Hallo Gemeinde
und zwar habe mir bei ebay ein Gewindefahrwerk gekauft leider musste ich dan später feststellen,das der verkäufer keine ahnung hatte und ich jetzt ein 6n2 fahrwerk gekauft habe.
Link - http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170544332822&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
Ich habe das FW mir mal genau angeschaut,un habe eigentlich gedacht das ich das DOM ändern kann,nur leider passt mein altes DOM nicht drauf,da die feder einen andern druch messer oben hat als mein altes
Nun meine frage an euch :
Gibt es eine möglich keit z.b. ..was ich benutzen kann damit ich denn druch messer haben
hier mal ein Beispiel - bild
Das ist natürlich schade..
Selbst wenn du es mit Teilen für den 6n1 irgendwie passend fummeln würdest,.. was steht im Gutachten drin?
Ich würds einfach wieder verkaufen und ein passendes holen..
PS.: Du redest vom DOM, meinst aber nicht den Dom an sich - denn der ist aus Blech und ein Teil der Karosse! Du meinst wohl eher das Domlager mit Axialrillenkugellager etc pp.
Nein, da hast Du leider oder doch lieber glücklicherweise keine chance das hinzubekommen. Hast Du für das Fahrwerk was bezahlt ? Schnell wieder weg damit und was passendes (besseres) besorgen.
ja habe was dafür bezahlt :(
Gutachten war nicht dabei.
ok danke. werde ich es woll verkaufen müssen
Wieso denkt ihr alle an wieder verkaufen?
Der Verkäufer hat es falsch angepriesen, also zurückgeben. Und ja das geht auch bei privat, das ist arglistige Täuschung!
als arglistig würd ichs nicht bezeichnen. aber ja getäuscht hat er sich und somit war es falsch beschrieben. zurückgeben wäre hier auch angebracht!
Ich habe vor 2 Monaten auch bei Ebay etwas verkauft. Da habe ich mich auch getäuscht bei den Teilepaket was ich verkauft habe (PKW Marken verwechslung ) .
Da hat der Käufer mich ganz nett angeschrieben, und hat gefragt was wir machen können.
Da habe ich von mir aus auch gesagt "Schiecken sie es an mich zurück"
Macht euch mal nicht alle ins Hemd.
Du benötigst die oberen Teller neu. Die kannst du beim Hersteller bestellen. Die Gewindefahrwerke vom 6n und 6n2 sind völlig identisch bis auf diesen Federteller oben.
Geb denen auch gleich die nummer von deinem Fahrwerk (also sowieso damit sie wissen für welches du Teller brauchst) und mit bissl glück bekommst durch die Federteller bestellung das Gutachten kostenlos mitgeliefert.
Wirst bestimmt 30 Euro los. Musst du dann wissen was du tust aber die Lösung ist völlig simpel .
Allein durch die Domlager hätte man schon merken sollen das die vom 6N2 sind
hehe....
Wenn ja ist klar !...
meine haben oberhalb ganz andere Kolbenstangendurchmesser sowie längen...
Hab schonxmal dazu geschrieben das auch einfederwege und baulängen zumindest bei hochwertigen fahrwerken unterschiedlichs sind !
Beim TA (ist mit sicherheit das gleiche) wohl eher nicht! Aber versuchs doch mal. bin mal gespannt was rauskommt....
@ ichbins -- das selber hat mein logisches denken och gesagt nur leider egal wo ich hin bin und nachgefragt habe,wurde mir immer gesagt gibts nicht und blabla...
ich finde leider auch den Hersteller nicht,der hat keine deutsche Seite.
logisches denken ? das ist dann hier aber nicht zuende gedacht
Die Dome sind völlig verschieden ! reicht doch oder `?
Leg Dir doch mal 6n und 6n2 dämpfer nebeneinander...
Frontdämpfer
die hinteren sind gleich
...und selbst wenn man das irgendwie passend reinbekommen würde,bezweifel ich ganz stark das es dann irgendjemand eintragen wird weil das entsprechende Teilegutachten für das Fahrwerk sich aufgrund der jeweiligen Kennzeichnungs Nr. von Federn & Dämpfer nur auf den Polo 6N(2) ab BJ.10/1999 beziehen wird und nicht auf den 6N der davor gebaut wurde .
also , ich hatte ja ein H&R Gewindefahrwerk erstanden vor einiger Zeit.
Dies hatte die 6n2 Domlager und deren passenden Federteller.
Das Gutachten dazu war für 6n und 6n2 und es mussten nur die jeweiligen Federteller von H&R verwendet werden.
Bis auf dieses eine Bauteil war es völlig egal ob für 6n oder 6n2
also wenn es kein richtig gutes schnäppchen war... (nehme an es war gebraucht) da von privat...
würde ich es zurückschicken....
ansonsten mit dem verkäufer kontakt aufnehmen und nett fragen ob er nicht kosten für die federteller und das gutachten übernimmt...
meine Meinung
MfG
Kefke
BTW.
was haste bezahlt?
kannst auch per pn sagen...
Grade bei Fahrwerk und anderen Sicherheitsrelevanten Teilen kringeln sich bei mir bei " was nicht passt,... " Varianten die Fußägel hoch!
Das kannst bei Türpinnen machen,...
Dann lieber ein gutes gebrauchtes passendes!
Gruß Melanie
edit: das hör ich aber zum ersten mal das die absolut Baugleich sind für 6N und 6N2. Nicht mal die Rückleuchten vom 6N2 pasen ohne anpassen....
also so krass wäre es ja nicht...
ist ja nur vom 6n2
aber ICH würde es auch nicht machen sondern zurückschicken...
und falls im gutachten nur der 6n2 drin steht hast sowas von die arsch karte...
weil es dir vermutlich kein prüfer eintragen wird...
wenn H&R 6n und 6n2 für ein und das selbe fahrwerk angibt dann ist das so. das ist dann kein basteln oder so. versteh die diskussion nicht so wirklich.
wenn es für dieses fahrwerk kein gutachten für 6n gibt dann einigen mit verkäufer oder weiter verticken.
bei meinen bilsteindämpfern stand übrigens auch bei 6n/6n2.
schon merkwürdig das ganze.