vw teilemarkt

eFH Komfortmodul?

Polo.GTI
  • Themenstarter

Ich wollt mal rumfragen und zwar suche ich ein fensteheberschalter der die funktion hat wen man ihn drückt er nicht nur so lange das fenster runtefährt wie man ihn hält sondern auch alleine bis ende fährt wenn man ihn einmal gedrückt hatt ich denke ihr wisst was ich meine ^^...

kennt einer son schalter aus eim vw auto oder anderen der im aufbau auch nicht zu groß ist weil er ja in die tür soll beim 6n



Die Funktion kommt nicht vom Schalter sondern vom Steuergerät.
Der Schalter kann ja schlecht wissen wo deine Scheibe gerade steht also wird dir der Schalter nicht viel bringen.

Aber um die Frage zu beantworten so gut wie alle VW Fahrzeuge die nach dem 6n gebaut wurden.




und zumindest bei audi ebenfalls



Polo.GTI
  • Themenstarter

sorry so mein ich das ja ... nur falsch ausgedrückt

ein modul wie beim passat der hatt ja den schalter und darunter die ganze elektronik ...


gelöschtes Mitglied

    das machen die efh motor , z.b bei 6n2 der die tipp funktion hat ,deren motor ha nicht nur 2 kabelanschluss sondern mehr .

    endweder bauste dir ne fh komfortmoudl ein von car guard (habe ich schon 2 mal in 6n verbaut )

    oder efh motor + schalter von 6n2 .


    Polo.GTI
    • Themenstarter

    son komfort modul baut man einfach da zwischen und wie aktiviert man das ? das es dann auch weiß mann will das es allein das fenster runter fährt ?


    wenn es z.b. 3sec gehalten wird oder so


    gelöschtes Mitglied

      bei car guard ding ist so , kurz an tippen max 1 sek. fährt das fenster dann automatsich hoch und wenn nciht weiter geht schaltet es ab.

      wenn man drücken und hält für 5 sec. dann fährt das eben solange du drükst (5 sec in den fall).

      von modul gehen 2 kabel für den motor und 2 kabel für die schalter .


      Polo.GTI
      • Themenstarter

      ich greif mal mein altes thema auf und zwar hab ich bei nem anderen forum gefunden da sagt jemand das die 6n2 das fensterheber bedienteil mit und ohne kopfortmodul exestieren ? stimmt das ?



      gelöschtes Mitglied

        ja das stimmt. gibt es einmal mit und einmal ohne. hab ich auch schon nach geschaut weil ich fahrerseite wohl bald nen neuen brauch und 6n2 ebenfalls passt


        @Silverpolo6n2: Also ich bin jetzt schon einige Wagen gefahren und ich kenn das eher andersrum. kurz angetippt und das Fenster macht nur kurz auf oder zu. 2-3 Sec. halten und es fährt komplett auf oder zu. Alles andere wäre für mich bös Schwachsinnig.


        ich hab das alles schon ohne komfortmodul verbaut, der nachteil is halt, das du diese antippfunktion nicht hast, sondern einfach nur die 6n2 heber im 6n fahren kannst.
        umbaukosten, etwas mehr als 10€


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ja das stimmt. gibt es einmal mit und einmal ohne. hab ich auch schon nach geschaut weil ich fahrerseite wohl bald nen neuen brauch und 6n2 ebenfalls passt


          @Silverpolo6n2: Also ich bin jetzt schon einige Wagen gefahren und ich kenn das eher andersrum. kurz angetippt und das Fenster macht nur kurz auf oder zu. 2-3 Sec. halten und es fährt komplett auf oder zu. Alles andere wäre für mich bös Schwachsinnig.


          ICh weis aber nur das die EFH mit Komfort funktion hat.

          Ich bezog meine aussage auf das CAr guard EFH modul. das ist das nunmal so.

          BEi mein 6n2 gti und alltags 6n2 ist das auch so . Die haben ein 2 stufen schalter . nur leicht drücken 1te stufe >fesnetr fährt so lange wie man Drückt.

          "te stufe wenn man richtig durch drückte für 1 sek , fahren sie automatisch .


          gelöschtes Mitglied

            Das ist ja etwas anderes. Beim anderen Beitrag war für mich raus zu lesen das man einmal kurz drückt um ihn alleine fahren zu lassen und 3 sec. halten muss um ihn kurz auf und zu fahren zu lassen


            polotreff.de
            #14 - 22.01.2011http://www.polotreff.de/forum/t/198884 komfortmodul polo 6n wo
            Antworten erstellen