vw teilemarkt

Hinterer Teil undicht?!

anniiie1412
  • Themenstarter

Hallo!
Ich habe mir vor kurzen mein erstes Auto gekauft, einen 3 türigen Polo Bj 97 mit Faltdach. Nach einigen Regengüssen habe ich festgestellt dass der hintere Teil meines Autos jedesmal komplett nass ist! Zuerst dachte ich das Faltdach sei undicht, doch nachdem ich es mit einer Gummimasse ,die man auch für Boote usw benutzt, geklebt habe kam immernoch Wasser in mein Auto!
Es ist jedesmal der obere Bereich ab der B-Säule bis zum Kofferraum nass! Bei starkem Regenguss läuft es sogar seitlich in den Kofferraum rein.Jetzt bin ich am überlegen ob nicht die Dichtung der Rückfenster der Übeltäter ist.

Hat jemand das selbe Problem oder kann mir Tipps geben was ich machen kann? Weiß vielleicht jemand wo man billig eine Dichtung für die Fenster kaufen kann? Oder wo ich ein billiges - neues oder gebrauchtes Faltdach bekomme?

Ich hoffe sehr es kann mir jemand helfen... bin total am verzeifeln da ich keine Garage habe und ich nicht weiß wie ich den Winter damit überstehe ... :-(



Ganz einfach. Du gehst ins Auto, und ein anderes lässt dein Auto mit einem Wasserschlauch "beregnen" Und dann schaust du mal, wo es herkommt.

Viele Grüße


ja das is die beste idee ^^ habe ich auch schon oft so machen müssen^^



anniiie1412
  • Themenstarter

hm ich habs jetzt stellenweise nass gemacht und festgestellt, dass es doch vom Faltdach kommt. Aber es läuft genau an den hinteren Ecken links und rechts hinein. Ich habe jetzt oben auch schon die ganze verkleidung am Himmel abgenommen und die Schrauben festgezogen, mitdenen das faltdach befestigt ist, da diese recht locker waren... dachte es liegt vielleicht daran aber komischerweise auch nicht! Die hinteren Ecken habe ich erst neu geklebt, daran kann es also nicht liegen. Glaubt ihr die Dichtung ist einfach im Eimer? Oder habt ihr noch eine Idee wie das Wasser da reinkommt. bin total demprimiert!
N freund, arbeitet in einer kfz werkstatt, meinte ich soll an den ecken hinten silikon zwischen den gummi und das Dach schmieren. Dann kann man das Dach zwar nicht mehr aufmachen... aber ob das tatsächlich hilft?!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen