vw teilemarkt

Brauche Aufklärung :)

poliver
  • Themenstarter

Hallo Community,

ich suche ein Teil für meine Tür-innenverkleidung... bin aber etwas irritiert wegen dem Begriff, da unter dem Namen Doorbard mal die ganze seitenverkleidung gezeigt wird und mal nur die "Seitentaschen".

Ich suche jedoch die "Seitentaschen mit Lautsprechervorrichtung", da ich aktuell keine in meinen Türen habe

und wenn ich schon dabei bin... kann ich die "Seitentaschen mit Lautsprechervorrichtung" problemlos tauschen, da ich ja derzeit keine habe.

gruss
poliver



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    und wenn ich schon dabei bin... kann ich die "Seitentaschen mit Lautsprechervorrichtung" problemlos tauschen, da ich ja derzeit keine habe.


    Ja kannst Du ..... einfach im Buch " so wirds gemacht " mal nachschlagen oder Du demontierst die Türverkleidung weisst wie das funzt ?

    Einfach die Abdeckung vom Griff aufhebeln die 2 Kreuzschrauben lösen und dann einfach an den Kanten abziehen, sind nur mittels der 2 Kreuzschrauben im Türgriff verschraubt der rest ist geklipst.

    Also Du benötigst eigendlich nur die 4 Sachen ( siehe Bild )


    Die Doorboards, damit bezeichnet man die Türtaschen mit oder ohne Lautsprecher.

    Ja kannst du tauschen.
    Brauchst die Doorboards mit Lautsprecheraufnahme die Lautsprecher gitter und am wichtigsten die Lautsprecherhalter die an die Tür dahinter geschraubt werden.

    Kabel legen, anschließen, spaß haben



    poliver
    • Themenstarter

    dankeschön Ihr beiden für die superschnelle antworten...
    also muss ich nur noch gescheite finden

    hab noch nie die Seitenverkleidung abgemacht, da ich den wagen erst seit 7 Tagen habe...... daher frage ich lieber nach...

    gruss
    poliver


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      also muss ich nur noch gescheite finden


      *HUST* schau mal im Teilemarkt und vergess das Handel net nicht immer direkt zuschlagen


      ich muss hier korrigieren, man muss noch die öffnungen schneiden:P

      hab das thema bei meinem schwarzn durch.

      du brauchst:

      doorboards
      lautsprecheraufnahmen (hier achte ob 3 oder 5 türer, es gitb zwei verschiedene)
      plastikklipse um die LS-Aufnahme am Aggregatträger (>Türinnenblech) zu verschrauben, da sonst die schrauben nicht halte.

      das ganze kriegste mit glück auf dem schrottplatz. ich habe damals für alles 30 euro gezahlt.

      dann musst du deine alte türverkleidung demontieren. die alte türtasche abschrauben, wenn du die verkleidung abhast, siehste auch direkt was i meine. das sind schrauben. wenn du genau hinschaust siehst du an der türverkleidung von hinten so ne leichte linienwölbung, da wo das loch hin muss. das kannste dann genau nach dem muster ausschneiden (geht wunderbar und einfach) und alles zusammenbauen, fertig^^

      ach ja kabel natürlich verlegen:P


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen