vw teilemarkt

Standard Scheinwerfer schwarz machen von innen also abdunkeln nur wie und was?

gelöschtes Mitglied

und nur mal zur info. die lichtausbeute ändert sich um null.

dazu muss man auch sagen das es 2 hersteller gab die die scheinwerfer genau so verkauft haben

und wenn angel eyes tuning sind das kein mensch will dann wundert es mich das die so gut verkauft wurden. das ist sicherlich immer noch geschmackssache. 86c is halt auch nich mein fall sondern eher der 6n

Grüß dich,

kiek mal in mein Profil da ist ein Thema namens:
    Ingo Noak Frontscheinwerfer

Ich habe sie selber nie verbaut aber trotzdem mal lackiert.
    Wieviel du schwarz machst ist dir überlassen, da ja alles illegal sein soll!

Gruß

polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

Zitat:

schwarze angle eyes gibts doch schon für 100€..

die schwarzen scheinis hab ich zu ner zeit gemacht, da gabs noch netmal angeleyes fürn 6n
    waren 2000 meine ersten scheinwerfer am polo und nun hab ich sie meiner süßen "vererbt"

alles gesacmackssache
    ich wollte früher auch mal angel ayes und led rückleuchten und so
    aber mittlerweile find ich das alles abscheulich
    is halt alles nur auffallen nicht schön (kein streit is meine meinung)
    jetzt aber nicht sagen das das nur die leute mit orginalen autos sagen die sich nicht trauen bzw. die es nicht können mit dem verändern

das ist nicht so ich würde mir auch einen veränderten aufbauen wenn ich 2 hätte
    das wären dann die powerlooks in schwarz mit eingescheißtem bb
    heckklappe clean mit golf 4 kennzeichenaussparung 6n2 rückleuchten und noch andere spielereien

aber das tut hier nix zur sache
    reden wir wieder über die geschwärzten scheinis
    ich finde es sieht gut aus
    an der lichtausbeute verändert es auch nix und umsetzung ist auch einfach wie schon beschrieben

@Polobeast
    gabs da schon mal ärger oder hat schon mal jemand bei einer Kontrolle was zu gesagt (HU/Polozei)?
    Danke

Zitat:

eingescheißtem

@ Keine Ahnung.

Wie kann man einen BB einscheißen?

Will nicht stänkern. Konnte nur grade vor lachen nicht mehr. Nicht Böse nehmen

B2T

Also die schwarzen scheinis sehen nicht schlecht aus finde ich

ja etwas ekelig
    ja tastatur hat wohl bald die batterien leer
    und verschluckt buchstaben
    diesmal sogar ziemlich lustig muss ich sagen

mache das jetzt übrigens beruflich
    wer nen bb eingeschissen braucht immer melden
    für den richtigen preis scheiß ich se alle an

polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

schurzgasscheissen

@6n kka: hab nie probleme gehabt

Wenn ich wüsste wo du her kommst könnten wir mal übers anscheissen reden

Ich hab auch geschwärzte Scheinis drin und die haben nie was gesagt! allerdings hab ich die Scheinwerfer so bekommen!

@threatstarter mach mal bitte nen paar bilder wie du das machst

es gab die schwarzen scheinis fürn polo auch mal so fertig zu kaufen, sind aber verdammt selten geworden.

zum thema erlöschen der BE, streng genommen irgendwo schon, aaaaber ich habe noch nie einen tüv menschen gesehen der das bemängelt hat bzw ggf. kann man es ja abenehmen lassen oder vorab absprechen, damit es auch wirklich keine probs gibt.

und zum thema angel eyes, naja bei den geschwärzten ist 1. lichtausbeute besser, 2. qualität besser und 3. ist es mal was anderes als dinge von der stange zu kaufen

Zitat:

es gab die schwarzen scheinis fürn polo auch mal so fertig zu kaufen

zum Beispiel von IN, in meinem Thread ist eine Bild von denen drin (gleich das erste)

Gruß

welcher thread

Zitat:

welcher thread

http://www.polotreff.de/forum/t/185186

Helfe gerne^^

Vielen Dank Santana, habs da nicht so drauf

hatte es mir schon öfters überlegt
    das zu machen

trotzdem ist es nicht legal, auch wenn vilt nichts beeinträchtigt wird. dann können wir uns ja auch alle ne msd attrappe bzw nen durchgehendes rohr am dem krümmer drunter legen. das behindert oder schadet so auch keinem. außer vilt durch lärmbelästigung. ihr thematisiert bzw rechtfertigt hier eine illegale sache! xenon find ich auch schick und könnt ich mir ja auch theoretisch mit so nem billig kit einbauen, funktioniert dann vilt auch, legal ist es trotzdem nicht.

da billig kit könnte ja andere stören
    weil du jemanden echt blenden könntest
    das hier brauch dich doch gar nicht zu stören
    niemanden kann es stören

@FollowTheReaper
    Ich möchte keinen Streit anzetteln oder sonst was, also bitte nicht falsch verstehen, aber deine Blende (BB) beeinträchtigt die Schweinwerfer doch mehr als ein schwarzer Rand um den Scheinwerfer.
    Auch wenn es vielleicht nicht zulässig ist, da geb ich dir recht!

Was ich auch nicht verstehe ist, so ein GfK BB konnte ich ohne irgendwelche Einschränkungen verbauen, bei einer selben Verlängerung aus Metall wurde auf einmal der Lichtkegel berechnet etc...und was weiß ich nicht alles.
    Deckt ein GfK Teil nicht genau so viel Licht ab

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Was ich auch nicht verstehe ist, so ein GfK BB konnte ich ohne irgendwelche Einschränkungen verbauen, bei einer selben Verlängerung aus Metall wurde auf einmal der Lichtkegel berechnet etc...und was weiß ich nicht alles.
      Deckt ein GfK Teil nicht genau so viel Licht ab

das kommt darauf an, in wie wie weit die teile schon getestet wurden und welche auflagen der prüfer laut gutachten hat...
      und das die sache mit den selbst geschwärzten scheinwerfern verboten ist, hat einfach den grund, dass ein abgenommenes teil von einem nicht fachmann bearbeitet worden ist und dafür kein gutachten erstellt worden ist....

Ich hab auch geschwärzte Scheinwerfer und ganz ehrlich? ich merk bei den Polofunzeln keinen Unterschied, die sind allgemein so schwach, dass man keinen spürbaren Unterschied merkt.

Und zum thema illegal usw. mein wagen ist mnit den Scheinwerfern 2x durch tüv gekommen und wurde auch noch nie sonst wo bemängelt.
      Bei ebay gibt es sogar firmen die die so verkaufen !

Hab mir die Beiträge jetzt nicht durchgelesen, vielleicht also schon beantwortet:
      Was sagt der Tüv dazu?

spricht man den tüv drauf an? nööööö

bei mir hats nie jemand gemerkt.... is ja n e prüfzeichen drauf und die prüfen weiss gott nicht jeden kak am wagen... wobei das beim 6n schon auffälliger ausschaut find ich.

na dann,... . naja manche Sachen kann man auch ohne Tüvsegen machen aber Beleuchtung,... . Kann einem immer negativ ausgelegt werden, bei einem Unfall z.b.
      Man hofft natürlich das man ohne Unfall umherfährt... .

ich war vor nem monat erst noch beim TÜV wegen eintragung der Motorhaubenverlängerung und der Frontschürze... und der hat da auch nichts gesagt zu den Scheinwerfern!

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

nicht schlecht muss ja mal sagen wollte hier nicht irgendwie ein thema schreiben wo hier irgendwie stress gibt okay.

ist halt jedem sein ding mein ding bzw mein vorhaben die dinger mal schwarz zu machen hehe. habe angel eyes drin aber gefällt mir nicht mehr deswegen einfach mal so...

wollte vorne alles schwarz bzw abdunkeln so seinwerfer dunkel blinker und grill so schwarz also komplett schwarz mal ne hehe.

erstmal danke für die starke beteiligung werde fotos machen auf jedenfall.

danke schon mal für die info´s

Zitat:

ich war vor nem monat erst noch beim TÜV wegen eintragung der Motorhaubenverlängerung und der Frontschürze... und der hat da auch nichts gesagt zu den Scheinwerfern!

Dem ist das "bei einem Unfall" auch relativ egal!
      Denn nach dem Unfall kommt der Gutachter. Und dem ist es dann nicht mehr egal! Der schreibt einen 2 Zeiler an die Versicherung und man bleibt auf sämtlichen Kosten sitzen!
      Selbst den Schaden beim Unfallgegner, den die Versicherung zwar erst übernimmt, wird von der Versicherung wieder eingefordert!

Zudem kommt noch eine nicht unerhebliche Strafe auf einen zu....
      Gefährdung des Strassenverkehrs
      Fahren, ohne Betriebserlaubnis
      Fahren, ohne Versicherungsschutz usw usw usw

Also, wer sich im Falle eines Unfalls nicht um Kopf und Kragen reden möchte, und den teuren Gang zum Anwalt, der ja dann auch fast nichts mehr machen kann, sparen möchte, der greift auf Teile aus dem Tuningsegment (mit Zulassung) zurück!
      Sind dann zwar im ersten Augenblick etwas teurer, aber im nachhinein
      doch noch günstig!

ja dafür müsste man wissen woe gibts die in geschwärzt im tuningzubehör
      und stimmen ie dann auch von den scpaltmaßen und der ausleuchtung

Zitat:

Haste Glück gehabt, hätte er bemängeln können... . HAt er vielleicht auch nicht gesehen, oder ist bei der Eintragung von MHV und Schürze einfach nicht nötig... .
      Er trägt ja nicht die MHV in verbindung mit deinen Scheinwerfern ein. Sondern nur die Verlängerrung, Und gewährleistet mit dieseer Eintragung das der Vorgeschriebene Winkel vorhanden ist.
      Was du da z.B. für Scheinwerfer hinterher reinbammelst, weiß er ja im normalfall auch nicht...
      Aber ich bein kein Tüver, alles nur Vermutungen.
      Gruß Melanie

das ist auch die ganze zeit mein reden...es ist illegal und hier wird etwas illegales legitimiert. schreibt jemand nen threat über ne msd attrappe, dann werden sofort die stimmen laut von wegen "öööhhh, du zeihst die tuning szene in den dreck, spar lieber auf ne ordentliche gruppe a" usw..oder thema sport esd und offener.....und hier gehts darum billig die eigenen scheinis zu verhunzen und alle finden es toll und super...aber wenns knallt, dann könnte es, wenn du z.b. nen menschen platt machst, derben ärger geben! wie gesagt, der typ mit den roten lapen in den frontscheinis sitzt nun im bau.....und der gutaCHTER zerreist eure kiste bis zur letzten schraube.also sinnlos.

Antworten erstellen