vw teilemarkt

Wackler im System?

poloseb
  • Themenstarter
poloseb's Polo 6N

Mahlzeit,
Ich habe einen JBL Verstärker an welchem 2 Hifonics 3 Wege Lautsprecher und ein Magnat Subwoofer hängen.(Soll nicht laut sein sondern nur ein wenig Klang ergeben, da Grundausstattung mit 2 Lautsprechern wie Köpfhörer klingt)
Das ganze funktionnierte 2 Jahre ohne Probleme, jedoch fängt jetzt der Verstärker an auszusetzen.Vor allem wenn es nebelig ist oder regnet.?.
Irgendwann während der Fahrt ist dann wieder alles ok und die Musik läuft wieder ohne Ausetzer..
Woran kann das liegen ?
Habe schon alles zerlegt, kein Kabelbruch ,Stecker gehen auch alle,Auto ist nicht feucht, Masse ist nicht verkriesknaddelt usw ...
Danke mal schon im Voraus



Dann würd ich da nach und nach dran gehen.

Geh auf allen LS Synchron der Ton weg ?
Dann scheiden LS und LS Kabel schonmal aus.

Geht die Endstufe auch aus ?
Liegts anner Stromversorgung.

Ansonsten Chinch oder Radio.


Sehr Störempfindlich stell ich mir Power - Masse Kabel vor.
Glaub die meisten Leute haben nicht das passende Werkzeug und der artige Querschnitte quetschen zu können.
Und mit Zange oder Schraubstock ist meist nicht das Wahre.

Ansonsten, wenn du die möglichkeit hast, einmal Verstärker und einmal Radio austauschen.

Eventuell zeigt der Verstärker auch sporradisch mal "Protect" an?

hoffe ich konnte helfen.

lg


poloseb
  • Themenstarter
poloseb's Polo 6N

Danke für die möglichen Fehlerquellen..
Ja ich habe das Pluskabel mit der Zange gequetscht ...
Aber es is ja nur wenn es draußen feucht war...Ja alle Lautsprecher fallen auf einmal weg...
Werde morgen das ganze mal überprüfen .
'Nochmal Danke
....



Naja, die Kabel mit hohen Querschnitten rutschen gern mal - vorallem bei Kabelschuhen - mal raus.
Auch bei verteilerblöcken, bei dem sich eigentlich mehr oder weniger nur ne Madenschraube in die Aderendhülse schneidet könnte eine mögliche Fehlerquelle entstehen.

Genausogut könnt ich mir auch vorstellen das dein Remote Kabel, welches in der Regel nen Mini querschnitt hat, sich mal irgendwie wo an ner Klemme oder so gelöst hat. Kommt ja mal schnell vor das man son mini Kabel im eiffer des Gefechts mal unsachmäßig behandelt.

lg


Haste nich nen kumpel, der dir mal einen Verstärker leihen kann?

Dann kannste genau sagen, woran es liegt.

Vielleicht ist dein Radio auch nicht ganz sauber. Vielleicht mal ein anderes Radio rein.


schon was probiert ?

macht mich stutzig das der ton weggeht wenns nass ist...
wasser leitet doch eigentlich

lg


poloseb
  • Themenstarter
poloseb's Polo 6N

Ok,
Danke für die Tipps !
Der Fehler ist ein Wackler im Verstärker....
Werde ihn heute Mittag mal aufmachen und dort nachsehen ....


Antworten erstellen