vw teilemarkt

lautes klappern

poloEDITION
  • Themenstarter

Morjen bei meinen Polo 86c (Baujahr 85, 1,3 mit 55 ps) hab ich folgendes Problem und zwar ruckelt das ganze Auto beim anfahren...
Es klappert auch sehr laut...
An was könnte es liegen?
Könnte es vllt Motorlager sein?
Kann mir da vielleicht irgendjemand weiter helfen...



01102010045.JPG
01102010045.JPG

Moin, wenn ich´s mal einfach anfange.... evtl. Auspuff lose, oder ein Haltegummi am Auspuff gerissen? Denn das klappert dann schon enorm unterm Auto wenn man anfährt. mfg


poloEDITION
  • Themenstarter

also mir kommt es so vor als ob der ganze Motor und die Auspuffanlage ruckelt... Es is ein richtiges poltern...



Hm, dann schau dir das mal von unten an und check mal ersten das Motorlager vorn und zweitens da unten am U-Boden. Am besten mit Montierhebel versuchen nach oben hin auszuhebeln und das untere mit dem Wagenheber gegen den Boden drücken und schauen ob´s gerissen ist. Wenn das Auspuffgummi am Mitteldämpfer gerissen ist schlägt er immer (ist bei mir jedenfalls so ) immer gegen die Schaltkulisse und das poltert wie Teufel. Ich hasse diese schweiß Gummi´s wie die Pest. Werde jetzt bald eigene bauen. Plan liegt schon vor dann @Finiss, der meine eigentliche Idee schon umgesetzt hat. Liegt wohl daran, dass er es auch leid war und sich gedanken gemacht hat. Aber Motorhalter könne natürlich auch mal kaputt gehen.


poloEDITION
  • Themenstarter

danke schön....hoffentlich ist es das auch...hört sich manchmal an wie ein LANZbulldog...

man muss wirklich mehr gas geben, damit das poltern nicht kommt


polotreff.de
#6 - 02.10.2010http://www.polotreff.de/forum/t/198845
Antworten erstellen

Ähnliche Themen