vw teilemarkt

NSW - Schalter- Relais - Universal-NSW

Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

Hallo

ich habe original NSW nachgerüstet. Kabelbaum angeklemmt, nebler dran und fertig. wenn abblendlicht an, dann auch nebler an (sofern nsw-schalter stufe 1 bzw 2).
durch einen unfall sind die matsche und unbrauchbar. mir nochmal das teure vergnügen anzutun hab ich keine lust; daher universal nsw


kann ich die an den originalen kabelbaum anklemmen?
da ist immer ein relais bei. was tut das? hab ich das schon drin? kann ichs beim einbau weglassen?
was muss ich tun damit nsw auch schon bei standlicht angehen? irgendwo hab ich gelesen dass es am hauptlichtschalter liegt und dass man mit nem drah das hinten am stecker des hauptlichtschalter brücken kann - stimmt das?

mfg



Moin,

mal ausbuddeln hier.

Also die Uni Nebler kannst Du an den originalen Kabelbaum anklemmen, da kommen auch nur 12V raus. Das Relais was dabei ist, ist ja zum nachrüsten da, sprich wenn man komplett keine Nebler hat und die dann einbauen will.

Das Problem das die Nebellampen erst bei Abblendlicht angehen hatte ich auch (kenn das auch so, das die bei Standlicht schon gehen). Ich hab dann einfach am Schalter geguckt von den Nebellampen und das (ich glaub) graue Kabel, welches zum Lichtschalter geht am lichtschalter abgekniffen und auch Klemme 15 (also geschaltetes Plus) gelegt, nun gehen die Nebler sogar ohne Licht sobald die Zündung an ist.

Kann man kwasi als "Tagfahrlicht" deklarieren, weiss zwar nicht was passiert wenn die Rennleitung kommt, aber mehr als ne Verwarnung wird das denk ich nicht geben.

Hoffe das hilft Dir.

PS, Das Kabel was zum lichtschalter geht, kannst Du auch aufs Standlicht klemmen, dann gehen die Nebler bereits bei Standlicht.

Gruß Oliver

Tante Edith:

Laut Polo Buch "Jetzt mach ichs mir selber"^^, soll es ein Relais geben, welches ganz rechts wäre, ich find dort keins bei mir, ich habe nur 4 Relais, trotzdem leuchten die, laut Bild in dem buch, sind dort aber 6 Relais, weiss einer warum ?


Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

jops hat geholfen
habs jetzt an standlicht rechts "angepitscht"
funzt also gut ^^



Hi,

musst nur drauf achten das die Sicherung auch ausreichend ist für die "Mehrbelastung"

Gruß Oliver


Antworten erstellen

Ähnliche Themen