vw teilemarkt

Lenkrad Flattert

Polofrosch
  • Themenstarter

Hallo
leute wie immer hab ich schon die Suche benutzt aber auch wieder mal nicht das passende gefunden

hab mal wieder nen neues Problem:

mein lenkrad Flattert aber nicht erst ab 80 oder 100 nein auch schon bei 10 km/h da siehts auch am schlimsten aus je schneller dann um so kleiner wirds aber ist halt immer noch zu merken

- habn jetzt schon auf gebockt und geguckt ob die Domlager im eimer sind (also am Rad gewackelt), konnt aber nichts feststellen

- hab die radmuttern nochmal nachgezogen, waren auch alle fest

jetzt bin ich mit meinen Iedeen am Ende wollt aber nicht gleich zur Werkstatt
habt ihr ne iedee was das sein kann?



hmm vielleicht müssen deine reifen ja nur neu gewuchtet werden aber wenn das schon ab 10 kmh anfängt hmm müssten eigendlich die stabbis sein m besten gang raus wenn du beide räder aufgebock hast dann schlüssel stecken lassen damit das lenkradschloss nicht einrastet und damit du richtig wackeln kannst und dann nochmal ausprobieren


Polofrosch
  • Themenstarter

beide räder auf bocken ja?



ja so das sie in der luft sind
und dann kannst du mal wackeln am reifen


Polofrosch
  • Themenstarter

soll ich nach oben und unten oder ehr rechts links wackeln?
und wie sollte es sein?

garkein wackeln oder leichtes wackeln


links und rechts wackeln. und es darf kein wackeln haben


Sind die radschrauben richtieg angezogen ? Oder deine felgen haben eine unwücht . Kann auch sein das ein radlager hin ist ....


Zitat:

- hab die radmuttern nochmal nachgezogen, waren auch alle fest


ich denke er hat sie richtig angezogen^^
und radlager hmm... denke ich nicht dann würde es so ein schleifendes geräusch nur haben auf geraden und sobald man nach links oder rechts lenkt sollte es weggehen ich denke eher an einen stabbi oder querlenker
denke ich jetz^^^oder wie war das mit den radlagern?


Zitat:

Kann auch sein das ein radlager hin ist ....

Sach ich doch !



Polofrosch
  • Themenstarter

also wie sich defekte lager anhören weiß ich ^_^ denk ich mal

und als ichn vorne jeweil hoch hatte hab ich gedreht das hätt ich sicher gemerkt wenn da was am radlager faul ist oder?


querlenker vielleicht ausgeschlagen, stabi im eimer, reifen nicht richtig gewuchtet oder is irgendwas zwischen rad und scheibe gekommen beim montieren. bei alufelgen kanns auch der zentrierring sein!


Polofrosch
  • Themenstarter

flattern kam erst vorkurzem also lange nachm Räder montieren hab geguckt ob vieleicht son auswucht gewicht abgefallen ist konnte aber keine auffällige stelle findn


Polofrosch
  • Themenstarter

hab nochmal drauf geachtet

also das flatttern wird mit steigender Geschwindigkeit wenieger

ich hoffe ich kann morgen endlich mal auf bocken

wo stell ich am besten nen bock unter?

EDIT:

so ich war heute kurz bei nem bekanten in der Werkstatt:

schnell auf die Bühne hoch->
er guckt, wackelt, dreht leuchtet und guck nochmal... nix zusehen

wird scheinbar wirklich an den Reifen liegen aber die müssen nächsten Sommer eh neu also zieh ich nachher winter reifen rauf =)

trotzdem nochmal vielen dank für eure Hilfe =)


polotreff.de
#14 - 04.10.2010polo 6n2 lenkrad flattert polo flattert 100 vw polo lenkrad flattert http://www.polotreff.de/forum/t/198817 lenkrad flattert
Antworten erstellen

Ähnliche Themen