vw teilemarkt

Was sagt Ihr zu Stuttgart 21 ?

Zitat:

dann bin ich mal gespannt, wieviele jahre der bau noch geht, wieviele bäume ihr "leben" lassen, wieviele milliarden das projekt noch verschlingen wird und was es im endeffekt an vorteil bringt


Dir ist bewusst, dass in Deutschland die nachhaltigste Forstwirtschaft überhaupt betrieben wird - auf die paar Bäume die da wegfallen sind schon genug neue irgendwo anders gepflanzt worden.

Die Vorteile wären wohl auf jedenfall Arbeitsplätze - derer die jetzt am Bau beteiligt sind und derer die später dort arbeiten.

Wenn die Leute bei allem so denken würden wie bei Stuttgart 21 würden wir wohl heute noch in der Höhle hocken und Feuer mit Steinen machen


Was hätte es denn gebracht jetzt abzubrechen?

Meint Ihr etwa die 20 Jahre Planung haben nichts gekostet?

Das wäre in etwa wie wenn ich sagen würde ich baue ein Haus - gehe zum Architekten und lasse den Plan machen, kaufe ein Grundstück und lasse eine Baugrube ausheben und der Keller steht auch schon - und dann: Ach nöö, das wird mir zu teuer - jetzt aufhören ist billiger...



gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • is doch klasse oder?

    über dieses projekt lässt sich zuuu viel diskutieren. aber wenn man einige fakten anschaut (wie z.B. der link oben) dann muss man zugeben, dass dieses projekt wie viele andere projekte in D nur unnötig steuergelder kosten die sehr gut in autobahnen oder sonstigen infrastrukturausbauten genutzt werden könnten.


  • Man kann vieles lesen - und man kann alles schreiben und in eine bestimmte Richtung schieben. Jede Berichterstattung ist Objektiv - fragt sich nur für welche Seite...

    Ich für meinen Teil finde es nur lachhaft, dass ein Projekt schon ewig lange bekannt ist und die Demonstranten mal 20 Jahre später auf den Plan kommen.

    Von den Geldern die weg wären, wäre das Projekt nun abgebrochen worden wurde ja auch noch von keinem Gegener geredet oder?

    Hätte man wirklich was dagegen gehabt, hätte man halt mal früher "s Maul aufmache" können.



    so schauts aus, das projekt wurde 20 jahre lang geplant, viele jahre sschon steht das modell im hauptbahnhof und jeder kann sichs anschauen...

    die paar bäume die jetzt wegfallen, das is doch lächerlich... wieviele km² regenwald werden täglich gerodet? klar das passiert net vor der eigenen haustür, aber das schert die herren park(be)sch(m)ützer nicht
    war jemand in den letzten wochen mal im park und hat sich n bild von dem saustall gemacht der dort veranstaltet wird? von denen die schreien wohl kaum einer...

    und wer denkt an die firmen die bereits für das projekt in vorleistung gegangen sind in form von Maschinen, Gebäuden und Personal? diese würden bei einem baustop vor dem ruin stehen

    aber auch bei der ausführung der bisherigen arbeiten wurden fehler gemacht... warum schreibt man das fällen der bäume tagelang vorher in die zeitung? nachts n bauzaun aufstellen, starkstrom drauf und fertig wärs gewesen...

    ich hoffe das die damen und herren berufsdemonstranten jetzt endlich mal einsehen das die mehrheit dafür ist dass gebaut wird und man jetzt endlich wieder in ruhe auf die königsstrasse kann ohne von denen dumm angelabert zu werden...




    ...und ich denke wenn die Wahlbeteiligung noch höher gelegen hätte, so wäre das Ergebniss noch drastischer ausgefallen.


    wer gestern net wählen war, darf jetzt net maulen, selber schuld... das ergebnis war ja mehr als eindeutig


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen