vw teilemarkt

querlenker vom federbein trennen

labwoman
  • Themenstarter

Hülfää! querlenkerbuchsen am 86c ausgeschlagen. jedenfalls behauptet der tüv das. ich als frau habe nun laut würgstatthandbuch das federbein ausgebaut(hat gut geklappt. nun bekomme ich den querlenker nicht vom federbein abgezogen. klemmschraube ist draussen. gibt es da ein spezielles werzeug(was ich mir nicht kaufen kann, wesche geldmangel, schade aber auch)? oder muss ich meinen lover fragen, OB ER MIR MAL AUSNAHMSWEISE HELFEN KANN?



Zitat:

gibt es da ein spezielles werzeug



Ja nennt sich Stange, nein jetzt ohne witz Federbein oben wieder festschrauben lange stange einhaken und raushebeln.


Hallo,

die Schraube muss aus dem Radlagergehäuse rausgezogen werden (nicht nur lösen!), sonst geht der Pin vom Querlenker-Kugelkopf nicht raus. Wenn der trotzdem festsitzt, den Schlitz im Gehäuse mit einem Meißel etwas aufweiten und dabei reichlich Rostlöser anwenden. Dann sollte es gehen.



labwoman
  • Themenstarter

Ja, kam heute von der Arbeit nach Hause und die Sache war schon fertig. Ist schon gut, wenn man Heinzelmännchen hat. Trotzdem vielen Dank, üble Knorzerei sagt der Alte.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen