vw teilemarkt

Behälter bzw. Schlauch im vorderen rechten Radlauf?

Kohlberger
  • Themenstarter

Hallo,

Ein Kumpel hat mir gestern geholfen mein Fahrwerk einzubauen..
Er ist Lackierer und hat mir gleich die Radläufe gebörtelt & die Kanten umgelegt.
Alles gut.
Aber beim vorderen rechten Radlauf kam uns ein Problem entgegen..
Dort haben wir den Plastikradlauf rausgemacht und siehe da da ist ein Behälter mit einem weißen Schlauch dran.
Den Schlauch abgezogen.. Nix drin außer Luft.. Wohl Unterdruck?
Wofür ist dieser Behälter?
Kann ich den einfach raus machen oder muss ich den drin lassen?
Weil ich sehe keine Chance den Radlauf sonst rauszumachen.. Wo soll der Behälter denn dann hin?

Bitte schnell antworten =)

LG Nico



hast du klima?


Kohlberger
  • Themenstarter

jaa



das ist dann der unterduckbehälter von der klima, ob du den einfach ab machen kannst kann ich dir aber leider nicht sagen...

edit: mir fällt grad ein das du auch den Aktivkohlefilter meinen kannst, wie sieht der behälter aus? länglich so wie ne bierflasche, schwarz und so ne kleine öffnung dran^^?


gelöschtes Mitglied

    In rechten radhaus vorne ist der aktivkohlefilter siehe bild
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Kohlberger
    • Themenstarter

    Zitat:

    In rechten radhaus vorne ist der aktivkohlefilter siehe bild
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Der sieht bei mir anders aus...
    Auch so schwarz abere andere Form..

    "Aktivkohlefilter" d.h. ich muss ihn dran lassen oder kann ihn den einfach raus machen.. Mit dem scheiß Plastikradlauf schleift meine vordere rechte Seite leicht.. Der muss raus


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    sieht aus wie aus 3 kugel zusammengesetzt?


    Kohlberger
    • Themenstarter

    Richtig
    Kumpel von mir der sein Polo komplett umgebaut hat, meinte dass wär Filter für Klimaanlage aber den bräuchte man nicht der säubert halt die Luft von schädlichen Stoffen etc...
    Also könnt ich ihn eigentlich rausmachen?


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    das ist der unterdruckspeicher für die klimasteuerung/regelung. den würd ich mal nicht einfach wegmachen

    baut ihn doch einfach woanders hin...oben unter die abdeckung für die wischer zb



    Kohlberger
    • Themenstarter

    Nunja jetzt is er schon weg

    Falls ich was merk kann ich ihn ja wieder hinmachen..

    Also Kumpel der bei VW-Werkstatt arbeitet hat gemeint, dass der nich relevant ist und ich den einfach wegmachen kann

    hmmmm


    Antworten erstellen