vw teilemarkt

Wasser im Fußraum Beifahrerseite

Suhler01
  • Themenstarter

hi, habe da ein Problem entdeckt, Wasser im Fußraum Beifahrerseite. habe alles vor 14 Tagen Ausgebaut und nachgesehen, kein Leck gefunden. Habe alles gereinigt und getrocknet (Dämmmatte und Teppich). Am Samstag wieder unter der Fußmatte nass, seit es Regnet also. Dann bei Regen und Autobahnfahrt bemerkte ich sehr laute windgeräusche von rechts und unten an der Türdichtung lief das wasser über die Dichtung in den Fußraum. Mein Türspalt an der Beifahrerseite ist zu groß, obere hälfte. Auch von Außen ist es zu sehen das die Tür zu weit absteht. Jetzt meine Frage:
Kann ich die selber neu einstellen und wie ist das Anzugs-Drehmoment der Schrauben für die Tür?
MfG Suhler01



standardproblem beim 86c/2f...

ein bisschen was machen kannste dagegen :
- fenster runterkurbeln, Türrahmen oben leicht nachbiegen (aber mit grösster Vorsicht!)
- eventuell neue Türdichtung
- schau mal unters Armaturenbrett im Beifahrerfussraum, und zwar dort wo die Batterie steht (also genau unter der Batterie vom Fussraum aus gesehen). habe an der Stelle damals Risse im Lack gehabt, bei mir wars unter der Batterie durchgerostet, weshalb ich das Stück blech raus getrennt hab und ein neues eingeschweisst hab... an der Stelle ist nun mal der Wasserablauf und unter der Batterie befindet sich ab Werk eine Gfk-Matte, das Wasser hat diese unterwandert und somit den Rost hervorgerufen...


Suhler01
  • Themenstarter

danke für den Tip, aber habe den ganzen Motorraum im Frühjar wegen Motorausbau und Überholung gereinigt. Kein Rost oder risse erkannt habe alles gereinigt und mit Holraumwachs versiegelt, kommt wirlich nur von der Tür
MfG Suhler01



hey hey

hatte das gleiche problem hab den ganzen motorraum abgesucht und nichts gefunden, aber wenn du die batterie ausbaust und genau hinschaust ist ein 4 eckiges eisenteil das höher angeschweist ist wie der rest und dahinter war bei mir das kleine loch hab auch lange gesucht habs dann nur von ihnen gesehen


Moin, wenn ihr dort alles korrekt abgedichtet habt und es trotzdem feucht/nass im Fußraum wird, dann müsste ihr mal die Windschutzscheibe ausbauen. Unter dem Scheibengummi ist im Rahmen ein Wasserablauf. dort sammelt sich gern auch Wasser. Dort hat dann der Rost auch leichtes Spiel um sich in den Innenraum zu fressen. Dies ist auch eine bekannte Stelle.
Die andere ist im Bereich des Fußraums selbst dort überlappen drei Bleche, wo das Spritzwasser wenn der Rost fortgeschritten ist auch super in den Inneraum kann. Ich halte von Wachs seit ich Mike Sanders Hohlraumfett verwende nichts mehr. Da Wachs mit der Zeit aushärtet und auch rissig wird. Deshalb bin ich mit dem Fett bisher voll zufreiden.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen