vw teilemarkt

Standard Scheinwerfer schwarz machen von innen also abdunkeln nur wie und was?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Hey

nur mal eine kleine umfrage hat schon mal einer standard scheinwerfer von innen dunkel gemacht?

also möchte ich nur ich weiß nicht ganz was alles und so wegen spiegel drin und licht und sowas ne..

kann mir da einer helfen vielleicht

Danke im voraus



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

also möchte ich nur ich weiß nicht ganz was alles und so wegen spiegel drin und licht und sowas ne..


was?

ich habs schonmal gemacht, du machst einfach alles, was nicht das licht reflektiert schwarz.
aber, der hinweis darf nicht fehlen, das ist illegal, da es eine veränderung eines geprüften teils ist


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

scheiß egal ob illegal ich möchte das so haben also alles was nicht irgendwie reflektiert kann ich ohne probleme schwarz machen okay okay dann werde ich mich da mal ran wagen ne

danke schon mal für die info



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

das ergebniss siehst du hier


Foto006.jpg
Foto006.jpg

nichts gegen deine arbeit..aber das sieht doch nicht wirklich gut aus....und wenn es auch noch illegal ist, lohnt es erst recht nicht..schwarze angle eyes gibts doch schon für 100€..oder gebraucht hier im teilemarkt für 50€....das ist so ähnlich wie die typen, sie sich nen bösen blick auf die scheinis lackieren oder mit klebeband arbeiten....hab auch mal gelesen, dass einer früher perlonstrümpfe über golf 2 scheinis gezogen hat, um die abzudunkeln....das licht am auto ist ein sicherheitsrelevantes thema, daran würd ich nicht rumpfuschen. bau so bloß mal nen unfall und dann wirst du nie mehr froh, weil das zu offensichtlich ist. genau wie die hornochsen, die mit blauem standlicht rumfahren...hier bei uns in de rnähe war einer sogar so klever, sich vorne rote lampen einzubauen. nachts hat er dann überholt und der gegenverkehr hat in für ein vorausfahrendes fahrzeug gehalten. fazit, frau tot, typ mit roten scheinis überlebt, aber jetzt im knast. es ist halöt nicht alles machbar oder realisierbar, zudem gib es doch wirklich günstige alternativen. das ist zwar nun alles etwas off topic, weil deine frage war, nach dem wie, abe rich finde, sowas gehört auch hier rein, weil solchen blöden ideen muss ein riegel vorgeschoben werden. es kann ja möglich sein bzw umsetzbar, auch funktionstüchtig umsetzbar, aber es gibt bestimmt auch leute, die das nicht so professionell versuchen würden.


gelöschtes Mitglied

    ich denke beast weiß was er macht und es ist ja auch nicht schwer
    und das es illegal ist wird er auch wissen... das mit den strümpfen ist altbekannt aber naja - heutzutage gibts folie, is der selbe dreck.
    aber ich finde die sind gut geworden...
    und zum thema angel eyes; das ist tuning das kein mensch will....

    hier mal meine von 2f. sind eigentlich beim 6n die selben bereiche....


    SP_A1588.jpg
    SP_A1588.jpg
    SP_A1590.jpg
    SP_A1590.jpg
    SP_A1602.jpg
    SP_A1602.jpg

    gelöschtes Mitglied

      und nur mal zur info. die lichtausbeute ändert sich um null.

      dazu muss man auch sagen das es 2 hersteller gab die die scheinwerfer genau so verkauft haben

      und wenn angel eyes tuning sind das kein mensch will dann wundert es mich das die so gut verkauft wurden. das ist sicherlich immer noch geschmackssache. 86c is halt auch nich mein fall sondern eher der 6n


      Grüß dich,

      kiek mal in mein Profil da ist ein Thema namens:
      Ingo Noak Frontscheinwerfer

      Ich habe sie selber nie verbaut aber trotzdem mal lackiert.
      Wieviel du schwarz machst ist dir überlassen, da ja alles illegal sein soll!

      Gruß


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      schwarze angle eyes gibts doch schon für 100€..


      die schwarzen scheinis hab ich zu ner zeit gemacht, da gabs noch netmal angeleyes fürn 6n
      waren 2000 meine ersten scheinwerfer am polo und nun hab ich sie meiner süßen "vererbt"



      alles gesacmackssache
      ich wollte früher auch mal angel ayes und led rückleuchten und so
      aber mittlerweile find ich das alles abscheulich
      is halt alles nur auffallen nicht schön (kein streit is meine meinung)
      jetzt aber nicht sagen das das nur die leute mit orginalen autos sagen die sich nicht trauen bzw. die es nicht können mit dem verändern

      das ist nicht so ich würde mir auch einen veränderten aufbauen wenn ich 2 hätte
      das wären dann die powerlooks in schwarz mit eingescheißtem bb
      heckklappe clean mit golf 4 kennzeichenaussparung 6n2 rückleuchten und noch andere spielereien

      aber das tut hier nix zur sache
      reden wir wieder über die geschwärzten scheinis
      ich finde es sieht gut aus
      an der lichtausbeute verändert es auch nix und umsetzung ist auch einfach wie schon beschrieben


      @Polobeast
      gabs da schon mal ärger oder hat schon mal jemand bei einer Kontrolle was zu gesagt (HU/Polozei)?
      Danke


      Zitat:

      eingescheißtem


      @ Keine Ahnung.

