vw teilemarkt

abblendlicht tot

sol-power
  • Themenstarter
sol-power's Polo 6N

Abendlicht geht nicht mehr, sicherungen sind alle okay birnen auch schalter noch nicht getestet wo sirt denn das Relais denn wenn ich auf abblendlicht schalte macht es irgendwo im motorraum click doch wenn man alleine was macht kann man nicht genau gucken wo das geräusch her kommt.

Würde mich freuen ich hilfreiche tipps bis nachmittag krieg müsste morgen früh denn wagen wieder zum laufen bekommen also das ich licht hab.




MfG
Sol-Power



Hast du FK Scheinwerfer drinne, wenn ja denk ich mal auch den FK Kabelbaum, deswegen das klicken im motorraum. sind vll die + kabel die man beim FK Kabelbaum auf die batterie legen muss von der batterie getrennt (runter gerutscht, abgequetscht oder sowas in der art). weil das ist das + was dann zu den Scheinwerfern geschalten wird.

Wenn es doch Sonar sind, kann es auch sein das da ein extra kabelbaum dabi ist wo das kabel zwischen batterie und relai unterbrochen ist so das kein srom an die scheinwerfer kommt.


hast du Angel Eyes drin?

Wenn Ja, dann ist es das Relais fürs Ablendlicht sind 2 verbaut zumindest war es bei mir so und nachdem ich 3 ma n neuen Relais verkabelt hatte und die dann immer wieder durchgeschmort sind habsch die Drecks Angel Eyes rausgeschmissen....



sol-power
  • Themenstarter
sol-power's Polo 6N

Sind Power-Look drin aber stimmt der kabelbaum der dabei ist wird ja noch mal extra gesichter darauf bin ich ganicht gekommen aber warum dann beide lampen?


an der sicherung im kabelbaum kann es liegen. weil die verbinden die kabel von der abtterie über die reali´s die ja bei dir schalten , zum scheinwerfer.

also ich weiß das beim fk kabelbaum der stecker auf einen originalen vw stecker gesteckt wird und der sich dann auf beide scheini´s aufteilt, der zweiete vw stecker bleibt unbelegt.

vll ist der Powerlook Kbaelbaum genau so. dann ist klar das beide net gehen.

hast ja nur 1 scherung fürs abblendlicht und 1 sicherung fürs fernlicht.


Einfach mal nach den Sicherungen von dem Kabelbaum schauen. Sind die ok sind es wahrscheinlich die Relais.
Wenn die ungünstig verbaut sind kommt oft Wasser rein und alles oxidiert. Klack macht es trotzdem oft aber die Kontakte sind im Eimer. Hatte ich vor kurzem bei einem Polo.

Falls Du auf die schnelle den Fehler nicht findest steck den Kabelbaum aus und benutze die orginal Stecker fahrzeugseitig. Geht genauso. (Solange Du keinen Re-Import hast )


sol-power
  • Themenstarter
sol-power's Polo 6N

Werde dann mal gleich gucken. Und ja es ist ein Re import aus Spain

Wo könnte man denn diese Relais einzelkaufen ?


Dann kannst es mit dem umstecken vergessen..

Relais kannst jedes KFZ-Relais aus der Wühlkiste nehmen, weil die Relais die da drin sind bekommst nur bei Reichelt bzw. gabs die da mal. Einfach die Stecker vom Relais von dem Kabelbaum entfernen und mit Flachstecker árbeiten. Dann is auch in Zukunft einfacher mit wechseln! Oder Du nimmst schöne Stecksockel für die Relais gibts beim Conrad usw.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • sol-power
    • Themenstarter
    sol-power's Polo 6N

    So es geht wieder die sicherung vom zusatz kabelbaum wah platt und hat schon leicht geschmort


    MfG
    Daniel



    Antworten erstellen