vw teilemarkt

Ersatzreifen oder ReifenRep.Set

Polo.GTI
  • Themenstarter

Weiß jemand ob der tüv das als groben mängel ansieht wenn kein ersatz rad dabei ist ? aber dafür ein reifen reperatur set wie es bei neuwagen nur noch vorhanden ist ?



Normal nicht, habe auch nur ein Pannenset dabei, und darf man auch so haben. Gibt ja viele die mit dem Spruch werben, Ersatzrad austauschen dagegen und Platz Sparen

Bis jetzt hat auch noch kein TÜV Prüfer bei uns das Ersatzrad kontrolliert ...


eig nicht, würde mich wundern, kann ja dem tüv egal sein ob du ne reifen dabei hast oder nicht, damit gefährdest du ja keinen anderen! Aber Warndreick, Warnweste und Verbandskasten(aufs Datum schauen) nicht vergessen

lg Daniel



Polo.GTI
  • Themenstarter

ok das klingt gut danke


Ein Ersatzrad ist nicht Mitführ pflichtig.
Du must keins haben.

Ist ja deine Sache was du machst wenn du einen Platten hast.

Notset oder Musik höhren bis der Adac da ist.


gelöschtes Mitglied

    Richtig, Ersatzrad oder Rep. Satz ist keine Pflicht, nur eine Empehlung.. Hol dir die ADAC Karte, das reicht auch.


    polotreff.de
    #7 - 05.10.2010ersatzreifen oder
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen