vw teilemarkt

Erfahrung mit tuning Benzindruckregler

Ernstl
  • Themenstarter
Ernstl's Polo 6N

Hallo,
ich mir ist schon öfter bei ebay dieser ''tuning'' Benzindruckregler aufgefallen: http://cgi.ebay.de/Polo-6N-Leistungssteigerung-GTI-100PS-75PS-60PS-50PS-/330477506234?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4cf1fe8eba&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Da wollte ich mal fragen, ob jemand schon Erfahrung damit gemacht, ob der Benzindurchsatz größer ist und der Motor dadurch wirklich etwas fetter läuft?
Das die angegebenen möglichen 10PS übertrieben sind ist mir auch klar, mir gehts eher um die Funktionsweise.

Gruß Peter



Funktion= mehr benzindruck = schnellere reaktionszeit beim einspritzen,


Bringt das viel in der Beschleunigung?
Und ist das schädlich fürn Motor?

MFg jenes



hi jens,

in der regel ist das nich schädlich solang du im rahmen bleist, irgendwo is auch im board ne beschreibung wie man den serien regler bissal aufmotzt, naja mehr leistung, einige sprechen von besserem ansprech verhalten, andere von mehr leistung , aber naja verkehrt isses nich aber spurbare leistung wird da kaum bei rumkommen


Alles klar danke.
Dann werde ich Malik board schauen ob ich was finde wenn nicht leg ich mir so ein teil mal zu.

Ist das schwer so ein teil einzubauen?

Mfg
Jenes


gelöschtes Mitglied

    ich hab das direkt mal gefunden im anderen thread

    "Benzindruck anheben .

    Wie ? Ganz einfach : Unterlegscheibe auf die Feder im Druckregler legen . Sollte aber ungefähr den gleichen Durchmesser haben wie die Feder und das Loch in der Scheibe muß über die Führung der Feder passen .
    Eventuell aufbohren ."
    http://www.polotreff.de/forum/t/198051

    Das 10. Posting


    gelöschtes Mitglied

      Einbau ist nicht schwer, aber was soll das Teil bringen frag ich mich.. ausser ein fetteres gemisch wird nicht mehr passieren.. die Lmbdasonde meldet das die Gemischaufbereitung fehlerhaft ist und das Steuergerät läuft in den imaginären Amoklauf... ende von Lied ist das die Abstimmung und die Gemischaufbretiung im Vorfeld totz mehr Staudruck vom Benzinregler vor den Po ist.. wenn dann muss man den Rest auch entsprechend anpassen... ich tippe bei einer Plug and Play verbauung auf einen Leistungszuwachs von -10 PS


      Jetzt das würde mich mal interessieren mit der scheibe da unterlegen aber ich denke das ist nict so genau wie die sache mit der einstelung!

      ABer bringt das beim 1,4er denn was oder sollte man das eher bei größeren motoren machen?

      Eisbär 6N


      ICh hab i wo mal gelesen das es weder das gefühl für leistung gibt oder ein ps zuwachs ... grund der für mich plausibel klingt die die spritdüse hatt genau den gleichen durchlass und das magnetventil öffnet auch immer noch gleich wie davor was bringt eim also der große druck bis dahin anligend ? rein logisch nix ...



      Also Jetz gebts mal obacht:

      Mehr benzindruck ergibt ein besseres bzw schnelleres ansprechverhalten, das hatt aber keinen einfluss auf einspritzzeiten, die ventile haben ein eingeschränkten druck dh wenn das ventil maximal z.b.2bar aushält und es wird werksseitig mit 1,2bar betrieben und man erhöht den druck auf 1,9bar, wird das ansprechverhalten besser!

      wenn ihr jetz noch beim chipper die einspritzzeiten länger machen lasst dann komtm da durchaus mehr leistung raus, motortuning 1ste klasse.

      okay alles verstanden?



      kleiner auszug:

      Die Kraftstoffpumpe fördert den Kraftstoff zur Hochdruckpumpe in die zentrale Sammelleitung, an der alle Einspritzdüsen angeschlossen sind. Das Arbeitsprinzip des Druckreglers ähnelt dem des einstellbaren Druckminderers, auch hier regelt eine federbelastete Membran die Durchflussmenge durch ein Ventil und damit den Druck in der Leitung zu den Einspritzventilen. Bei Druckreglern mit Saugrohrdruck-Anschluss verringert oder erhöht der Saugrohrdruck die Federbelastung der Membran und sorgt somit für eine bedarfsgerechte Anpassung des Kraftstoffdrucks.

      Früher saß der Druckregler im Auslauf der Sammelleitung, heute sitzt er zumeist auf dem Kraftstofffilter und hält den Druck auf ca. 3 bis 5 bar (bei Single Point Injection ca. 1,25 bar[1

    • ). Überschüssiger Kraftstoff wurde wieder zurück in den Tank geleitet, um wieder kühlen Kraftstoff vom Tank durch die Sammelleitung zu pumpen. Durch das Zurückpumpen des im Motorraum aufgeheizten Kraftstoffs würde sich der restliche Tankinhalt erwärmen und dadurch die leichtsiedenden Kraftstoffbestandteile verdampfen, die für einen einwandfreien Kaltstart verantwortlich sind. Heute werden rücklauffreie Kraftstoffversorgungssysteme verwendet, die Gefahr der Dampfblasenbildung wird durch einerseits durch Kühlerventilatornachlauf nach dem Abstellen des Motors und andererseits durch die Erkennung von Heißstart-Bedingungen durch das Motorsteuergerät minimiert.


    • polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      zieh doch einfach den unterdruckschlauch vom serien regler ab, da haste immer den max druck und es kostet dich keinen cent!

      dann wirst du auch schnell merken, das die ganze aktion rein gar nix bringt

      wir machen das hier schließlich net erst seit gestern


      polotreff.de
      #12 - 23.11.2010http://www.polotreff.de/forum/t/198585 binzindruckregler polo 6n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen