vw teilemarkt

Frage zu Momo Nabe 8013 und G40

nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

Hallo,

Ich habe noch eine Nabe von Momo hier liegen und wollte diese zusammen mit einem geschüsselten Sportlenkrad von Momo verwenden.

1. Bekomme ich ein geschüsseltes Lenkrad eingetragen (330mm Durchmesser; 90mm geschüsselt)?
2. Die Nabe ist die 8013er von Momo, hat allerdings unten einen kleineren Durchmesser, als alle meine Lenkungen hier. Kann man die normale G40 Lenkung auf den kleineren Durchmesser umbauen?

Mit der SuFu hab ich nichts passendes gefunden...

Gruß Niko



2. das kann man machen, allerdings ist es bedeutend einfach sich die passende Nabe zu besorgen!

LG


nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

Da der Polo eh noch komplett in Einzelteilen ist, macht es keinen Unterschied die Lenkung umzubauen oder eine Nabe zu suchen... Denk ich.

Und davon abgesehen habe ich keine andere Nabe von Momo gefunden.
Ich habe nur gesehen, dass die Abstände der Gewinde für die Lenkradaufnahme zwischen den Herstellern variieren.
Oder gäbe es da einen Alternativhersteller?

Wie heißt das Teil, das ich für den Umbau benötigen würde?



bis 10/86
Lenksäule zweiteilig und ausklinkbar

ab 10/86
Einsatz einer einteiligen Teleskoplenksäule

ab 08/88
Lenksäule bleibt gleich, dafür Hülse mit Feinverzahnung

ab 01/89
Durchmesser im oberen Lenksäulenbereich (vor der Verzahnung) ändert sich von 20 auf 22 mm, Einsatz einer langen Vielzahnhülse,

ab 10/91
Einsatz einer Lenksäule mit Kreuzgelenk


Die passende Nabe wäre L8014 für dein BJ 90.

Die L8013 müsste für den Übergang von 08/88 bis 01/89 sein, denn die L8010 ist für die alte Verzahnung vor 88.

LG Basti


nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

Okey, danke.

Und wegen dem geschüsselten Lenkrad, weis da jemand was?


polotreff.de
#6 - 02.10.2010suche nabe l8013
Antworten erstellen

Ähnliche Themen