vw teilemarkt

G40 Co Poti Wert um zum Einstellen zu fahren

FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

Hi

Mein G40 Umbau ist soweit fertig

Nachher will ich zum einstellen fahren

Würde aber davor gerne das Co Poti auf einen "Grundwert" einstellen

Am besten so, dass er n bischen zu fett läuft; will mir halt nicht schon beim warm- und einfahren irgndwas zerstören, nur weil er zu mager laufen sollte


Ich hab hier gelesen: je niedriger der Ohm Wert, desto fetter das Gemisch?
Stimmt das?


Ich weiß CO sollte mit nem richtigen Messgerät eingestellt werden;
werde ich auch machen lassen, will den Grundwert nur zum Warmfahren und um zur Werkstatt zu fahren.



Hoffe Ihr könnt mir helfen

Gruß Fabian (der endlich auch geladen unterwegs sein kann )



wenn ich mich nicht täusche, liegt der grundwert bei serien motoren bei 950-980 ohm. bin mir aber nicht mehr so ganz sicher.


FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

ok danke

weiß noch jemand, ob es stimmt, je niedriger der Ohmwert ist, desto fetter läuft er?

das wäre mir ganz wichtig, weil dann würde ich ihn für die kurze zeit einfach auf 600 ohm oder ähnliches einstellen, wiel zu fett ist ja ncih so schlimm



habe gerade nochmal meine alten papiere durchgekramt.
also serie liegt er bei 1000 ohm. die 950 - 980 hatte ich damals bei meinem 68er laderrad.
somit stimmt es, je niedriger desto fetter.


Da passiert nix! Grundwert sind 1000 ohm, gemessen zwischen Pin 1 und 3.
Kannst so fahren.... Must ja nicht gleich die Grenzen des Motors erkunden wollen


FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

echt passiert nix?

auch wenns 200 km sind?

also ich dreh auf jeden fall erstmal nicht höher als 3000, der lader is ja auch frisch überholt


ne, das geht schon so...


FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

ok

habs gestern einfach mal "nach gefühl" auf ca 600 ohm runtergedreht weil ich gesehn hab, dass das CO Poti was zum Motor gehörte auf 450 Ohm eingestellt war

dann an CO tester dran und siehe da werte ham gepasst
schöner zufall


polotreff.de
#9 - 02.10.2010wo co wert einstellen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen