vw teilemarkt

Aus dem Auspuff kommt plötzlich mehr Rauch raus?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey jungs,

hab da vielleicht ein Problem, ich weiss es halt nicht ob es schlimm ist Und zwar geht es um mein VW Polo 6N, AEA Motor, 1995, 75Ps 1.6l . Ich hab z.B. heute wieder beobachten können, dass wenn ich mal auf einer sehr langen Strecke bin wo ich 70-80 fahren kann, und halt auch auf Gas drücke ne^^ aber halt beobachtet habe, dass er so ab dem 4 Gang plötzlich mehr qualm ausm Auspuff kamm?! Ich meine jetz nicht so richtig schwarzer qualm, sondern so normaler, aber halt irgendwie bissen mehr als ich es kenne ne haha^^ Also habe das durch den Rückspiegel beobachtet, ka ob das vielleicht einbildung oder was mit Lichtverhältnissen zu tun hatte, da heute auch ein sonniger Tag war, aber mache mir echt sorgen. Nicht das da was kaputt geht oder kaputt ist ne -.- Naja aufjedenfall bin ich nach dem Fitness Studio eben nach Hause und das hab ich schon des öfteren gesehen an meinem Auspuff, und zwar ist das so, als ob da paar tröpschen im innen raum ist, man kann ya da am ende des Auspuffs ya rein gucken und genau da am ende sieht man so paar flecken, als ob da nass geworden wäre. Wie regentropfen. Hab das dann auch mal angetupft mit dem Finger, und das war schwarz, ich denke mal öl oder? Müsst mir dringend weiter HELFEN!

DANKE JUNGS, euer MASSIV :(

Guck mal dein Kühlerwasserbehälter an..... wenn wasser fehlt könnt es sein dass deine kopfdichtung hin is
und denn kannste noch den Ölmeßstab rausziehen und ma dranne riehen ob des öl nach benzin riecht

gelöschtes Mitglied

War der Motor zu dem Zeitpunkt schon warm oder war er noch recht kühl? Hab ich auch zur Zeit öfter, liegt aber bei mir daran, das es einfach kälter wird und deshalb kommt mehr qualm raus, ist aber weg wenn er warm ist der Motor!

Naja wenn des nur nen BISSCHEN is kanns auch Kondensation sein....wenns drausen kalt is haste desselbe beim ausatmen ja auch

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

hmm ya kann sein, wegen dem kühler werdenden wetter, hab eben nur nach dem öl stand geguckt und der ist noch sehr gut. hab aber nicht daran gerochen, ich mache das dan mal. Und der Motor war warm eigentlich, war schon ne halbe stunde unterwegs damit, von daher also trotzdem danke schonmal für die Tipps hier

gelöschtes Mitglied

Das ist es vll doch was anderes, weil nach einer halben stunde ist der Motor schon warm! Dann weiß ich auch nicht direkt weiter! Sorry!

ie gesagt kühlerwasser nachgucken mal kurz dran schnüffeln kannste da auch mal dran

polotreff.de
      #8 - 29.09.2010sportauspuff mehr rauch http://www.polotreff.de/forum/t/198678
      Antworten erstellen