ElPresidente:was würde der satz (vorn und hinten) mit carbon ungefähr kosten?
wäre eine überlegung wert.
Hallo
@Polosthk : Insofern die auch Flach sind dürfte das kein Thema sein.
Wir fertigen nur 2 Dimensional. Bei der Materialwahl darauf achten das
eine gewisse Flexibilität von nöten ist.
@g40 forerver : Mess das nachher mal durch und könnte morgen früh bei Carbonteam das Material anfragen. Unser Zeichner meinte das 1,5mm bei Carbon völlig ausreichend ist.
@ Tieflader : Wenn du mir die DXF bzw DWG zukommen lässt kann ich ein genaues Angebot über unser Schachtelmodul erstellen. Brauche das wegen der genauen berechnung.
Bis dahin kann ich logischerweise keine verlässliche Aussage zum Preis treffen sondern nur ein ca. Wert angeben.
Lg
Manu
Na das klingt ja mal gut. Bin schon gespannt auf die preise. Wenn die qualität auch noch stimmt dann würd ja alles passen
@Presidentin
was meinst du für Daten...?von meinen Verkleidungen...?
Die wurden bei der Firma den Originalen entnommen,negativ Form und dann halt der abdruck...
So kleines Update.
Leider kann ich noch keinen Preis nennen. Anfrage an Carbonteam ist auf jeden fall raus. Denke Montag abend kann ich euch was sagen.
Denke das es aber dann noch 2 Wochen dauert da ich erstmal 1-2 Sätze zum anpassen schneiden werde bzw vorweg die Teile erstmal per CAD Konstruieren muss.
Bleibe am Ball...
Lg
Sry hat nen bissl länger gedauert......hab zurzeit keine zeit
Hey.
Wenn ihr unbedingt Carbon haben müsst dann kostet das schon was.
Schaut doch mal unter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Wenn ihr einen günstigeren Zulieferbetrieb kennt informiert mich doch bitte kurz.
Nehme heute nachmittag ( Spätschicht ) mal einen Satz 86c Türpappen mit in die Firma um den Materialbedarf zu errechnen.
Kann versuchen nen besseren Kurs auszuhandeln da wir ja schon viel fürs Carbon Team gefertigt haben. Kann es aber nicht versprechen.
Wenn es wirklich um Rennsport / Gewichtsreduzierung geht würde ich zu 1,5-2mm Echtcarbon tendieren. Wenn es nur ein optischer Leckerbissen sein soll empfehle ich PU / PP / PA Kunstoff. Der ist um Welten günstiger und mit ner Carbonfolie sieht der auch echt gut aus.
Vorteil bei den Kunstoffen ist einfach das Gewicht sowie die möglichkeit ihn individuell zu gestalten ( Lackieren,beziehen etc. )
Für Show & Shine Freaks iszt auch Polycarbonat ne variante die ich so noch auf keinem Treffen gesehen habe.
Melde mich später nochmal mit dem Materialbedarf.
Lg
Manu
die sind ja verrückt mit diesen preisen!
wie sieht den polyarbonat aus?
Hey..
hab es nicht vergessen..lieg bloß erstmal flach mit grippe.
Vor nächster Woche kann ich also keine Preise machen.
Sorry
Lg
@Tieflader hast du mal bilder von deinen pappen? hast du nur die forderen in form oder auch die hinteren?
Hab keine aktuellen Bilder,sehen aber ungefähr so aus....
ich mach mal Fotos von denen ,wie gesagt aus reiner Kohlefaser nix überzogen
Jipp so sehn meine aus
el presidente: gibts schon neuigkeiten über die türvekleidungen?
Also rein von den Grundpreisen der carbon Platten sind wir schon günstiger..
Carbon ist halt nun mal eine edle Sache und da sollte man sich auch im klaren sein das was besonderes auch Geld kostet!