vw teilemarkt

Homologations Papiere 6N

Bung
  • Themenstarter

Hallo

hat einer von euch zufällig eine Idee woher ich die Homologations Papiere
für einen Polo 6N in Deutsch her kriege?
Ich weiß das man die beim DMSB bekommt .... aber die wollen 51€ dafür.
Bei VW Motorsport gibt es die nur in Englisch und in Kopieform (sehr schlechte Quali)
Nun habe ich gedacht das evtl einer von Euch die hat.
Meldet euch per PN - wen!
Danke



gelöschtes Mitglied

    Homologationspapiere gibts generell eigentlich nur beim entsprechenden Motorsportbund, die ändert sich doch fast jährlich..


    Wer weiß wie alt die bei VW Motorsport ist..

    Worum gehts denn dabei genau, vllt. kann man dir dabei anderweitig helfen


    Bung
    • Themenstarter

    Ich weiß das es die Papiere nur beim DMSB (Deutscher MotorSport Bund)
    es gibt!
    Hatte ich ja auch schon geschrieben.
    Ich weiß auch das die sich jährlich ändern.
    Aber die Papiere ändern sich nicht vom Inhalt!
    Warum auch? Der Polo 6N wird ja nicht mehr produziert und von VW Motorsport eingesetzt. Deswegen gibt es auch keine neuen Teile die dann
    homologisiert werden müssen.

    Im speziellen geht es mir um die Motordaten.
    In jedem homolo. Papier steht welche Teile von VW Motorsport verbaut worden sind und dann auch von der FIA homologisiert worden sind.
    Unter anderem steht dann auch drin, wie VW die Teile bearbeitet hat. Quasi - Teilenr., Maße, Steuerung usw.



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:


      Im speziellen geht es mir um die Motordaten.
      In jedem homolo. Papier steht welche Teile von VW Motorsport verbaut worden sind und dann auch von der FIA homologisiert worden sind.
      Unter anderem steht dann auch drin, wie VW die Teile bearbeitet hat. Quasi - Teilenr., Maße, Steuerung usw.


      Genau das beantwortet doch die Frage die ich gestellt habe..

      Dennoch gibt es durchaus änderungen bez. der Gr.N für die der damalige Werkspolo Homologiert wurde.

      Die Teilelisten inkl. Teilenummern vom Gr.N gibt es im Internet. Hier:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • findest du den Kompletten Teilekatalog, da kann man sich das passende heraussuchen.

      Aber Motortechnisch gibt es kaum veränderungen, da Gr.N = Seriennah..

      lediglich Nockenwelle,Ansaugtrakt und Luftfilter sind hier abgeändert.


    • Bung
      • Themenstarter

      Ja das kenn ich schon!
      Für meinen Fall nützt mir das wenig!
      Weil wie schonmal gesagt brauche ich die homolo. Papiere in deutsch.
      Auf der VW Motorsport Page sind die nur in Englisch.
      Wie schon gesagt brauche ich davon die Maße der Teile.
      Und deswegen auch die Teilenummern.


      gelöschtes Mitglied

        Die Teilenummern stehen doch dort drin.. ?


        Was die Bemaßungen angeht sollte man sich eine aktuelle Homologation beim DMSB besorgen, ich bezweifle das jemand eine aktuelle zur Hand hat, da gerade der 6N in der Rallyeszene in Deutschland nicht gerade weit verbreitet ist.

        Eventuell kann ich dir in den nächsten Tagen ein paar Namen geben, von denen ich weiss das sie den Gr.N 6N Im Junior-DM Einsatz als Untersatz hatten, aber die Unterlagen sind ebenfalls ein paar Jahre alt.


        Bung
        • Themenstarter


        Ja schau mal ob deine Bekannten noch irgenwelche Dokumente haben.
        Ich habe nicht gerade Lust 51€ für die Papiere beim DMSB hinzulegen.
        Danke dir schon mal


        polotreff.de
        #8 - 06.10.2010tüv +homologisiert
        Antworten erstellen