vw teilemarkt

Motorumbau

stotta
  • Themenstarter

Hallo
will über den Winter meinem Polo einen neuen Motor einsetzen...

Kennt ihr ein paar gute Werkstätten die das günstig und gut machen?
und welcher Motor wäre eurer Meinung nach der beste?

lg stotta



gelöschtes Mitglied

    Beim 6R ?

    Wieso kauft man sich ein auto um nach ein paar monaten am motor rumzumachen?


    möcht ich auch ma wissen



    Hast den selber gekauft? oder geschenkt bekommen? sonst hättest doch gleich den GTI nehmen können


    in seinem thread über sein fahrwerk hab ich es prophezeit


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Beim 6R ?

      Wieso kauft man sich ein auto um nach ein paar monaten am motor rumzumachen?


      Na weil einem langweilig ist, zu viel Geld, zu wenig überlegt oder oder oder hat

      Sorry Digga aber ey ... was willst reinbaun ? Der 6R ist zu frisch das sich außer Firmen sich mit dem Thema Motor in 6R beschäftigt haben.

      Wobei hier war doch vor kurzem nen Fred offen bezüglich 6R mit Umbau auf R oder ?

      Also "wenn" würd ich ja mal schaun ob son E36 / Rocco / E30? / wat haben wa den noch .... hmm TT RS 2010 modell in son 6R passt

      Firmen gibts wie Sand am Meer -> gute jedoch sind rar und kosten einiges! Da Du dich in eine Sache reinstellst die bisher sogut wie fast keine firma gemacht hat oder gerade erst probieren...


      Mal direkt gefragt wat hast den an Kohle ? jetzt komm mir hier net mit 10 000,- da brauchen wa hier garnet weiter reden und mit dem Kommentar " Ich hab genug " brauchste uch net kommen... das sagt jeder 3. hier der meint er könnte den lerrie machen


      immerhin ist er schon 19... er hat erfahrungen


      soll ich es schon schließen oder hat hier jemand hoffnungen das das wird..


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        soll ich es schon schließen oder hat hier jemand hoffnungen das das wird..


        Na gibt ihm ne chance ! man soll die hoffnung ja nie aufgeben !


        Zitat:

        meint er könnte den lerrie machen


        heißt es nicht ...larry?

        sorry, aber wieso wird überhaupt auf sowas geantwortet?



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          sorry, aber wieso wird überhaupt auf sowas geantwortet?


          Weil wir jedem ne chance geben ? Weil man ggf. nicht die hoffnung aufgeben möchte das es doch vieleicht jemand gibt der noch kranker ist als wir ?


          KP!


          ZU lerrie kp obs nu so oder larry geschrieben wird aber ich glaub jeder weiss was ich meine


          ok, hast mal wieder recht.


          wenn dann ein motor den es im 6r nicht gibt sonst halte ich das für schwachsinn


          manche scheinen weinfach zu viel kohle zu haben xD wenn ich das so sehe^^


          Zitat:

          manche scheinen weinfach zu viel kohle zu haben xD wenn ich das so sehe^^


          nein manche kaufen sich einfach ein auto neu und wählen den falschen motor aus
          was hat er 60 ps oder so


          stotta
          • Themenstarter

          is ja echt nett das man in dem forum hier so super antworten bekommt..
          und wie alt ich bin, welche erfahrung ich habe, lasst das mal meine sorge sein...

          aber da das hier der absolute schwachsinn is euch zu fragen lass ichs einfach


          ich weiß ja nicht wieviele leute bein dem polo schon einen motorumbau gemacht haben.... und wieviele leute dir da gute antworten geben können.. tut mir leid


          aba mal ne ehrliche frage an dich. warum kaufst du dir einen nagelneuen 6R mit vllt 60ps(nur beispiel) und willst dann da nen anderen motor einbauen? warum haste nich gewartet bis der GTI rauskommt und holst dir den GTI mit 180PS? ist günstiger als wie wen du nen anderen motor einbaust.

          ich denke mal bester motor wäre der vom Audi TT RS. aba wird bestimmt sau teuer werden


          also um das alles mal für stotta aufn punkt zu bringen bevor er das forum komplett für schwachsinn erklärt kann man sagen das die allg. aussage ist

          fahre erst mal mit dem Motor rum. und warte noch nen Jahr.
          Natürlich ist das nicht die Antwort auf deine Frage was alles funktionieren könnte aber anscheinend gibts noch nichts oder keiner hat ne lösung was bei so vielen KFzler und eingefleischten Polofans eher unwahrscheinlich ist...

          und natürlich drängt sich bei diesem Vorhaben die Frage des Sinnes auf..

          ich glaube das thema ist durch..


          Also Leute was ist denn bei euch hier bitte los ?!

          Ich denke das alter spielt mal absolut gar keine Rolle !

          Manche werden mit der Materie schon fast aufgezogen und kennen sich sehr gut aus, manche lernen die Freude daran erst später kennen.

          Ob er nun 19, 29 oder 59 ist, tut doch nichts zur Sache.

          Wenn ich seinen 6R sehe, find ich es schon nicht schlecht, mit 19 Jahren solch ein Auto zu fahren, was ja doch nen netten Preis hat !

          Somit finde ich sollte man jedem die passenden Infos geben, auf solche Fragen.

          Naja, auf die Frage zurück.

          Was für einen Motor hast du denn derweil verbaut und welche Leistung stellst du dir vor, die du haben möchtest ?!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            is ja echt nett das man in dem forum hier so super antworten bekommt..
            und wie alt ich bin, welche erfahrung ich habe, lasst das mal meine sorge sein...

            aber da das hier der absolute schwachsinn is euch zu fragen lass ichs einfach


            Also das kann ich Dir sehr schnell beantworten. Es gibt hier nun mal sowie im REAL LIFE auch Leute die genauso anfragen jedoch 0 Ahnung haben und einfach nur auf gut Deutsch dünnschiss labern.


            Das sieht man unteranderem an meiner und rojals reaktion, wir geben hier JEDEM! die chance aber dann schreib / sag was ambach ist! Wenn Du so anfängst sorry aber was sollen wir denken ?

            Kurz und knapp: Du bist 19J hast flatsch neuen 6R der 17 000 schleifen kostet willst jetzt nen Motorumbau von naja ich schätze mal zwischen 10 000 bis Ende OFFEN! machen und kommst Mir / uns mit so einer reaktion ?

            Was sollen wir jetzt davon halten? Also ich denke mal das ein großteil der Leute zwegs erfahrungen hier im Board dich direkt in die Schublade " Dummschwätzer " reinballern der andere teil sagt " Is mir egal " dann gibts nen mini mini malen teil der vieleicht doch ein bissel daran glaubt.

            Also bitte entweder Du hast JETZT! eier in der Hose legst die karten auf den Tisch was Du hast und was du willst oder wie ein Mod schon schrieb wir machen die Sache hier dicht !

            Sorry aber ich träume auch von nem V8 Big Block in meinem Polo! und noch viel mehr aber es ist nun mal die frage was HAST DU! und was WILLST DU!

            Edit:
            Chris... bitte wo soll hier IRGEND Wer was zu einem Motorumbau auf 6R sagen ? WIE DEN! die Karre gibbet doch erst seit 1jahr? wer bitte kann soviel geld scheissen als Privatperson! das er mal ebend 30 000? naja aber mind. die hälfte locker machen kann um nen Leistungsstarken motor in nen 6R zu ballern... das sind ggf. 10%! wobei 10% schon verdammt viel ist!


            Zuerst stellt sich die Frage, wieviel Geld kannst du, bzw bist du bereit auszugeben?

            Danach könnte ich dir sagen, was wir dir anbieten könnten...


            gelöschtes Mitglied

              weil absolut Sinnlos


              polotreff.de
              #23 - 27.09.2010motorumbauten polo 6r http://www.polotreff.de/forum/t/198521 motor für polo 6r motorumbau tt rs motorumbau vw polo 6r umbau tt rs motor vw polo 6r motorumbau 6r motor ttrs motorumbau motorumbau polo 6r tt rs motor umbau
              Das Thema wurde geschlossen.

              Ähnliche Themen