,2l 1.2l mpi polo tsi 1,2 auspuff bremsen polo 6r 1.2 and 1.2 tsi bremsen polo v bremsscheiben 1.4 and 1.2tsi bremsen polo 6r bremsscheiben 1.4 and 1.2tsi polo 85 ps tsi vw polo tsi 85 1,2 l und 1,4l motor vw polo 1,2l motor vw polo 6r 1.2 auspuff polo 85-ps 105-ps tsi polo 1.4l 70ps erkennungsmerkmale des tsi 63kw bremsscheiben polo 1,2 tsi felgengrösse 9n polo 1,2 77kw woran sieht man ob es ein dieselmotor ist oder ein benzin motor
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen