vw teilemarkt

Vom TÜV Bemängelt

Marcel_0590
  • Themenstarter

Hallo,

war gestern beim Tüv und er hat mir folgende Dinge bemängelt:

1. - Abgasreinigungssystem Abgasverhalten unzulässig

2. - Motor leicht verölt

3. - Kennzeichenleuchte rechte Leuchtwirkung zu gering

4. - Scheibenwischanlage hinten ohne Funktion

5. - Bremswirkung (Betriebsbremse) 2. Achse ungleich

__________________________________________________________________

1. - Anscheinend der Lambda Wert zu hoch? Was kann ich da tun? Tüv hat schon nach einem Loch im AUspuff gesucht und nicht gefunden. Bild hinzugefügt

2. - reicht da eine Motorwäsche an der Tankstelle aus?

3. - Linke war repariert und dann die rechte zu blass kein Problem

4. - Hat noch nie funktioniert, ich kann die Düse reinigen wenn das nicht geht möchte ich nicht die ganze Leitung kontrollieren, muss man dass unbedingt repariert haben?

5. - Bremszylinder kommt neu, einer von beiden klemmt. Fehler erkannt, Fehler gebannt


Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet um die Reperaturkosten so gering wie möglich zu halten.

MFG



Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg

1. kp
2.könnt reichen,aber bringt auf dauer nichts
3.ok
4.bau die gleich ab.CLEAN
5.ok



Marcel_0590
  • Themenstarter

2. Ist neu abgedichtet Hydrostößelgewechselt etc deswegen leicht verölt.
4. gefällt mir die Idee ^^



dann läufts immer noch irgendwo raus
dere sclauch ist endweder unter der baterie ab oder was schlechter ist in der heckklappe


Marcel_0590
  • Themenstarter

Was läuft noch raus? Es schaut aus als wär nen steinchen in der Düse...

Aber das Problem 1) macht mir Sorgen.


Zitat:

Scheibenwischanlage hinten ohne Funktion


Die wurde bei mir garnicht kontrolliert

Aber

1- Brauch ich nicht
2-Der VB hat es vorne abgeklemmt für hinten^^


Zu 2. Motorwäsche reicht aus um Tuv zu bekommen.
Danach dann um den Oelverlust kümmern.

Zu 4. Wischer ist nur nen geringer Mangel. Bemängelt mei Tüv schon
Seid Jahren. Kabel hat andauernd nen Bruch


Marcel_0590
  • Themenstarter

Wie gesagt ich ahtte es noch nie und er hats auch vorher nie bemängelt... Habe es auch bei anderen noch nicht gesehen, dass er diese getestet hatte.

ASU macht mir Probleme...

PS. zu 2. Es gibt keinen Ölverlust mehr, es gab ihn weil ich bei der Montage nen schräubchen vergessen habe, davon ist der Motor noch leicht verölt.


brauch ich schon
bei mir am auto klappt noch alles
einwandfrei
oder besser gesagt geht wieder alles einwandfrei



wenn ich das richtig sehe ist deine leerlaufdrehzahl zu hoch und der lambdawert auch. dein motor läuft zu mager das heißt sauerstoffüberschuss. ursache abgasanlage undicht oder lambdasonde defekt

mfg


polotreff.de
#11 - 02.10.2010abgasverhalten unzulässig http://www.polotreff.de/forum/t/198827 motor leicht verölt tüv "geringer mangel" motor verölt ursache von verölten motor bei vw polo abgasreinigungssystem lambdawert tÜv ursachen motor verölt motor verölt ursache
Antworten erstellen