vw teilemarkt

Lautes Knacken

Motors-Freak
  • Themenstarter

Hey Leute,

seit kurzen habe ich vorne rechts ein lautes Knacken. Das knacken tritt z.B. beim ruckartigen beschleunigen auf, beim Rückwärtsfahren oder sonst immer zwischendurch. Es hört sich richtig ecklig an und man hört genau es kommt von vorne rechts Richtung Fahrwerk.

Was kann das sein? Eventuell ein bekanntes Problem?

Gruß



antriebswelle dreht evtl. durch..und das sind so merkmale wie zb. knacken bei kurven...

mfg


Querlenker macht auch solche geräusche. Spurstangenkopf weiß ich nicht.



Motors-Freak
  • Themenstarter

Querlenker ist neu.


wie sehen die Domlager aus? wenn das kugellager rausgedrängelt ist dann kann die feder beim einlenken spannung bekommen und wenn sie dann überspringt (entspannt) dann knackt es... hatten wir beim polo weil feder minderwertig waren (TA-Technix) 2 mal in einer woche (domlager defekt)...


Motors-Freak
  • Themenstarter

Wie bemerke ich denn ob die Domlager defekt sind und jetzt die dümmste Frage, wo genau sitzen die?


direkt auf der feder..vorne
also oben das Schwarze runde ding ^^

siehe bild :P


1171_0.jpg
1171_0.jpg

genau, und die haben von unten ein Kugellager "eingepresst"...
bei unseren Federn hat es die Kugellager nach unten herrausgedrückt und dadurch hat die Feder beim einlenken Spannung aufgebaut bis zu dem Punkt wo sie dann "übergesprungen" ist... und das ist ein recht lautes Knacken...


Motors-Freak
  • Themenstarter

Ah ok...

Anscheinend muss ich dazu das ganze Fahrwerk vorne ausbauen, muss dann anschließend die Spur eingestellt werden?



Zitat:

muss ich dazu das ganze Fahrwerk vorne ausbauen


Hast dir doch deine frage selbst beantwortet


Motors-Freak
  • Themenstarter

Ich weiß nicht genau worauf du raus willst.

Muss nun beim Ausbau des Fahrwerk jedes mal wieder die Spur neu eingestellt werden? D.h. jedes mal 60 Euro und der war erst beim einstellen... :(


jop


Motors-Freak
  • Themenstarter

Na klasse...


es sei denn du baust unten das traggelenk mit aus ( das mit den 3 schrauben ) und natürlich die antriebswelle mit los machen dann brauchst nicht jedesmal die spur einzustellen


hi, du sagst querlenker sind neu. woher hast du deine querlenker? ich hatte neue von ebay und die haben richtig laut geknackt....woher hast du deine?

gruß


Motors-Freak
  • Themenstarter

Wurden bei Euromaster gewechselt, da er grad auf der Bühne war zum Spur einstellen und der defekt dort festgestellt wurde.

Geh davon aus, das Euromaster welche von VW bestellt hat. War innerhalb von 4 Std nach Bestellung da.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen