vw teilemarkt

Bewerbung

Santana
  • Themenstarter
Santana's Polo 2F

Was denkt ihr? Kann ich dieses Bewerbungsschreiben so lassen?

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Berufskraftfahrer

Sehr geehrter Herr Kott,

Durch meinen Bruder, bin ich auf ihren Betrieb aufmerksam geworden und möchte mich um einen Ausbildungsplatz als Berufskraftfahrer bewerben.
Ich habe schon immer großes Interesse an diesem Beruf und bewundere jedesmal wenn ich auf der Autobahn bin, die Fahrer, wenn Sie mit ihren 40 Tonnen Lastzügen oder weniger unterwegs sind.
Das was mir am besten an diesem Job gefällt, ist einfach, das man den ganzen Tag unterwegs ist und nicht immer am selben Ort arbeitet.
Da ich auch im Besitz der Führerscheinklasse B bin ist es für mich kein Problem zum Ausbildungsplatz zu gelangen. Meine stärken liegen darin, das ich zuverlässig, pünklich,
teamfähig, lernbereit und in meiner mobilität nicht eingeschränkt bin.

Zu einem Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen





Dominique Meyer



Den schlußsatz habe ich nur so drunter mit dem Vorstellungsgespräch. Da ich Dort selber hingehe. Dieser Betrieb möchte schon immer Lehrlinge ausbilden. Aber da sie weder bei Arbeitsamt oder sonstwo vermerkt sind haben sie noch keinen gehabt. Bin durch meinen Bruder auf diese Firma aufmerksam geworden, da er dort selber arbeitet



auf alle fälle würd ich noch an der kommasetzung, sowie groß und kleinschreibung arbeiten


Santana
  • Themenstarter
Santana's Polo 2F

Zitat:

auf alle fälle würd ich noch an der kommasetzung, sowie groß und kleinschreibung arbeiten


Danke schonmal für den Tipp.

Wie findest du den Text?



text is ausreichend find ich...


gelöschtes Mitglied

    Hi,

    hab das mal etwas umgeändert ...

    Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Berufskraftfahrer




    Sehr geehrter Herr Kott,
    Durch meinen Bruder, bin ich auf ihren Betrieb aufmerksam geworden und möchte mich um einen Ausbildungsplatz als Berufskraftfahrer bewerben.

    Ich habe schon seit längerem großes Interesse den Beruf als Berufskraffahrer zu erlernen und bewundere jedesmal wenn ich auf der Straße bin die Fahrer, wenn Sie mit ihren Lastzügen unterwegs sind.

    An diesem Job gefällt mir, dass man den ganzen Tag unterwegs ist und jeden Tag eine neue Herausforderung bewälltigen muss.

    Da ich auch im Besitz der Führerscheinklasse B bin ist es für mich kein Problem zum Ausbildungsplatz zu gelangen. Meine stärken liegen darin, das ich zuverlässig, pünklich, teamfähig und flexibel bin.


    Ich würde mich über ein persönliches Gespräch sehr freuen



    Mit freundlichen Grüßen
    Dominique Meyer


    Das mit dem lernbereit würde ich nicht schreiben, finde das sollte eigendlich selbstverständlich sein. Würde auch etwas mehr schreiben was Dir gefällt...nur fahren? hmmm da fehlt noch etwas find ich.


    Zitat:

    wenn Sie mit ihren 40 Tonnen Lastzügen oder weniger unterwegs sind.
    Da ich auch im Besitz der Führerscheinklasse B bin ist es für mich kein Problem zum Ausbildungsplatz zu gelangen




    die beiden sätze passen nicht! du kommst zwar zum arbeitsplatz aber was sollst du dann bewegen?
    mit ihren 40 tonne oder weniger, geht gar nicht, musst du raus nehmen!

    ach ja, flexibel, ganz schlecht, d.h. er ruft dich an, morgens um 5 bitte um 6 bei mir zum vorstellungsgespäch erscheinen, und das in x km entfernung!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      die beiden sätze passen nicht! du kommst zwar zum arbeitsplatz aber was sollst du dann bewegen?
      mit ihren 40 tonne oder weniger, geht gar nicht, musst du raus nehmen! ich probier gleich mal was umzuformulieren,


      schau mal nach oben


      hast du schon geändert, du warst halt schneller


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        hast du schon geändert, du warst halt schneller


        Naja vieleicht fällt dir ja noch mehr ein ... schnell heisst net besser / schöner



        Sehr geehrter Herr Kott,
        Durch meinen Bruder, bin ich auf ihren Betrieb aufmerksam geworden und möchte mich um einen Ausbildungsplatz als Berufskraftfahrer bewerben.

