vw teilemarkt

Riss im Kühler

PoloManu
  • Themenstarter

Hey,

ich hab nen ganz kleinen Riss im Kühler und hab jetzt in letzter Zeit bissl mehr Kühlflüssigkeit verloren, als es normal wäre.

Ich hab mal gehört, dass es so ein Mittel geben soll, welches man in den Kühler gibt und welches den Riss verdichtet. Kann mir da jemand mal genauere Infos geben, ob das wirklich klappt und welches ich da nehmen sollte?
Ich hoffe mal, dass ich nicht gleich den ganzen Kühler auswechseln muss deswegen.

Danke schonmal für die Hilfe



ein neuer kostet bei ebay nur ca 50 euro !

der hält länger wie das scheiß dichtmittel


Das hilft nur vorübergehend! Spar Dir das Geld und hol Dir einen vom Schrotti



ich würde mir einen neuen holen... hatte das mal da haben wir einen geflickt und der is nach ein paar wochen wieder an der stellen undicht geworden


vor allem setzt sich das dichmittel auch dort ab wo es manchmal nicht hinsoll- ist keine lösung für die dauer...


ja genau .. deswegen ja einfahc nen neuen spendieren^^


PoloManu
  • Themenstarter

Hey,

danke für eure Antworten... Allerdings muss ich sagen, hab ich jetzt dennoch mal das Dichtmittel ausprobiert und will mal meine Erfahrung dazu äußern:

Ich bin drauf gekommen, weil mein Vater meinte, er hatte mal das gleiche Problem vor eineinhalb Jahren und hatte ein Dichtmittel ausprobiert und seit dem ist da auch nichts mehr ausgelaufen. Da er nochwas davon da hatte, hab ichs nun auch mal ausprobiert...

Also meine Erfahrung: Seit dem bin ich etwa 3000 km gefahren und es kam bisher auch kein Tropfen mehr raus, hält also dicht.
Ich werds allerdings weiterhin beobachten...
Ich bin aber froh, dass ich erstmal ne Lösung gefunden habe, bei der ich nicht gleich 50 oder 100 Euro für nen Kühler ausgeben muss.

Und wenns halt nur ein paar Monate halten sollte, bin ich wenigstens diese Monate ohne die zusätzlichen Kosten ausgekommen...


gelöschtes Mitglied

    Halte davon nichts lieber Nen gebrauchten kühler holen da habe ich mer von...


    PoloManu
    • Themenstarter

    wie gesagt, ich geb nur meine Erfahrung wieder:


    gebrauchter Kühler: 50 - 100 Euro und hält ne Weile

    Dichtmittel: hat mich nichts gekostet und hält auch ne Weile...

    Und da ich den Polo eh nicht für immer fahre... hab ich erstmal ne Lösung, mit der ich gut leben kann.

    Ansonsten darf gern jeder selbst seine Erfahrung machen... Da wird ja sicher auch die Qualität des Dichtmittels mit reinspielen...



    Jetzt ohne scheiss, ein bekannter von mir ( KFz Meister ) hat gesagt, früher in seiner ausbildung, da gab es das mittel noch nicht, da haben die 1 rohes ei ohne schale in den Behälter rein gehauen und dass ist dann überall hingewandert und das eiweiss ist durch wärme hart geworden und hat sich in die stelle gezogen


    Des Dichtmittel wird evtl. nach einiger Zeit wieder "undicht" - war zumindest bei mir so (nigrin oder sonax oder so was).
    Des Ei vergammelt nach einiger Zeit und die Stelle wird auch wieder undicht.

    Beides is unnötiger Dreck im Kühlsystem, der sich an allen feinen Stellen im Motor und z.B. am Thermostat fängt und die dann ggf. Zusetzt.


    polotreff.de
    #12 - 12.11.2010riss im kühler vw polo polo 6n1 kühler http://www.polotreff.de/forum/t/198525
    Antworten erstellen