vw teilemarkt

turbokolben bei g40 serienzustand, sinnvoll?

polo`bj.93
  • Themenstarter
polo`bj.93's Polo 2F

guten abend, habe vor, meinem motor zu überholen, und würde dabei sehr gerne schmiedekolben verbauen,

diese gibt es aber nur für turboumbauten, wie ich gesehen habe,

ich möchte den motor haltbar bauen, also schmiedekolben mit kolbenbodenkühlung,

der glader soll drauf bleiben, bekommt aber nen 65 oder 68 laderad + bearbeitung,

wenn jemand etwas anderes sagt, wegen schmiedekolben, dann wäre es nett, wenn ihr links postet

vielen dank schonma,

MfG



Das wäre rausgeschmissenes Geld vom feinsten.. der Block hält nen 65er Laderrad ohne probleme aus und laut Steelstyler auch 1.3 Bar mit 60er Lader.

Da würd ich das Geld lieber anders investieren.


polo`bj.93
  • Themenstarter
polo`bj.93's Polo 2F

also dann lieber nur neue kolbenringe?

aber kolbenbodenkühlung trotzdem?

also lagerschalen werden zu 100% neu gemacht, da die laufleistung unbekannt ist



überhol einfach nur die Verschleisteile wie Lagerschalen usw. haste denn mal Kompression gemessen? du warst ja bei mir und dein Motor sah doch ganz fitt aus.


polo`bj.93
  • Themenstarter
polo`bj.93's Polo 2F

ja, aber er läuft sehr unruhig im stand, geht teilweise aus, und läuft ab 3500 touren sehr beschissen, nur ruckelig,
zündung wurde von vw eingestellt,


Wenn du den Motor haltbar aufbauen willst MUSST du die Zylinder vermessen lassen, denn sonst bringt es dir nix da neue Kolbenringe reinzumachen...

Genauso beim Kopf...

Einfach mal paar Verschleißteile neumachen an die man grad mal eben so dran kommt, ist Pfusch und keine Überholung!


polo`bj.93
  • Themenstarter
polo`bj.93's Polo 2F

das hatte ich ja vor, ich wollte alles machen lassen, auch neue kolben, und da hab ich mir eben schmiedekolben gedacht, muss da aber sonst erstmal mit dem instandsetzer reden, der das machen soll,

und auf fusch bei dem motor sollte man verzichten,

da spart man am falschen ende, und habe da auch kein bock zu


Zitat:

und auf fusch bei dem motor sollte man verzichten,


Dann die Einstellung schonmal die Richtige


polo`bj.93
  • Themenstarter
polo`bj.93's Polo 2F

japs, als ich das auto gekauft habe, wusste ich, wenn teile gekauft werden, dass diese teuer sind, also muss man sich drauf einstellen, und net nur sone günstigen sachen kaufen wie bei meinem alten 55ps polo



Günstig geht immer, aber dann hat man auch immer nen hohes Risiko ob die Sachen laufen oder nicht...

Und schwarze Schafe gibt es überall, auch in diesem Forum


polo`bj.93
  • Themenstarter
polo`bj.93's Polo 2F

ja das stimmt, ich werde erstma sehn, dass ich mein polo so zurecht bastel, wie ich ihn mir immer gewünscht habe,
und da gehört nen überholter motor dazu


Antworten erstellen

Ähnliche Themen