        Ich habe schon seit längerem großes Interesse den Beruf als Berufskraffahrer zu erlernen und bewundere jedesmal die Faher, wenn Sie mit ihren Lastzügen unterwegs sind.

        An diesem Job gefällt mir, dass man den ganzen Tag unterwegs ist und jeden Tag eine neue Herausforderung bewälltigen muss.

        Da ich auch im Besitz der Führerscheinklasse B bin ist es für mich kein Problem zum Ausbildungsplatz zu gelangen. Meine stärken machen mich zu einem zeitlich flexieblem, pünktlichem und motiviertem Auszubildenden.

        Über ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr.



        Mit freundlichen Grüßen
        Dominique Meyer


        Santana
        • Themenstarter
        Santana's Polo 2F

        Ich danke euch für eure Vorschläge. Bewerbungsschreiben sind bei mir immer so ne sache, mit denen ich meine Probleme habe.




        ich hab mal zwangsweise nen bewerbungstraining mitgemacht,nach meiner lehre, und meine bewerbung geht runter wie öl! ist zwar bisschen übertrieben aber sehr direckt! und mit leichten änderungen im gesammten kfz bereicht - reifenmonteuer bereich anwendbar! aber brauch ich jetzt nicht mehr weil hab ne fest einstellung die ich mir auch nicht nehmen lasse!


        Sehr geehrter Herr Kott,

        durch meinen Bruder bin ich auf ihren Betrieb aufmerksam geworden und möchte mich um einen Ausbildungsplatz zum Berufskraftfahrer bewerben.

        Ich habe schon seit längerem großes Interesse daran , den Beruf des Berufskraftfahrer zu erlernen und bewundere jedesmal , wenn ich auf der Straße bin , die Fahrer , wenn Sie mit ihren Lastzügen unterwegs sind.

        An dieser Arbeit gefällt mir, dass man den ganzen Tag unterwegs ist und jeden Tag eine neue Herausforderung bewälltigen muss.

        Da ich auch im Besitz der Führerscheinklasse B bin , ist es für mich kein Problem , zum Ausbildungsplatz zu gelangen. Meine stärken liegen darin, das s ich zuverlässig, pünklich, teamfähig und flexibel bin.


        Ich würde mich über ein persönliches Gespräch mit Ihnen sehr freuen



        Mit freundlichen Grüßen
        Dominique Meyer

        ich habd as kommatechnisch mal verbessert, alles dickgedruckte sind meine verbesserungsvorschläge. außerdem, ist es wichtig, wenn du fähigkeiten wie flexibilität, teamfähigkeit usw. nennst, diese auch an beispielen zu belegen. bei uns im betrieb wird jedenfalls keiner eingestellt, bzw. zum gespräch geladen, der das nicht aufführt. weil sagen kann das jeder, aber belegen, da wirds schwierig also schreib z.b. "Felxibilität ist kein Problem für mich, so stehe ich Ihnen gerne auch auf Abruf bereit." oder "ich habe ein Praktikum in einem Altenheim absolviert, dort ist Teamarbeit unverzichtbar..."das sind nur beispiele und sollten dir zur anregung dienen. aber sonst finde ich den text für das berufsfeld voll ausreichend

        und schreib nie "Job"..das kommt gaaaanz schlecht an.


        Santana
        • Themenstarter
        Santana's Polo 2F

        Danke dir Larsagne.

        Ich habe von meinen Text jetzt mal 4 Varianten gesammelt, 1x meine schlechte Fassung und dann mit den Verbesserungsvorschlägen von Larsagne, Polopaddy und Punisher.


        Meine Mutter schaut dann auch mal drüber was am besten ankommt.

        Weil ich schwanke zwischen Polopaddy single bzw mit den Feinschliff von Larsagne.


        Gebe euch heute noch bescheid welches es geworden ist.


        Na dann viel Glück


        Santana
        • Themenstarter
        Santana's Polo 2F

        Der Sieger ist. Polopaddy feat Larsagne


        Zitat:

        Sehr geehrter Herr Kott,

        durch meinen Bruder, bin ich auf ihren Betrieb aufmerksam geworden und möchte mich um einen Ausbildungsplatz zum Berufskraftfahrer bewerben.

        Ich habe schon seit längerem großes Interesse daran, den Beruf des Berufskraftfahrer zu erlernen und bewundere jedesmal die Fahrer, wenn Sie mit ihren Lastzügen unterwegs sind.

        An dieser Arbeit gefällt mir, dass man den ganzen Tag unterwegs ist und jeden Tag eine neue Herausforderung bewältigen muss.

        Da ich auch im Besitz der Führerscheinklasse B bin ist es für mich kein Problem zum Ausbildungsplatz zu gelangen. Meine stärken machen mich zu einem zeitlich flexiblem, pünktlichem und motiviertem Auszubildenden.

        Ich würde mich über ein persönliches Gespräch mit Ihnen sehr freuen.


        nur eine frage

        flexiblem, pünktlichem und motiviertem oder

        flexibleN, pünktlicheN und motivierteN ?


        gute frage, ob mit m oder n, hab das nicht so mit der rechtschreibung! aber m ist irgendwie besser, schickst du die gleich so los?

        kleiner tipp noch, das anschreibe was du jetzt vorgestellt hast, muss außerhalb der mappe sein also lose drinne, die mappe enthält nur lebenslauf etc! das wissen die meißten nicht, und nen hintergrundbild was die schrifft nicht beinträchtig ist auch ein hingucker, auf jeden fall bleibt sowas hängen! wichtig ist das dann auch auf lebenslauf und anschreiben zu machen, und der lebenslauf sollte übersichtlich sein! und schnell zu lesen, weil zeit ist geld!

        und gans dolle wichtig, nicht mit times new roman schreiben!


        Santana
        • Themenstarter
        Santana's Polo 2F

        Ich gehe Persönlich hin. Weil ich spreche mit dem Chef sofort direkt. Diese sachen habe ich nur dabei falls er sie verlangen sollte.

        Weil wie schon gesagt ich bin der einzige Bewerber und darf wegen Brudervorteil direkt zum Chef. Mein Arzt darf nur nicht erfahren das ich das rausgehverbot missachtet habe


        das ist auch gut, aber dann vorsicht, nicht das du in nen laufendes gespräch reinplatzt, egal welches!

        hab ich schon hinbekommen, aber hab dann irgenwann nen anruf bekommen ob ich doch bei ihm arbeiten will, nur da hatte ich gerade nen vertrag unterschrieben


        Santana
        • Themenstarter
        Santana's Polo 2F

        nene dafür hatt er schon gesorgt. Der hat ne Sekretärin ^^

        Habe mich auch bei meinen Bruder informiert wie der Chef so ist. Da kam nur die Antwort

        "Der ist einfach geil und richtig lässig. Der ist genau so gut drauf wie alle anderen auch "


        ich würd ma schwer behaupten mit n...macht dich zu eineM flexibleN...azubi....

        hab ma mit den pünktchen abgekürzt, ging ja nur um die passage...


        ich drück dir die daumen


        Santana
        • Themenstarter
        Santana's Polo 2F

        @Carina

        hast recht. Hat meine Mutter auch gesagt und es war auch mein Gedanke mit N^^

        Zitat:

        ich drück dir die daumen



        Danke schön. Mal sehen entweder ich gehe morgen oder am Dienstag.


        Santana
        • Themenstarter
        Santana's Polo 2F

        Leute ich habe gute Nachrichten.

        Mein Bruder hat grade angerufen und hat gesagt dass es sehr gut aussieht.
        Sie sind angetan von mir. Schon von meinen Auftreten her.

        Der Chef liest sich meine Bewerbung durch und setzt sich mit den Disponent im laufe dieser Woche wegen mir zusammen.

        Sie wollen halt nur das ich mal 2 Tage mit fahr, dass ich sehe ob es wirklich was für mich ist. Wo ich aber jetzt schon sagen kann JA!


        na dann drück ich dir auf jeden fall weiter die daumen


        Santana
        • Themenstarter
        Santana's Polo 2F

        Zitat:

        na dann drück ich dir auf jeden fall weiter die daumen


        Danke dir Schroddi. Ich kann ja nicht immer so ein Pech haben, wie in meinen jetzigen Betrieb wo ich grade noch bin


        Antworten erstellen