vw teilemarkt

Neue Kennzeichen zum wechslen?

Kampfansage
  • Themenstarter

moin ihr lenkradfesthalter,

sagt habt ihr was gehört wegen der kennzeichen die,glaube ich nächstes jahr kommen sollen?
da soll man angeblich mehrere auto's auf ein kennzeichen anmelden können,wie in österreich oder der schweiz oder wo das schon so ist?

ist da was dran bei uns in unserem schwarz-rot-goldenen land?



davon hab ich auch schon gehört...würd auch gern mal mehr drüber erfahren^^


ja nur es wird BRD-mäßig werden, das heisst zu teuer und zu kompliziert!

Hinzu kommt das der Rollstuhl Opa, der z.Z. im Krankenhaus liegt, (wo er auch bleiben sollte) will dass man Steuern trotzdem für alle Fahrzeuge zahlt.

Dazu kann man es nicht einfach von der Schweiz übernehmen, nein, es muss das Rad neu erfunden werden....

Es wird so laufen das man 3 Kfz vom selben Typ (Pkw, Krad etc) mit einem Kennzeichen fahren kann, wie es dasnn umgesetzt wird, ist nich unklar


FAZIT: Die ganze Sache wird Anfang April sowas von voll fürn Arsch werden...



Kampfansage
  • Themenstarter

dann wollen die heinis uns heiß machen das wir mehrere autos "haben" können,wenn wir platz zum abstellen haben (zum glück habe ich werkstatt+garage+2 stellplätze an der werkstatt ) und dann wird am ende alles,wie immer in brd,wieder teurer für uns......
supa deutschlaaand supa deutschlaaaaand

aber von irgendwas müssen die harries ihre diäten ja bezahlen


Zitat:

wieder teurer für uns......


Ja beschäftige mich schn lang mit dem Thema, aber alle Zeichen deuten darauf hin das es so kommen wird,.. echt zum Kotzen, da tüfteln sie und machen statt ein bewährtes System zu übernehmen!

Ich hab mich schon so gefreut, weil ich genau 3 Autos habe und dann sowas!

Zitat " Es kann nicht sein, das man sich das gewaltige Potenzial der Kfz entgehen liese auch wenn ein Fahrzeug kaum oder garnicht bewegt wird. Allein die Mögleichkeit das man es bewegen kann, soll zur Steuer abgabe führen.

-Schäuble


Kampfansage
  • Themenstarter

ach da soll man schon steuern zahlen nur weil man ein auto besitzt?
auch wenn man es garnicht fährt?oder fahren kann`?ßßß
das ist doch echt,in einigen sachen,ein bek**k*es land hier.......
sorry...


Zitat:

ach da soll man schon steuern zahlen nur weil man ein auto besitzt?
auch wenn man es garnicht fährt?oder fahren kann`?ßßß
das ist doch echt,in einigen sachen,ein bek**k*es land hier.......
sorry...


sofern es angemeldet is... also genau wie jetzt och


Kampfansage
  • Themenstarter

@diva:
habe mich doof ausgedrückt,meinte das auch so wie Du

trotzdem ne frechheit,dann sollen sie es meinetwegen so machen das sie die steuern von den auf's kennzeichen gemeldeten auto's mitteln und den wert in rechnung stellen,oder von mir aus auch noch den teuersten nehmen (obwohl...das ist doof für die weberfahrer.......alles kacke)


anfangs wollten sie ja den teuersten nehmen... ach ich glaub da wie sinister auch schrieb nicht mehr dran, das es für den otto-normal menschen irgendeinen vorteil hätte, außer das ich mir keine 2 oder 3 kennzeichen merken üsste



Kampfansage
  • Themenstarter

naja,denn mal sehen wat ab april abgehen wird.....machen könne wir ja,wie immer,eh nix dagegen


wenn ich mal groß bin, wander ich in die schweiz aus, dort ist alles besser und man spricht meine sprache
nur das mit der höchstgeschwindigkeit muss ich noch verdauen....

hier da kannste abstimmen ob du n w kennzeichen möchtest [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Kampfansage
    • Themenstarter

    hmmm....ich habe da jetzt mal nicht abgestimmt,wieieieil da steht nicht wirklich wie die "negativen" veränderungen,in bezug auf die kosten für uns,sein werden.....
    hhmmmmm........


    gelöschtes Mitglied

      gerüchteküche brodelt schon wieder

      der Start der Wechselkennzeichen beläuft sich auf das Jahr 2011.
      Als Grundlage für Versicherung und Steuer wird NUR EIN Fahrzeug berechnet, und zwar das teuerste. Vorraussetzung dafür ist, das die maximal 3 Fahrzeuge auf einem Halter zugelassen ist und nur ein Fahrzeug bewegt wird. Es dürfen verschiedene Fahrzeuge sein. z.B. Polo Cabrio, Passat CC und T5.

      Das Saisonkennzeichen entfällt in dem Fall
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Zitat:

      gerüchteküche brodelt schon wieder


      oh mann du wirst dich noch umschauen, klar schneken sie uns alles, wollen ja nur unser bestes und das ist unser Geld


      Schön das es noch, ich sag jetzt mal nicht naive, Menschen wie dich gibt die nichts hinterfragen und sich nur oberflächlich infomieren.
      So kann der ganze Apparat am Leben gehalten werden...


      gelöschtes Mitglied

        hab selber auch schon paar versicherungen, Vehrkehrsamt etc. gefragt, nichts mit oberflächlich, was anderes haben die mir auch nichts erklärt, außer das was da steht.

        sicher wird sich da noch was ändern, aber was wird jetzt bestimmt keiner sagen können/wollen


        okay alles klar, hoffe du bleibst bis April hier angemeldet, dann werde ich diesen Thread nochmal hochholen


        gelöschtes Mitglied

          kann gerne wieder aufgerufen werden
          aber derzeit sag ich mal wird es ein rätselraten bleiben, sicher kann ich mich auch täuschen, festlegen will ich mich jetz noch nich darauf


          Ja das ist klar, solange es bundesrat und bundestag nicht abgesegnet haben, wird es unklar sein!

          Vllt kommt auch garnichts weil im März gewählt wird und alles wieder gekippt wundern würde es mich nicht!


          gelöschtes Mitglied

            wär nicht neu wenn es so wird mit der wahl, das es gekippt wird.

            aber erstmal abwarten und teetrinken, noch is nichts entschieden


            Ich weiss garnicht was Ihr habt.

            Was stellt Ihr euch manchmal vor 3 Autos betreibenund nur für eins zahlen?!?
            ich meine rechnet mal um 3 Autos zu versichern zu versteuern etc.
            Da kommt man bei weitem drüber.
            und der der sowas benutzt hat eh ein paar 10 tausende in der Garage für die Kennzeichen stehen!

            Erstmal abwaren das ist noch ne lange Zeit und bis dahin geht noch so einiges !
            Diese Kennzeichen werden sicher nicht für den Hobbyschrauber sein, sondern eher für die Young und Oldtimer Menschen.
            Den die 07er ist dem Stadt das doch schon lange ein Dorn im Auge!


            Zitat:

            Was stekllt Ihr euch manchmal vor 3 Autos zu betreiben und nur für eins zahlen!


            Ja stimmt in den Fantasieländern nennen wir sie Austriutopia und Swizzermorgana würde sowas gehen, aber nicht in der echten Welt!

            Das wäre ja die Höhe!

            Wo kämen wir dahin wenn die gemeinen Bürger, das Fußvolk, entlastet werden!

            Ist ja nicht so das Deutschland der Motor der Eu ist und die Bürger es sich verdient haben als diejenigen die die ganz EU finanzieren.!


            Die Höhe ist das was wir denken!








            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Erstmal abwaren das ist noch ne lange Zeit und bis dahin geht noch so einiges !


              zu dem gabs über die Kennzeichen schon ein Thema ... wartet doch erstmal ab und dann informiert euch in ruhe. Hab meine Tante von der Versicherung schon drauf angesetzt und sobald Sie infos hat meldet sie sich, jedoch sagte Sie mir schon das es sich wohl net lohnt für mich...

              Wer weiss ob die Regel nicht "nur" in kombination mit einem E-Auto kommt ? wer weiss wer weiss ... abwarten Mädels ...irgend wo ist da auf jeden ein hacken.

              @FOX übertreib doch net mit den Autos, versicherung bezahlen wir für 4 Autos "fast" ein halbes gehalt von mir das ist ein witz ...

              Zu dem muss mein kein Gutverdiener sein um mehr als 1 Auto halten zu können.
              Man muss nur ein GUTEN! Berater haben und in bissel tricksen dann läuft es doch... Deutschland ist in so Sachen echt ein nettes Land


              Ich denke auch das das WKZ dann mit Bedingungen wie "mindestens 1 KFZ muss mindestens die Schadstoffklasse *blabla* und mindestens dieses Dings und jenes Gedoens haben..." eingeführt wird. Wir leben schließlich in Deutschland.

              Aber mal abwarten...


              Also in der ADAC Zeitung steht drin, dass es erst Mitte 2011 rauskommt !

              FUCK

              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • Antworten erstellen

              Ähnliche Themen