vw teilemarkt

Tüv Sonderabnahme

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey leute...

Habe meinem polo mal nen h&r gewindefahrwerk verpasst

Allerdings habe ich probleme es eintragen zu lassen, also ne gesamt abnahme bekomm ich nicht...:(

Fahre 175/50 reifen auf ner 8x13 smoor felge und es heißt iwie das man das garnicht mehr mit der bereifung eingetrqgen bekommt!?:(

Könnt ihr mir da weiter helfen !?

Gruß



Soweit ich weiss trägt dir heut keiner mehr die breifung ein!

Nur das Fahrwerk ist ja kein problem!

schau mal hier rein!
http://www.polotreff.de/forum/t/59982

gruss


felgen mit reifen vorher schon eingetragen gewesen?
wenn ja, würd ich es bei nem netten tüver einfach mal versuchen.

wenn du die felgen mit reifen auch nicht eingetragen hast, würd ich auch sagen no chance und vor allem die dinger schnell abbauen. sehen gut aus, ist aber ein magnet für die pozilei.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

felgen mit reifen vorher schon eingetragen gewesen?


Ja sind schon eingetragen... Zum glück

Dann werd ich mal nen netten tüver suchen :p


Nur zusehen das du das Fahrwerk dann soweit oben hast das du an tiefster stelle des Fahrzeugs noch 80mm Bodenfreiheit hast...

Ich weiß dat sieht im ein oder anderen Fall ein wenig doof aus aber bheugt problemen mit dem TüV Schonmal etwas vor...


wenn du die 8x13 schon eingetragen hast und dir die serienmäßigen größen nicht gestrichen sind, pack das fahrwerk rein und schmeiß winterreifen drauf zum eintragen...
ansonsten wie mein vorredner schon gesagt hat.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hat jemand noch die reifenfreigabe für die bereifung auf der felge ?
Wär nett


da die rad-reifen-kombi schon eingetragen ist, haste gute chancen, das komplett mit ner §21 abnahme eingetragen zu bekommen. allerdings kann ich dir nur abraten, es so zu machen wie G40Traum es empfohlen hat. er schlägt dir sozusagen zwei einzelne §19.2 vor. diese beiden ersetzen aber keine §21 und bedeuten, wenn du mit der rad reifen kombi plus fahrwerk fährst eine nicht vorhandene BE.

aber sollte mit ner 21 klappen, viel glück


Zitat:

wenn du die 8x13 schon eingetragen hast und dir die serienmäßigen größen nicht gestrichen sind, pack das fahrwerk rein und schmeiß winterreifen drauf zum eintragen...
ansonsten wie mein vorredner schon gesagt hat.


erzähl nicht so ein blödsinn! evtl klappt das bei einem prüfer von 1000!

wenn z.b gutachten vorhanden sind dann ist endweder felgen oder fahrwerk
eine §19 eintragung, soll beides zusammenpassen ist es eine §21 abnahme.
wenn er das fahrwerk eingetragen haben will müssen auch die flegen drauf sein weil es in verbindung geschriebnen wird!

sonst kann ich mir auch 9 mal 14 eintragen lassen die so eben passen,dann stahlfelgen drauf und nochmal 25mm platten eintragen lassen und dann wieder umschrauben...




gelöschtes Mitglied

    und ich kann dir sagen, dass du diese kombi nicht abgenommen bekommst! das weiß ich weil ein kumpel genau die selbe idee hatte und er hat sie auch bei 20 verschiedenen tüvern nicht abgenommen bekommen!

    selbst mit einer §21 abnahme wollte es keiner machen, sorry aber ich empfehl dir, such dir da lieber was anderes!?

    is unnötig zeit und wenn de pech hast auch unnötig geld... gibt ja da solche doofen tüver, die nur fürs kurze anschauen geld verlangen statt glei zu sagen, nee mach ich ni...

    gruß
    cybi


    Antworten erstellen