vw teilemarkt

Wiedervorführung -.-

Kohlberger
  • Themenstarter

Servus..

Hab mein Auto heute morgen beim TÜV gehabt..
Wollte 60/40 Sportfahrwerk eintragen lassen auf 8x15! Die Felgen waren schon einetragen...
Grade abgeholt und jetzt der Schock!

Betriebsbremse hinten: Wirkung einseitig
Festellbremse: einseitig
Radabdeckungen hinten: Räder streifen, Radabdeckungen nacharbeiten

Freund von mir (Lackierer) hat die hinteren & vorderen Radläufe gebörtelt & gezogen..

Meine Geschäftskollegen haben jetzt grad die Radläufe hinten angeschaut und gemeint die Felgen streifen beim einfedern die Kanten.. D.h. man sieht Abriebsspuren..

Reichen jetzt Federwegsbegrenzer oder wie ist das?!

SCHEISSE ECHT!



gelöschtes Mitglied

    Nö, jetzt musst du gem. Tüv-Schreiben die Radabdeckung nacharbeiten.. sonst kein TÜV..

    also nachziehen angesagt...


    gelöschtes Mitglied

      richtig.

      zusätzlich würd ich mal die hinteren radbremszylinder anschauen! ich wette da saut einer!



      Kohlberger
      • Themenstarter

      Also ich hab den Prüfer angerufen, weil ich nicht dabei war beim Gutachten.

      Er meinte die Rad/Reifenkombination könnt möglicherweise nicht zu 60/40 passen.. Was ja totaler Schwachsinn ist..

      Ich hab dann gefragt ob Federwegsbegrenzer reichen.. Dann meinte er ja man kann es probieren..

      Was mit der hinteren linken Trommelbremse ist weiß ich nicht sieht nach den Werten ganz schlecht aus!

      Betriebsbremse hinten: links: 46 rechts: 135
      Feststellbremse: links 26 rechts 98


      auweia


      gelöschtes Mitglied

        dann würd i hinten links mal die trommel aufmachen. entweder is kein belag mehr drauf oder der bremszylinder saut. und ich wette es ist letzteres.
        sowas kommt ständig vor.
        hatten erst letztens wieder nen 86c aufm prüfstand mitm gleichen problem.

        ob es mit federwegsbegrenzern funktioniert kannst ja selbst ganz einfach testen. musst die reintun und dein polo mal verspannen.


        Kohlberger
        • Themenstarter

        So hinten sind jetzt 3 x 1cm Federwegsbegrenzer drinne & zusätzlich die Plastikradläufe rausgemacht... sagt da jemand was dazu bei 60/40?
        Streifen tut nix mehr beim einfedern, wir haben es wie der TÜV gemacht 2 Klötze diagonal vorne & hinten und dann eingefedert hat ca. 1 Zigarette Platz zwischen Rad und Kante...

        Härtetest war dann aber danach Steige mit ca. 80 km/h in ganz enge Kurve da hats vorne rechts & hinten rechts leicht gestriffen.. Links is es perfekt...
        Ich mein vorne hat er nicht bemängelt, dann wird das wohl so ok sein oder?

        :(


        dann setze da mal 5 leute in den polo mit je 80 kilo! dann wird da auch alles schleifen..

        wenn 5 sitzplätze angegeben sind dann passen da auch 5 rein mach das mal..
        das ist in meinen augen effektiver als mit 80 in die kurve zu fahren!


        ich mein nur weil nen tüver es nicht bemängelt heissts ja noch lange nicht das du es so fahren kannst.

        es steht deine sicherheit aufm spiel die bei schleifenden reifen nicht gewährleistet ist. übrigens gibts mächtig eins aufs dach wenn die rennleitung schleifspuren an den reifen feststellt...


        mein prüfer hat nur geguckt, wies vorne ist. hat unter das rechte vorderrad ne stahlfelge gelegt, den wagen abgelassen und geguckt ob noch platz war. war es und dann hat er eingetragen. ich hatte total angst wegen hinten, weil ich nicht gebördelt hatte, aber das juckte den hinten gar nicht. hätte theretisch hinten auch 8j nehmen können. aber bei mir hat bis jetzt noch nix geschliffen. fahre aber auch die größe 7j et 25 r 14 mit ca gesackten 70/60.



        gelöschtes Mitglied

          würde mich trotzdem erstmal um die bremse kümmern. scheint mir wichtiger als fahrwerk und reifen.

          sonen kaputten bremszylinder kann man nämlich ganz schnell durchtreten.


          Kohlberger
          • Themenstarter

          Sooo also hab die Bremse machen lassen.. 270€.. ganze Trommel war voller ÖL und hat gesabbert wie nochmal was...

          Naja 1. Problem weg, doch das 2 is immer noch da... Hinten sind jetzt Federwegsbegrenzer drin und es streift immer noch.. zusätzlich vorhin sogar vorne rechts... Ich rate euch finger weg von Autotechnics.. DAS IST DOCH PFUSCH!


          gelöschtes Mitglied

            ist ja a des billigste vom billigsten.

            da würd ich lieber einmal viel in was richtiges investieren.
            da hat man dann auch länger was von...


            Kohlberger
            • Themenstarter

            bäm eingetragen...



            Prüfer vom letzten mal.. Kurz unters Auto geschaut dann Hinterräder auf Rolle gestellt und laufen lassen.. 2 Leute auf Kofferaum drauf & er auf Seitenleiste gestanden & gehüpft.. Sieht schon viel besser aus! PASST

            Was ich gemacht hab?

            Beide Seiten 2,5cm gezogen + Stoßstange bearbeitet mit Flex...

            Passt perfekt




            Herzlichen Glückwunsch

            Das wäre aber einfacher gegenagen...
            Bei uns musste:
            -Spurplatten
            - Borbet BS in 8x15 ET 20 mit hinten 10er Platten
            - Gewinde bis Anschlag auf den Boden gedreht

            Also schon schick..Der tüv hat gesagt sollte kein Problem sein und meinte dann beim Prüfen:,, Das doch mal eine schicke Sache...
            Aber nun kommen wieder 8+9x14 Steffan Felgen !


            undich kriege die borbetten
            juhu


            Antworten erstellen