vw teilemarkt

Keilriemen

Buba
  • Themenstarter

Hallo , muß mal doof fragen, hab mir heute einen Keilriemen 10x675 gekauft. Passt nicht Bin aber der Meinung das die Größe beim Polo 86 c 2f passen müßte . Zu kurz. Drin war ein 725er Lichtmaschine bis Anschlag gespannt. Hilfe



Also in meinem Schlauen Buch steht Ab baujahr 8/83 9,5x675 als größe...
Also ich versteh grade nich warum der zu kurz sein sollte...........
die keilriemen BIS 7/83 waren 9,5x695
ich gehe ja davon aus dass du die lichtmaschine wieder zurückgeschraubt hast oder?


Buba
  • Themenstarter

Hab auch das schlaue Buch. Hab mich daran gehalten, was größe und aus-und einbau betrifft. Einfach einen 695er nehmen?



Hast du nen G40? weil da is der riemen etwas größer
naja probier mal den 695er..... aber wenns nen 2F is denn kanns eigentlich nur der 675er sein...

Sorry muss mich korrigieren beim G40 sind DIE riemen etwas größer


Buba
  • Themenstarter

Hat der G40 nicht sogar 2 Riemen? Und geht der 675er denn schwer drauf?


Der G40 hat zwei des stimmt..... und eigentlich sollte der keilriemen zwarb mit etwas druck draufgehen aber wenn er sitzt sollte er etwas locker sitzen wenn die lima antspannt is


Buba
  • Themenstarter

Wenn Du auch das tolle Buch hast kannst Du mir dann bitte sagen welches die Halteschraube des Spannbügels ist? Ich habe nur die Schrauben an dem kleinen Zahnrad (von unten) gelöst, und die Schraube am Scharnier (von oben) gelöst. Im buch liest es sich als ob es drei Schrauben wären? Danke für Deine mühe


Ja es sind halt die scharn ierschraube die spannschraube und ne zahnmutter
erst die am scharnier löden dann die spannschraube und dann die zahnmutter
dann müsste die lima sich schon bewegen


Buba
  • Themenstarter

So war jetzt beim Teileversorger meines vertrauens. Der hat in seinem Computer auch nuch das Maß 11,5x710. Den hab ich jetzt mal mitgenommen. Schaun wir mal.



Bei meinem NZ is der die Tage gerissen.

Ich hatte die normale 55A Lima und selbst mit der 70A vom 3F passt der 695er druff.

Laut PC sollte der passen e voila; problemlos druff

720er wär mir zulang gewesen.

710er sollte keine Probleme machen.
Ich hab noch n gutes Stück Platz zum spannen.


ich denk nur dass 11,5 zu breit sein wird


Buba
  • Themenstarter

Ich hab wohl erst am WE zeit zu schauen ob er passt. Also der 675er passt devinitiv nicht. Meint ihr die 1.5 millimeter in der Breite machen so viel aus?


Naja es des könnte sein dass der riemen nich in die Führung passt und dadurch ab und an quietscht


Antworten erstellen