vw teilemarkt

Haubenlifterschrauben passen nicht

Schroemi
  • Themenstarter

Moin moin,

habe mir heute 2 Haubenlifter für meinen 99er 6N gekauft.

Wollte diese dann heute auch gleich verbauen und habe dann gesehen dass die Schraube an dem Schanier bei der Motorhaube nicht passt, sprich die Schraube vom Haubenlift ist zu Klein.

Nun meine Frage wie kann das angehen dass bei dem Haubenlift ne Schraube mit bei ist mit nem kleineren Gewinde und 10er Kopf anstatt 13er Kopf, gab es da mal unterschiede beim Polo 6N?

Tut mir leid vllt gibt's da ne ganz einfache Lösung allerdings steh ich grade echt aufm Schlauch.

Dass ich ohne Bohren nur die Fahrerseite befestigen kann weiß ich auch schon

Vielen Dank schonmal im Voraus



Hey,
hab das selbe Problem. Bei Ebay zwei Lifter gekauft und die obere Schraube passt nicht. Hab mich bei dem Händler mal beschwert. Vielleicht krieg ich ja ne Erklärung.


ich hab einfach einen helicoil draufgedreht



das gleiche hatte ich auch...

hab mir vorn paar monaten lifter gekauft und die schraube an der haube passte nicht.

und ich wollte immer schon andere kaufen.

weiß jemand wo man ganze haubenlift´s kaufen kann die passen?


Schroemi
  • Themenstarter

Okay denn bin ich ja schonmal nicht der einzige der dieses schei**problem hat ... nur ich wollte halt eigentlich nix zurecht pfuschen.

Ich ruf morgen mal bei dem Shop an ... hab mir die Lifter vorhin in Bremen auf der Car-Style Messe gekauft und mir zum glück ne karte mitgeben lassen mal sehen was ich da noch erreichen kann ...


Also ich habe mir bei ebay welche von Inxx bestellt, und die passten. das einzige was nicht passt sind die Bohrungen auf dem Kotflügel. Die musste ich gemäß der Anleitung neu machen :/


ich hab mir auch mal ebay Lifter gekauft (schon über ein jahr her, liegen seit dem in der garage rum) da waren nur halbe Kugelköpfe dran. und zwar aus plastik der teil wo man die kugel mit gewinde reinmachen kann. die kugeln mit gewinde dran waren garnet dabei. dann hab ich von arbeit edelstahl kugelköpfe ran gemacht, die haben allerdings M6 gewinde. passen also garnicht.

was für ein gewinde hat der Motorhauben halter, dann könnte man sich ja grad andere kugelköpfe suchen und reinschrauben.


Aber ich kauf doch nicht Haubenlifter mit Befestigung und dann passen 2 von 4 Schrauben nicht. Bei mir war auch bei der Anleitung gar kein Polo unter den Fahrzeugen..vielleicht sind das einfach die falschen


Schroemi
  • Themenstarter

Die Sollen für den "Polo 4" sein also geh ich mal davon aus dass sie für den 6N sind ...mit der länge von 37cm kommt ja auch alles hin es sind halt nur die 2 schrauben für das Motorhaubenschanier die halt zuklein sind



ich werde mir diesen monat noch ein paar kaufen und dann hoffen das die passen


Hab von dem Verkäufer ne Nachricht gekriegt. Darin enthalten ist aber nur die richtige Anleitung - klasse ^^
Hab ihm jetzt nochmal geschrieben, dass die Schrauben aber nicht passen.


Also es sind ja 4 Schrauben enthalten bei mir. Bin jetzt nicht ganz sicher, aber die M8 Schrauben sind doch die für die Karosserie, und die passen ja auch.
Und dann müssten noch M6 Schrauben dabei sein für die Motorhaube und die sind ja zu klein..
Richtig soweit?

Kann jetzt grad nicht nachgucken obs wirklich M8 und M6 sind aber vermute ich mal. Hab meinem Verkäufer nochmal geschrieben, der will wissen welche Größen ich erhalten habe.

Was ich aber trotzdem nicht verstehe: Wozu sind denn Muttern dabei? In der Motorhaube ist doch schon ein Gewinde. Bekommen man da überhaupt die Mutter angesetzt?


gelöschtes Mitglied

    warum werden nich die schrauben von der motorhaube genommen oder sind die auch zu kurz


    Die sind zu klein und nicht zu kurz!
    Und das sind ja so besondere Kugelkopfschrauben.

    Kann mal jemand nachgucken ob die Schraubengrößen so stimmen? M6 und M8?


    Schroemi
    • Themenstarter

    So es gibt neues

    Also da mein Kumpel Industriemechatroniker ist und ich ihm mal die Sache geschildert hab hat er mal was für mich gedreht.

    undzwar ne kleine Stahl"hülse" mit nem M6 Innengewinde und einem M8 Außengewinde, hab die Hülse dann über die Schraube gedreht und die Schraube dann in das Haubenschanier, passt wie angegossen. Hab zwar nur auf der Fahrerseite nen Lift drin aber reicht Vollkommen aus die Haube hält sich oben und ich musste auf der Beifahrerseite kein Loch in den Kotflügel bohren.


    DIe Schraube mit dem "feinen" gewinde kommt in die Haube also in dem Fall M8 und die M6 in den Kotflügel!

    Fazit: Richtige Schraube ins richtige Loch, dann passt da auch!


    Schroemi
    • Themenstarter

    Achwas, Die Schrauben für den Kotflügel hab ich auch in den Kotflügel gemacht, und die mit dem METRISCHEN Gewinde war eine M6 und die ist für die Haube gedacht, und da es ne M6 ist passte sie halt nicht


    Zitat:

    Achwas, Die Schrauben für den Kotflügel hab ich auch in den Kotflügel gemacht, und die mit dem METRISCHEN Gewinde war eine M6 und die ist für die Haube gedacht, und da es ne M6 ist passte sie halt nicht


    War ja nicht auf Dich bezogen! Maahhn hat geschrieben das er die M8 in den Kotflügel geschraubt hat und die M6 nicht in Haube passen....


    Zitat:

    War ja nicht auf Dich bezogen! Maahhn hat geschrieben das er die M8 in den Kotflügel geschraubt hat und die M6 nicht in Haube passen....


    Zunächst mal bitte sie und nicht er.
    Und Schroemi sagte das selbe wie ich:
    "feine" Schraube (M6) = Motorhaube -> passt nicht!
    "grobe" Schraube (M8) = Karosserie -> passt!

    Also hör mir auf von wegen richtige Schraube ins richtige Loch.


    Zitat:

    Die Sollen für den "Polo 4" sein also geh ich mal davon aus dass sie für den 6N sind


    äääääh... Nö..! Der Polo 3 is der 6n *kligscheiß*


    Bei mir steht auf der Packung Polo 6n und in Klammern (Polo IV)..also der Verkäufer is auch nit so auf der Höhe


    Zitat:

    Zunächst mal bitte sie und nicht er.
    Und Schroemi sagte das selbe wie ich:
    "feine" Schraube (M6) = Motorhaube -> passt nicht!
    "grobe" Schraube (M8) = Karosserie -> passt!

    Also hör mir auf von wegen richtige Schraube ins richtige Loch.


    SORRY SIE dann eben, hab nicht ins Profil geschaut!

    Aber als Mecha bekommst Du das ja hin....


    polotreff.de
    #24 - 11.10.2010kugelkopf haubenlifter polo 6n passen nicht polo 6n wo kommen welche schrauben hin passt eine motorhaube von polo 6n2 auf 6n1
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen