vw teilemarkt

Sportwagen aber welcher?

Polo6n2000
  • Themenstarter

Hey,
sorry falls das dass falsche Thema sein sollte, aber ich wusste nicht wohin mit dem Beitrag.

Ich habe vor, mir anfang nächsten Jahres ein neues Auto zu kaufen. Ich bin aber noch ein bisschen unentschlossen welches. Vielleicht habt ihr ja erfahrungswerte oder ihr könnt auch einfach nur eure meinung sagen.

Ich schwanke zwischen:

BMW Z4 2.5i - Bjhr. ca. 04 - 192 PS - ca. ~ 17.000€

Polo 1,8 GTI Cup Edition - Bjhr. 07 - 179 PS/220PS - ca. ~ 15.000€



Nissan 350 Z 3,5L , Porsche Boxter, Audi TT 3.2 (-Rausgeflogen)



is alles irgendwie nix...aber wenn dann der 350z...


gelöschtes Mitglied

    also ich würde wenn den tt nehmen, ganz klar.
    dann bleibst vw wenigstens etwas treu



    vw hin oder her...motor und unterhaltungsmäßig ist der 350z ansprechender...


    gelöschtes Mitglied

      fuck auf die reisschüsseln.....

      nee ma im ernst, glaube der tt ist im vergleich zu der reisshüssel in sacher qualität bzw verarbeitung bestens.
      zudem ist und bleibt es ein deutsches auto und produkt!

      aber letztendlich bleibt es deine ebtscheidung was du willst, fahr am besten alle mal zur probe und wenn es möglich ist über n ganzes we, dann fällt es dir vielleicht leichter.


      gelöschtes Mitglied

        gar nix von den ... wenn sportwagen dann auch richtige,


        Ich würde sowas nehmen


        Mitsubishi%20Lancer%
        Mitsubishi%20Lancer%

        gelöschtes Mitglied

          auch n reisbomber..


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            auch n reisbomber..


            naja wenn der schon 350z steht


            Polo6n2000
            • Themenstarter

            Der BMW ist auch ein Deutscher

            und beim Mitstubishi geht die Pommes-Theke ja garnicht

            Ich hätte gerne was schön kurviges und Aerodynamisches.



            gelöschtes Mitglied

              der bmw, naja ist n wirklich kleines kackfass, n bekannter hat den.
              wäre auch nicht mein fall, bmw ust ja auch nicht mehr das was es mal war...


              gelöschtes Mitglied

                VW Nardo.




                Nee mal ernsthaft.. Sportwagen schön und gut,.. aber auch immer an die Sekundärkosten denken.. ich war auch heiß aufn TT, aber ich habs dann doch gelassen weil ich einfach mehr "Raum" im Wagen wollte

                PS.: n Porsche kostet auch nicht mehr die Welt, wieso hat den noch niemand erwähnt? Wenn man Reisschüsseln aufzählt, sollte man das Hyundai Coupe auch nennen.. Ist nicht mein Fall, aber hat n gutes Preis-Leistungsverhältnis.


                Polo6n2000
                • Themenstarter

                Porsche habe ich auch schon bedacht aber da sind die nebenkosten extrem hoch - aber ich nehm ihn mal mit auf


                gelöschtes Mitglied

                  Nebenkosten sind bei Sportlicheren Fahrzeugen immer höher...
                  Und damit mein ich nicht nur Sprit.

                  Das fängt bei guten Reifen an oder allgemein Ersatzteile. Beim Polo kriegste alles hinterhergeworfen - versuch das mal bei Autos in anderen Preiskategorien..

                  Auch wenns nicht in den Suchraster passt: R32 !


                  gelöschtes Mitglied

                    oder n s4, hat auch gut bumms und bekommst teils auch recht günstig


                    Würd den TT nehmen ... aber der 350Z is auch nicht schlecht !

                    Den Boxster würd ich nicht nehmen, wenn schon Porsche denn muss der auch ordentlich bums haben !


                    gelöschtes Mitglied

                      find auch das der boxter kein reiner porsche ist aber naja geschmackssache, tt ist verarbeitungsmäßig auch hochwertiger, zumindest der jetzt aktuelle..


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        BMW Z4 2.5i - Bjhr. 04/05 - 192 PS - ca. ~ 15.000€

                        Nissan 350 Z 3,5L - Bjhr. ca. 05 - 280 PS - ca. ~ 17.000€

                        Audi TT 3.2 - Bjhr. ca. 04 - 250 PS - ca. ~ 17.000€

                        Porsche Boxster 2.7 - Bjhr. ca. 02 - 228 PS - ca. ~ 17.000€


                        Hahaha Porsche Boxster -> Sportwagen ? das istn frauen Porsche! aber KEIN Sportwagen das sagt Dir jeder Porsche FAN "wenn" hol dir nen 911er oder GT3

                        Audi TT ? wenn dann bitte den TT RS! ansonsten neee

                        Nissan 350Z ? kp kann ich nix zu sagen aber so der brüller isset nu uch net

                        BMW Z4 ? öhhhhhhh nein wenn auch hier nen M Modell und net son Z4 ^^


                        Also Sportwagen sind für mich zB.

                        Porsche 911er Serie
                        Audi R10, R8 oder halt die RS Modelle
                        Mercedes die AMG oder Brabus Modelle
                        BMW halt die M Modelle
                        Opel -> hat nikkes ^^ mehr schein als sein!
                        Ford -> kein schimmer

                        So dann kommen wa mal eher in die Preiskategorie arsch! Teuer!
                        Bughatti / Ferrari / Lambo / Lotus Elise ( Mein Traum! ) ach too mutch to list.





                        Grüße
                        ganz klar nen NISSAN SKYLINE R34 ... oder nen Lancer evo...
                        von der V-DUB Fraktion wie gesagt R32 oder wahlweise S3
                        der neue A8 ist übrigens auch gleichzeitig die sportlichste Oberklasse-Limo
                        aber im ernst... mit 20 ne absolute Super Sport Karosse fahren? hmmm... wenn ich mir irgendwann nach 400 Jahren Studium ein Auto kaufen sollte, dann mit Aufkleber "NO fu**ing Sponsors"!
                        über 200PS und Fahrer unter 25 Jahre das freut jede Versicherung.
                        sorry nicht böse gemeint


                        Zitat:

                        Opel -> hat nikkes ^^ mehr schein als sein!


                        Und als was bezeichnest du den Speedster dann?

                        Aber mal ehrlich, hört mal auf mit so 100000€ Schlitten die sich kein normal sterblicher leisten kann. Er hat ja ne grobe preisrichtung von 15-17T€.

                        An deiner stelle würd ich echt mal nen paar probe fahren. Hab mir letztes Jahr nen Corrado VR6 gekauft, jetzt turnt der gar net mehr und ich hätte lieber was geladenes, weil ich irgendwie auf den Turbokick stehe....

                        Probiers aus, und verlieb dich einfach


                        kauf dir nen TT

                        Top Preis/Leistungs verhältnisse,kosten im unterhalt kaum geld und machen mega spass

                        1000 ende male besser wie nen z4 und die anderen reisschüsseln!
                        und nen boxster ist ein porsche für arme oder auch frauenporsche genannt............

                        ich würd auf den großen 1,8t zurückgreifen,der tut sich kaum was mit dem 3,2er ausser das er ne ganze ecke billiger ist und wenn mann ihn tuned dann hat nen 3,2er überhaupt keine schnitte mehr


                        Zitat:

                        also ich würde wenn den tt nehmen, ganz klar.
                        dann bleibst vw wenigstens etwas treu


                        Bei Porsche doch auch


                        zählt ihr ruhig die exoten auf....
                        nissan 350z, porsche, mitsubishi, skyline etc.
                        was ist wenn mal was kaputt ist? dann gehts richtig ins geld.
                        von der vernuft her der bmw oder audi. davon fahren genug rum, da muss man nicht wie viel euro für ersatzteile ausgeben.


                        Polo6n2000
                        • Themenstarter

                        JA - also mitlerweile fliegen für mich der Porsche und der Nissan aus der Liste! Die gefallen mir einfach vom aussehen her nicht so richtig ...

                        Und der TT und Z4 sind fast gleichauf ich find einfach das der Z4 schon hammergeil aussieht mit der extrem langen und breiten Schnauze ...



                        @punisher
                        Witzbold! Alles weit von der Preisklasse entfernt

                        @polochilla
                        Versicherung ist nicht das Problem (mein Nachbar ist Versicherungs-Munkel) und ich fahre auf 45%.

                        Die beiden sehen doch schonmal klasse aus !
                        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                      • und
                        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                      • gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          Witzbold! Alles weit von der Preisklasse entfernt


                          Siggi why not ? aber dann komm net mit einem Frauen Porsche wenn dann die 911er Serie ( AUCH die alten sind geil! )

                          Zu deiner auswahl würde ich den TT nehmen. Zu dem habe ich nix von irgend ner Preisklasse gelesen ....

                          Für mich sind das jedoch KEINE Sportwagen! ich weiss net was Ihr unter Sportwagen versteht aber der großteil deiner Auswahl sind nun mal keine


                          Polo6n2000
                          • Themenstarter

                          Gegen nen 60 PS Polo sind das alles Sportwagen !


                          Ford Focus RS 305 PS Turboaufgeladen. Neupreis 30.000€

                          Zitat:

                          Ein echter Hochleistungssportler – mit seiner enormen Leistung von 224 kW (305 PS), einer Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 5,9 Sekunden ist der Ford Focus RS ein Auto für Enthusiasten! (Verbrauch: 13,4 l/100 km (innerorts), 7,0 l/100 km (außerorts), 9,4 l/100 km (kombiniert), CO2-Emissionswert: 225 g/km). Und das sieht man ihm dank seines kompromisslosen Stylings im typischen Ford kinetic Design förmlich an. Viele technische Raffinessen und ein spezielles RS-Sportfahrwerk inklusive Quaife-Sperrdifferenzial mit automatischer Drehmomentverteilung bieten Ihnen ein unverfälschtes Rennsportgefühl. Freuen Sie sich außerdem auf viele serienmäßige Extras und wählen Sie auf Wunsch individuelle Ausstattungs-Pakete.

                          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





                        • ab 2.10min wird es sehenswert


                        • Polo6n2000
                          • Themenstarter

                          Sicherlich echt geiles Auto aber zu teuer mein absolutes ober maximum ist 18.000 Euro.

                          Cool wäre natürlich auch der MINI Cooper S JOHN WORKS mit 211 PS aber da stört mich der Tacho in der Mitte und das ding ist wirklich klein wie ne Dose!

                          Polo GTI Cup Edition wäre auch ne nette Variante und mit SKN Chip bringt der auch seine 220 PS, aber irgendwie kein wirklicher fortschritt in sachen Auto wenn ihr wisst was ich meine...


                          gelöschtes Mitglied

                            Zitat:

                            oder n s4, hat auch gut bumms und bekommst teils auch recht günstig


                            irgendwie hab ich das Gefühl das sich hier noch nie jemand ernsthaft mit den Audi Modellen Auseinandergesetzt hat.. Also kurz um.. willst du hohe Wartungskosten, greif zu den Modellen jenseits der 3.0L Variante, hierbei am besten Multitronic, damits richtig schön teuer wird.



                            Zitat:

                            Sicherlich echt geiles Auto aber zu teuer mein absolutes ober maximum ist 18.000 Euro.



                            Die Aussage beisst sich meiner Meinung nach schon etwas mit dem Threat-Titel.. Fahrzeuge mit Entsprechendem Spassfaktor/Effizzienz sind meist in höheren Preis-Segmenten gestaffelt, da muss man mit höheren Unterhaltungskosten rechnen.


                            mal was wirklich Sportliches wäre:
                            Lotus Elise
                            Opel Speedstar....
                            in deinem Buged locker drinn... nur mit alltag und so na ja...

                            MFG
                            Ferringo


                            Guck ma die hier...wär so meine Richtung..wenn ichs Geld hätte^^
                            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                          • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                          • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                          • So die art halt...


                          • Das Thema wurde geschlossen.

                            Ähnliche Themen