vw teilemarkt

Motorgesräusch

DarkpoloGT
  • Themenstarter

Hallo

habe einen polo 2f gt baujahr 91 aav 1,3l motor mit 54 ps. Bin heute gefahren nach ner zeit war da ein geräusch als ob unter der motorhaube ein Mofa bzw Roller faherer steckt.

Weiss nicht woher des kommt im stand ist es nicht

danke euch schon mal für tips



Haube aufmachen und mal den Rollerfahrer rauslassen
ne spaß... hast du sonst noch irgendwas beschreibender weiße?
weil des geräusch kann ich mir grade nich wirklich erklären wo des herstammen soll


DarkpoloGT
  • Themenstarter

also das geräusch trat heute plötzlich auf und im stand (habe es grade noch mal laufen lassen ) ein rattern zusätzlich wie eine Mototsäge im leerlauf



hmmm kannst du vielleicht in etwa heraushören aus welcher richtung es kommt?


DarkpoloGT
  • Themenstarter

ich meine linke seite


Sicher das es aus dem Motor kommt? Vielleicht vibriert dein Lenkrad oder etwas an der Verkleidung so stark das es zu so einem Geräusch kommt... Aber wie eine Motorsäge, das ist schon seltsam.

Kannst das mal aufnehmen und die Datei irgendwo hochladen?

würd das gerne mal hören^^


Du sagst im Stand ist es nicht?
Dann könnte dein Getriebe in Frage kommen...auf der linken Seite ist ja eigentlich sonst nix mehr.

MfG


DarkpoloGT
  • Themenstarter

ich meine wenn ich davor stehe links also beifaher seite hatte ich mich falsch ausgedrückt


hallo leute, mein motor macht auch so komische geräusche.
ist ein 86c, ez: 05/90, 55 ps, nz motor.
wenn ich fahre, hört er sich wie ein alter omnibus an. so ein komisches summen. im leerlauf ist das geräusch weg, kommt nur, wenn ich gas gebe. das macht mich ganz wahnsinnig, da ich echt viel fahren muss.
hat jemand eine idee?
danke



Zitat:

wenn ich fahre, hört er sich wie ein alter omnibus an. so ein komisches summen. im leerlauf ist das geräusch weg, kommt nur, wenn ich gas gebe. das macht mich ganz wahnsinnig, da ich echt viel fahren muss.


Meinst du das summen das du auch noch kurz "ausdrehend" hörst wenn du vom Gas gehst? Wenn ja, dann ist das völlig normal. Aber das klingt doch nicht wie ne Kettensäge

Zum Threadersteller:

Auf der Beifahrerseite im Motorraum wäre der nächste Anhaltspunkt die Lichtmaschine bzw. dessen Riemen, aber Kettensägengeräusche sind mir von dort auch noch nie entgegengekommen

Vllt meinst du das Laufgeräusch des Riemens an der Lichtmaschine. Spann mal den Riemen von der Lichtmaschine und hör dann mal obs Geräusch weg ist.

Zur genaueren Analyse sollte man wohl wirklich vor Ort hören was du meinst, so kann man das nicht wirklich eingrenzen.

Kommt das Geräusch nur wenn du tatsächlich fährst, also nen Gang eingelegt und die Kupplung kommen lassen hast oder auch wenn du nur im Leerlauf Gas gibst? Das würde das Getriebe an sich schonmal halbwegs ausschließen.

mfg


es summt nur, wenn ich gas gebe.
wenn ich kein gas gebe, summen weg, ebenso wenn ich die kupplung trete.
das summen kommt also wirklich nur, wenn ich aufs gaspedal trete.


DarkpoloGT
  • Themenstarter

habe noch mal gehört kann das sein das es das Radlager ist denn wenn ich rechts lenke ist ein klacken zu hören bei geringer geschwindigkeit nicht aber je schneller des do lauter


DarkpoloGT
  • Themenstarter

so gräusch ist weg war das linke radlager was das leben ausgehauct hat . Habe es günstig gemcht bekommen von mercedes


polotreff.de
#14 - 05.10.2010kettensägengeräusche
Antworten erstellen