      Wie kann man einen BB einscheißen?

      Will nicht stänkern. Konnte nur grade vor lachen nicht mehr. Nicht Böse nehmen

      B2T

      Also die schwarzen scheinis sehen nicht schlecht aus finde ich


      ja etwas ekelig
      ja tastatur hat wohl bald die batterien leer
      und verschluckt buchstaben
      diesmal sogar ziemlich lustig muss ich sagen

      mache das jetzt übrigens beruflich
      wer nen bb eingeschissen braucht immer melden
      für den richtigen preis scheiß ich se alle an


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      schurzgasscheissen

      @6n kka: hab nie probleme gehabt


      Wenn ich wüsste wo du her kommst könnten wir mal übers anscheissen reden


      Ich hab auch geschwärzte Scheinis drin und die haben nie was gesagt! allerdings hab ich die Scheinwerfer so bekommen!

      @threatstarter mach mal bitte nen paar bilder wie du das machst


      es gab die schwarzen scheinis fürn polo auch mal so fertig zu kaufen, sind aber verdammt selten geworden.

      zum thema erlöschen der BE, streng genommen irgendwo schon, aaaaber ich habe noch nie einen tüv menschen gesehen der das bemängelt hat bzw ggf. kann man es ja abenehmen lassen oder vorab absprechen, damit es auch wirklich keine probs gibt.

      und zum thema angel eyes, naja bei den geschwärzten ist 1. lichtausbeute besser, 2. qualität besser und 3. ist es mal was anderes als dinge von der stange zu kaufen


      Zitat:

      es gab die schwarzen scheinis fürn polo auch mal so fertig zu kaufen


      zum Beispiel von IN, in meinem Thread ist eine Bild von denen drin (gleich das erste)

      Gruß


      welcher thread


      Zitat:

      welcher thread


      http://www.polotreff.de/forum/t/185186

      Helfe gerne^^


      Vielen Dank Santana, habs da nicht so drauf


      hatte es mir schon öfters überlegt
      das zu machen


      trotzdem ist es nicht legal, auch wenn vilt nichts beeinträchtigt wird. dann können wir uns ja auch alle ne msd attrappe bzw nen durchgehendes rohr am dem krümmer drunter legen. das behindert oder schadet so auch keinem. außer vilt durch lärmbelästigung. ihr thematisiert bzw rechtfertigt hier eine illegale sache! xenon find ich auch schick und könnt ich mir ja auch theoretisch mit so nem billig kit einbauen, funktioniert dann vilt auch, legal ist es trotzdem nicht.


      da billig kit könnte ja andere stören
      weil du jemanden echt blenden könntest
      das hier brauch dich doch gar nicht zu stören
      niemanden kann es stören


      @FollowTheReaper
      Ich möchte keinen Streit anzetteln oder sonst was, also bitte nicht falsch verstehen, aber deine Blende (BB) beeinträchtigt die Schweinwerfer doch mehr als ein schwarzer Rand um den Scheinwerfer.
      Auch wenn es vielleicht nicht zulässig ist, da geb ich dir recht!

      Was ich auch nicht verstehe ist, so ein GfK BB konnte ich ohne irgendwelche Einschränkungen verbauen, bei einer selben Verlängerung aus Metall wurde auf einmal der Lichtkegel berechnet etc...und was weiß ich nicht alles.
      Deckt ein GfK Teil nicht genau so viel Licht ab


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Was ich auch nicht verstehe ist, so ein GfK BB konnte ich ohne irgendwelche Einschränkungen verbauen, bei einer selben Verlängerung aus Metall wurde auf einmal der Lichtkegel berechnet etc...und was weiß ich nicht alles.
        Deckt ein GfK Teil nicht genau so viel Licht ab


        das kommt darauf an, in wie wie weit die teile schon getestet wurden und welche auflagen der prüfer laut gutachten hat...
        und das die sache mit den selbst geschwärzten scheinwerfern verboten ist, hat einfach den grund, dass ein abgenommenes teil von einem nicht fachmann bearbeitet worden ist und dafür kein gutachten erstellt worden ist....


        Ich hab auch geschwärzte Scheinwerfer und ganz ehrlich? ich merk bei den Polofunzeln keinen Unterschied, die sind allgemein so schwach, dass man keinen spürbaren Unterschied merkt.

        Und zum thema illegal usw. mein wagen ist mnit den Scheinwerfern 2x durch tüv gekommen und wurde auch noch nie sonst wo bemängelt.
        Bei ebay gibt es sogar firmen die die so verkaufen !


        Hab mir die Beiträge jetzt nicht durchgelesen, vielleicht also schon beantwortet:
        Was sagt der Tüv dazu?


        spricht man den tüv drauf an? nööööö

        bei mir hats nie jemand gemerkt.... is ja n e prüfzeichen drauf und die prüfen weiss gott nicht jeden kak am wagen... wobei das beim 6n schon auffälliger ausschaut find ich.


        na dann,... . naja manche Sachen kann man auch ohne Tüvsegen machen aber Beleuchtung,... . Kann einem immer negativ ausgelegt werden, bei einem Unfall z.b.
        Man hofft natürlich das man ohne Unfall umherfährt... .


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen