vw teilemarkt

Anlasser oder Hallgeber?

ThePunisher
  • Themenstarter

hallo,
mein polo 6n bj. 95 ist leider seid letzter woche hin!
ich hatte schon immer probleme bei minus temperaturen oder bei + 30 grad.
da sprang er schon nicht mehr an. allerdings bei den minus graden drehte er wenigstens, startete und viel gleich wieder ins nichts!
jetzt bin ich von a nach b und von b zu c, wo er dann einfach nicht mehr anspringen wollte . ich konnte machen und tun was ich wollte.
tage später immer noch nichts. batterie ist es nicht! die läuft!
wenn ich versuche den wagen zu starten passiert auch nichts mehr. einfach garnichts. die normalen lampen gehen an. aber keine zündung, also kein klicken kein knacken, garnichts!
könnte das der anlasser sein oder der hallgeber?
muss dazu sagen das ich mich wirklich überhauptnicht damit auskenne und will nur sicher gehen was ich mir nun kaufen muss.
weiß nicht mal was der hallgeber macht
einen anlasser bekomme ich für 30 euro gebraucht.

würde mich freuen wenn jemand einen tipp hat!

grüße



Wenn der Motor nichtmal mehr durchgedreht wird, liegt es jedenfalls nicht am Hallgeber. Der gibt dem Motorsteuergerät nur an, wann der erste Kolben im OT ist, damit das MSG weiß, wann es einspritzen und zünden muss.


ThePunisher
  • Themenstarter

kann ich also den hallgeber schon mal ausschließen danke!



gelöschtes Mitglied

    hol dir erstma den anlasser


    ThePunisher
    • Themenstarter

    ist bestellt! hol ich morgen ab
    wollte eigentlich auf den anlasser mit dem hammer hauen, weil ich das hier öfters gelesen hatte, aber hab den nicht mal gefunden. so dumm kann man sein.
    zum glück hab ich einen der mir den einbauen kann


    polotreff.de
    #6 - 04.10.2010hallgeber vom polo 6n hin st http://www.polotreff.de/forum/t/198915
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen