vw teilemarkt

Diagnosesoftware A+uto Dia K409

genesis2F
  • Themenstarter
genesis2F's Polo 2F

Hallo zusammen,
habe mir ein Diagnosekabel aus Ebay für mein Polo 2F bestellt...Kabel ist da und passt!
Brauche aber noch eine Software auf der Treiber-CD ist irgendwie nix drauf^^
Habt ihr eine Idee?

MfG



Was hast du fürn Kabel?
Mit USB oder serielle Schnittstelle.
Bei USB brauchst du nen Treiber, der einen COM-Port vorgaukelt.
Das Interface wird vom Rechner erst erkannt, wenn es am Auto angeschlossen ist (bekommt Strom, ggf. leuteteine LED-Lampe am Interface)
Such mal nach VAG-Com Shareware im Netz. Glaub unter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • findest du was.
    Du kannst auch das WBH-Diag verwenden unter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Ist aber nicht so komfortabel.


  • genesis2F
    • Themenstarter
    genesis2F's Polo 2F

    Habe bis jetzt 2 Versionen von VAG-Com und einmal VCDS ausprobiert, nix funktioniert...
    Kann auch keinen 86C/2F Polo auswählen, geht erst ab 6N los!
    Genau ich habe ein USB-Kabel und ein Adapter für den alten Stecker!
    Es leuchtet eine rote LED an dem kleinen "Kästchen".
    Wo bekomme ich so einen Treiber her, dass der einen COM-Port vorgaukelt? Das könnte die Lösung sein, weil irgendwas erkennt er immer nicht!

    MfG Armin



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Wo bekomme ich so einen Treiber her, dass der einen COM-Port vorgaukelt? Das könnte die Lösung sein, weil irgendwas erkennt er immer nicht!


      Musst mal in der Doku nachsehen... den Com Port musst du erst zuweisen.


      nimm VAG COM 311 und die treiber hier.
      funktioniert wunderbar.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • schön guten tag ich hab mal ne frage hat sich das problem jetzt gelöst denn ich habe es auch ich bekomme das inteface nicht erkannt vom program


      Was für ein Betriebsystem hast du ? Hat bei mir auch ärger gemacht ( Vista ) allerdings geht die 311 (englisch) eigentlich mit Vista. Ist aber nur eine Version davon, die anderen die ich habe laufen alle nur unter 98


      habe win7 werde es mal bei meinem alten mit xp probieren


      polotreff.de
      #9 - 12.03.2012utodia usb-treiber k409 diagnosesoftware vw shareware interface k409 autodia interface treiber interface autodia k409 wird nicht erkannt diagnosesoftware polo 6n interface autodia k409 usb autodia k409 driver diagnose, k40. 9- g treiber auto dia k409 k-409 autodia k409 treiber vag interface autodia polo 6n2 autodia k409 usb treiber treiber k409 autodia usb treiber autodia k409 k409 software autodia k409 led leuchtet probleme mit k409
      Antworten erstellen