vw teilemarkt

Größere Lima im 9N3

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

Hi, wollte mal fragen was der GTi und der CUP für ne lima drin haben (90 oder 120A).

hat jemand schonmal am 9N3 ne größere lima verbaut (zwecks Anlage)

MFG



Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

noch keiner einen umbau gemacht ?


ich meine mich zu erinnern, daß der GTI 90A hat.



Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

alles klar, vielen dank.

gibts für den auch ne passende 120A oder noch mehr A.

so wie beim 6N wo man die vom Golf 3 VR6 mit bissel abänderung verwenden konnte ?


haben Diesel nicht größere Lichtmaschinen?
Ist hier kein 131PS TDI vertreten der das beantworten kann?

Und warum willst du das so überdimensionieren?
Wird deine Batterie nicht mehr geladen?

Und falls dein Licht beim Bass zuckt, das liegt an der Trägheit der Batterie.
Da hilft keine größere Lichtmaschine, nur ein Kondensator.


Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

ne , ich will mir das auto in 1-2 jahren zulegen. und ich bin schon bissel am anlagen planen.

in den kofferraum sollen 3-5 gel batterien die dann im stand von der starterbatterie getrennt sind. die ham richtig viel hunger , deswegen so eine große lima .


Bei Baujahr 2005 gibs mehrere 120er Limas.

b 038 903 018 Q

797 € VW preis


Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

okay

oha, das ist ein stolzer preis. in welchen autos sind die ab werk ?

gibts ne möglichkeit ne lima vom nem golf 3 oder nem passat 35i, ohne großen aufwand in einen 9N3 zu bauen oder sind die aufnahmen sehr unterschiedlich.


keine Ahnung. ich hab geschaut nach Polo/derby Baujahr 2005 und welche generatoren aufgelistet sind.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    in den kofferraum sollen 3-5 gel batterien die dann im stand von der starterbatterie getrennt


    Wieviel 1000KW sollen denn da bitte drin laufen ?

    Zum vergleich Golf3 schafft mit einer Gel Batterie eine 1,2Kw Rockford Clippingfrei zu betreiben mit der Ori Lichtmaschine..


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    4x steg k2.04 an 4x JL Audio 13W7

    Jede endstufe läuft auf 1,8-2KW

    dazu nocht die 4-kanal verstärker für die normalen lautsprecher und noch das ganze lichter zeugs.

    ich will halt auch im stand bissel musik hören ohne immer gleich es auto an machen zu müssen das die batterien net abkacken.


    Was bringen dir die extremen Kw Leistungen außer kaputte Ohren und ein extrem dröhnendes Auto?

    Kann mir da keine ordentliche Musikqualität mehr vorstellen bei einem extrem überlagernden Bass.

    hmmm


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    ja ich weiß, bin auch mehr auf spl als auf klang aus.

    Bass ist durch nichts zu ersetzten auser durch mehr bass XD


    Ok, also wenn bei mir zu haus nen Auto vorbeifährt und meine Fische im Aquarium anfangen rauszuspringen, weil sie nen Whirrpool haben, weiß ich dass Jo_B!l da war

    grüße


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    ich weiß zwar net wo du wohnst,bzw ob ich da mal vorbei komm, abba wenn das passieren sollte, dann war ichs XDD


    Zitat:

    4x steg k2.04 an 4x JL Audio 13W7

    Frag lieber nach ner passenden AHK.

    Wenn eine ordentliche Lima willst, dann schau bei XS Power.


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    AHK !?!?

    okay mach ich mal

    EDIT: hab bei XS Power nix finden können, haben nur turbo kits und so zeug


    AnHängerKupplung

    Oder wie willst Du sonst, vier 2.04er und vier 13W7er UND die dazu gehörigen Batterien, die im Stand das ganze versorgen sollen, unterbringen - im Polo?


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    aso XDD

    das ganze soll wie ein kofferraum ausbau aussehen, unten drunter die batterien und aps, obendrüber die kisten der woofer.

    rücksitzbank fleigt selbstverständlich raus.


    Ganz ehrlich?

    Wenn Du 2 verbaust wirst Du mehr davon haben.
    Und dann andere Endstufen als die Stegs dran.


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    ja XDD

    wieso hab ich mehr davon wenn ich nur 2 vvon den woofern hab ?

    welche endstufe empfiehlst du, hab mich jetzt bissel schlau gemacht über googel, da bleibt nur ne hand voll die in frage kommt, und preis leistungs verhltnis ist okay im gegensatz zu der steg MSK3000.


    Weil Du wohl keine 4 effektiv verbaust bekommst.
    Wir reden ja hier von nem Polo. Zudem "viel hilft viel" gerade im Hifi schnell mal nach hinten losgehen kann.
    Außerdem werden zwei 13W7 ja wohl reichen?

    Ansonsten gehst auf 15er. Bei 18ern wird der Platz schon wieder eng.

    Endstufe? Keine Ahnung. Vllt eine Zapco 9.0 oder irgend sowas.
    Aber die Steg kann halt net ihre volle Leistung an den W7 abgeben und ich denk darum gehts.


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    wenn ich den ausbau ziemlich hoch mache sollte das ganze bestimmt i-wie möglich sein, ich habs mir jetzt mal als ziel gesetet, das ganze richtig durchplanen kann ich naturlich erst wenn ich das auto hab und mal messen kann.

    mir reichen 2 nicht, deswegen XDD und es soll auch bombastisch aussehen. so ein wow effekt wie ein MTX Jackhammer, der bringt abba net die leistung die angegeben wird.

    ne will bei den 13er JL beliben. Mag sein das andere besser sind für ihr geld aber ich vertraue auf JL.

    über die zapco 9.0 hab ich gelesen das die bissel zu mager wäre für nen 13W7.

    der woofer hat 2x 1,5 ohm

    kan se entweder auf 0,75 ohm laufen lassen was die endstufen net mit machen oder wie vorgehabt auf 3 ohm.

    die Steg K2.04 bringt bei 4 ohm 1,3KW und bei 2ohm 2,4 KW. dann komm ich mit den 3ohm auf ca. 1,8KW oder nicht !?!?!?

    der 13W7 is mit 1,5KW angegeben kann aber locker mit 2KW befeuert werden


    Gut.
    Dann mach mal. Ich bin gespannt.


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    XDD kann auch sein das sich noch alles ändert. wenns vom platz echt net geht.

    was würdest du mir raten zu machen mit den 13W7.
    2 stück und welcher amp wäre noch okay

    ne hifonics colossus pro sub?


    Ich hab mich ehrlich gesagt nie groß für den W7 interessiert.
    Aber wenn, dann würde ich schon in Richtung MSK oder was aus dem Oldschool-Bereich schauen.

    Je nach dem.


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    okay, aber die msk hat nen richtig stolzen preis von 2.989,00 €, und hab schon von mehreren gehört das die K2.04 am w7 gut kanllt.

    vll bekomm ich mal die gelegenheit die kombinationen i-wo mal test zu hören, abba bleib erstmal wegem preis bei der k2.04 (1.149&euro.


    polotreff.de
    #28 - 01.10.2010lima 9n3
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen