vw teilemarkt

Retro Antenne

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
ich baue grad meinen 86c auf extremen Rat-Look um und suche eine Antenne wie auf dem Bild zu sehen. Die Funktion steht an zweiter Stelle, wäre aber cool damit auch zu empfangen. Hat jemand eine Idee wo ich sowas bekomme, oder wie ich mir selbst so etwas baue?

Danke schon mal!

Tomas



Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Niemand eine Idee?


hi, sieht eher aus wie halterungen von einer CB-Funkantenne, kannst ja mal bei den CB-Funkgeschäften nachsehen ob die solche Bauteile haben.
Da gab es früher auch mal solche Halterungen für Waschbecken Stangen , also unter dem Waschbecken für einen Vorhang, da waren solche Halterungen in welche man ein 6 er rundstahl steckte. Aber original wirste schwer rannkommen, denke mal das die retroantenne eher Eigenbau ist. Würde mich auch mal interessieren was der TÜV dazu sagt.
MfG Suhler01



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey vielen Dank für deine Antwort, das mit dem CB ist ne super Idee. Am Käfer gabs sowas ja, also muss es vom TÜV her nicht unbedingt ärger geben.


gelöschtes Mitglied

    Also das zu 100% eine Käferantenne


    eine ähnliche wurde auch am VW Bus T2 und T3 verbaut... falls du keine Käferantenne mehr bekommst .. nannte sich Rahmenantenne und wurde bis ca. 88 verbaut - meißt an Campern mit Hochdach..


    ich kann classic parts empfehlen die kommen an sowas ran =D


    Ich würde lieber ne Trabiantenne nehmen
    Schau mal im Volkswarenhaus...die dürften auch was in deiner Richtung haben.


    hey das ist die doch oder ^^.....
    http://cgi.ebay.de/VW-Kafer-Ovali-Old-Style-Antenne-Chrom-Seitenmontage-/220669424660?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3360ec3414&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1






    mfg



    geeenau das si die^^


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hey Super, vielen Dank. Nun bin ich einen ganzen Schritt weiter!


    Antworten erstellen