vw teilemarkt

Kurbelwellenentlüftung

Lokke
  • Themenstarter

unzwar gehts mir darum das ich gern den 6n Ventildeckel nehmen möchte..der hat aber kein anschluss für die kurbelwellenentöüftung..nun meine frage: Was kann ich machen? ist das überhaupt möglich den "still zu legen" ?

Danke im vorraus



haste dich bestimmt vertan, die Gehäuse-Kurbelwellen-Entlüftung ist am Block angebracht und nicht am Ventildeckel
MfG Suhler01


Das ist die Entlüftung, die geht normalerweise runter zur Kurbelgehäuseentlüftung und von dort zum Luftfilter. Wenn du die weglässt dann zieht der Motor zum einen ungefilterte Luft und und es treten Öldämpfe aus dem Motor aus was die Umwelt belastet!
Wenn du einen NZ oder 3F Motor hast zieht er ausserdem Falschluft weil die ja einen Luftmengenmesser haben und so kritisch drauf reagieren



was ist das eigentlich für ein schlauch der zum Luftfilter rohr geht , also beim nz/3f ?


Lokke
  • Themenstarter

ja ich hab nen NZ..also lieder so lassen wie der jetzt is ja?


Antworten erstellen