vw teilemarkt

lüftung quietscht und rattert

thelastunicorn
  • Themenstarter

ich bins wieder.

und zwar wenn ich die lüfung aufdrehe quietscht sie und rattert. funktionieren tut sie einwandfrei aber das geräusch macht mich wahnsinnig.

wo sitzt denn dieser motor? vielleicht kann ich ihn mal schmieren.

lg dani



hab genau das gleiche problem :(


Wenn du die Motorhaube aufmachst und davor stehst Oben Links sind sone Plastikabdeckungen da wo der Luffi ist dann siehste dass teil schon, hatte ich auch vor kurzem schmieren hat da aber garnichts genützt...

Am besten schraubst du das Ablagefach ab welches sich unter dem Beifahrerairbag oder dem großem Handschuhfach befindet. und dann siehste den Gebläsemotor schon Ich hab den komplett ausgetauscht hab ich aus der bucht für 1euro geschossen

oder mal beim Schrottplatz nachschauen

Gruß

Furkan

ohh hab nicht geschaut welches modell.. also ich hab nen 6n..
weiss leider nicht wies beim 2f ist....



mhm schade trotzdem danke


thelastunicorn
  • Themenstarter

lieber furkan.

danke für deine idee.
aber ich habe ein baujahr 92 und der hat keine airbag und kein richtiges handschuhfach gggg


ja habe ich nach dem erstellen des threas auch gemerkt..
sorry

hoffe du findest bald die Lösung...

Liebe Grüße aus dem Norden


der motor sitzt da wo die batterie sitzt aber in der mitte unter der abdeckung


was kann man da bei´denn qiutschen und rattern tun


sufu benutzen das problem und die lösung ist schon ca. 153938 mal bescrieben worden



thelastunicorn
  • Themenstarter

danke 86cRed


Dein Lüftermotor hat nen Lagerschaden . Kannste merken wenn du den " Ventilator" mal mit den Fingern kippelst Will wetten das Ding kannst nen cm hin und her werfen . Neue rein kostet 10 Euro aufm schrott .


thelastunicorn
  • Themenstarter

ja das wollte ich eh machen, aber dazu habe ich erst wissen müssen wo der sich versteckt. gggg

danke auf jeden fall


gelöschtes Mitglied

    lol das prob. hat glaub jeder meiner macht das auch aber nur manchmal


    thelastunicorn
    • Themenstarter

    naja dann bin ich wenigstens nicht alleine hihihi

    musik lauter drehen geht schwer, weil ich ja minni boxen drin habe und nur vorne, das klingt dann nicht gut ggggg


    gelöschtes Mitglied

      lol bei mir hilft das auch,mache ich wirklich immer denne^^


      Zitat:

      ber dazu habe ich erst wissen müssen wo der sich versteckt. gggg


      Motorhaube auf und dann immer dem Geräusch nach


      Hey,
      also ich hatte das Problem anfangs auch, jedoch habe ich einfach ein paar mal an allen Lüftungsdrehreglern hin und her gedreht, bis mir circa 20 Blätter entgegen gekommen sind. Anschließend bin ich mal kurz mit dem Sauger in den Lüfter rein und dann wars weg.
      Vielleicht hilfts ja.

      gruß oeko


      von wo bist du an deine lültung ran gegangen


      Mein Gebläsemotor quietsche auch mal unerträglich. Schmieren brachte nichts. Ich babe dann leicht auf die Welle des Motors gekloppt. Seit 5 Jahren habe ich Ruhe.


      Hey,
      ich bin einfach vom Wasserfangkasten aus (natürlich die Abdeckung weg gemacht) mitm Sauger rein.

      gruß oeko


      Moin, ausbauen und einen neuen Motor in den Gebläsekasten einbauen. Einfachste Lösung . Oder sich mal richtig Zeit nehmen und tüftelt bis der wieder ruhig läuft. Habe bei meinem 2f den ganzen Mist zerlegt und an dem Lüfterrad ein Loch gebohrt, so dass ich mit ner medizinischen Spritze + Kanüle Öl auf das Lager träufeln kann. Wenn er dann wieder anfängt zu quietschen brauch ich jetzt nur da hinein mit der Spritze und das Öl läuft dann auf´s Lager und das "ohne erneuten Ausbau". Denn es ist schwierig das Lüfterrad abzuziehen. Meist geht´s dabei kaputt.


      polotreff.de
      #22 - 02.10.2010polo 2f quietscht
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen