vw teilemarkt

hellere Nebler fürn 2F

FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

hi

mir sind die Nebler beim 2F eindeutig zu dunkel (auch mit anderen Birnen)

kennt ihr Nebelscheinwerfer von anderen Autos die nur ungefär so groß sind wie die vom 2F aber heller sind?

besser gesagt such ich die hellsten Nebelscheinwerfer, die ca so groß sind wie die vom 2F

bevor gleich lustige Kommentare kommen:
Ich will hellere weils hier im Herbst und Winter wirklich sehr oft und stark neblig ist

zum mit Standlicht und Neblern rumfahren reichen auch die Originalen
aber mir gehts darum bei Nebel wirklich mehr zu sehen


hoffe Ihr könnt mir helfen

gruß Fabian



Naja,ich denk mal die Klarglas Nebler vom 2er Golf dürften UNGEFÄHR passen....


FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

ja aber sind die auch heller?

mir gehts hier um ne gute ausleuchtung



Hm,naja...wie gesagt...Klarglas Kein plan,da müssteste vielleicht mal in einem 2er Golf Forum gucken.


FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

stimmt

naja aber klarglas is auch nich so ganz mei ding

muss doch auch helle geben ohne klar glas


also so rein theoretisch müsste es ja auch funktionieren wenn man anstatt der original linsen einfach so universale nebler kauft und diese mit xenon oder einfach stärkeren lampen von sandtler ( also ausm motorsport ) reingibt

berichtigt mich wenn ich mich täusche


die vom Bmw e30 passen auch musst nur was kleines ändern


Anleitung? hat da jemand eine?



Anleitung nicht wirklich, aber ich kann dir circa sagen wie es geht :
du musst vorne an der Stoßstange unten das loch anpassen, dann die stecker vom Nebler musst du " Ändern" also praktisch die e30 stecker dran löten. Von der Volt zahl etc passt das alles Dann musst du nur noch einen halter bauen Und fertig


sind die genau so groß,das die dort rein passen oder nur in etwa?


in etwa sind die so groß wenn ich es schaffe, dann kann ich die mal bei mir in die stoßstange einsetzen, also nur zur demostration


FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

Zitat:

also so rein theoretisch müsste es ja auch funktionieren wenn man anstatt der original linsen einfach so universale nebler kauft und diese mit xenon oder einfach stärkeren lampen von sandtler ( also ausm motorsport ) reingibt


ich weiß nicht wie die universalen nebler allgemein so von der ausleuchtung und so sind

sonst müsste das schon gehn



sind die e30 nebler den heller?


Zitat:

wenn ich es schaffe, dann kann ich die mal bei mir in die stoßstange einsetzen, also nur zur demostration


wäre cool


die e30 sind auf jedenfall heller


Sehr gut...aber von welchem Baujahr wären die dann? weil bei eGay beispielsweiße öfters was von Facelift steht...


Die vom "Alten" E30 sind eckig, und die vom "facelift" sind an den ecken teils rund der Optik wegen würde ich die Neueren nehmen, nur da muss man ein bssl was tun, damit die passen
mache das heute nachmittag mal


danke danke,wäre cool


FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

und schon umgebaut?


Genau das gleiche Problem hab ich auch. Da hast schon Nebler und es kommt nix bei rim
Hab mittlerweile n Relais zwischen geschaltet und die Nightbraker Birnen.
Es ist besser geworden...was aber nicht heißt, dass es gut ist :(

Xenon wär ne Alternative, aber da wird wieder alles rumnörgeln was mit der StVO zu tun hat -.-

LG


FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

Zitat:

Hab mittlerweile n Relais zwischen geschaltet und die Nightbraker Birnen.
Es ist besser geworden...was aber nicht heißt, dass es gut ist


das hatte ich auch immer vor

aber wenn du jetzt sagst, dass es trotzdem nicht hell genug ist, bin ich beruhigt, dass ich es noch nicht gemacht hatte

ich wart jetzt auf den bericht von basti 1234, wie die e30 nebler so reinpassen und wie hell die sind

hat jemand erfahrungen mit den universal neblern aus ebay und co, wie hell die so sind (von der Optik seh ich jetzt mal ab )

http://cgi.ebay.de/VW-POLO-86-C-2F-UNIVERSAL-NEBELSCHEINWERFER-SET-/130395089459?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1e5c272a33&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180569226408&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Naja,die ersten sind ekelhaft...und ich mag bezweifeln das du was davon hast. Die zweiten sind cool....wenn du auf retro stehst


FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

ja cih find die ersten auch nicht schön, aber wenn sie richtig hell wären wärs mir das wert, auch wenns nach atu tuning aussieht

auf die zweiten werd ich mal bieten und falls ich sie bekomm berichten


Naja,richtig hell werden die nicht sein..die sehn so nach Lada aus


FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F


Naja,hübsch sind se ja...aber eher nur hinten dran wie beim Trabbi


FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

weiß jemand wie hell die clio nebelscheinwerfer sind?
find die passen ganz gut rein und gibts auch in gelb


sind nicht so hell...en Kumpel hatte die gelben am clio...warn nicht der brüller.


FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

ah ok schade


Naja,ich werd mal die gelben vom alten Renault 19 ausprobieren...mal sehn was man da für Birnen reinklemmen kann


Antworten erstellen