vw teilemarkt

1,9er TDI im 6N Tipps

Libelle138
  • Themenstarter

Hallöchen,

ich beschäftige mich zur Zeit mit Diesel-Tuning bzw. Dieselumbau.

Ich habe für den Winter einen 1.9er SDI (6N) und wollte den knapp 60 PS ein bisschen Beine machen

Ich habe viel über den 1.9er TDI MKB 1Z mit 90 PS gelesen, der soll auch 1:1 passen.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Welche TDIs passen noch 1:1?
Könnte ich meinem SDI auch einfach "nur" den Turbo verpassen?

Danke für eure Hilfe

LG



Hallo,

also wenn du dir den Aufwand machst, dann würde ich noch ein bisschen mehr Aufwand in Kauf nehmen und n Motor ausm Golf 4 z.B. nehmen, damit man ne grüne Plakette bekommt.
auch wenn das von der Elektrik wahrscheinlich etwas aufwändiger ist.

Aber so lässt sich die ganze Aktion auch besser vorm TÜV-Prüfer verkaufen


LG


Libelle138
  • Themenstarter

hast du mal eine Üversicht, welche Motoren es im Golf 4 gibt?
MKB, PS, Drehmoment, etc...



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • aber ich hab sonst von Diesel keine Ahnung.
    Ich hab nur schon Diesel-Golf 4 mit grüner Plakette gesehen.
    Aber auch mit gelber. Da müssteste dich dann schlau machen.

    N Bekannter von mir hatte mal den TDI mit 130 PS. Der ging schon ganz gut zur Sache.


  • Der einzigste der mit grüner Plakette im 4er mir gerade einfällt ist der AXR 75Kw.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen