vw teilemarkt

Endrohr umschweißen

SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

moin alle zusammen...

ich will ja wieder den orginalen auspuff einbauen

aufjedenfall wäre es möglich das endrohr abzuflexen und ein neues stück dran schweißen?

sollte am ende so aussehen^^ nur net mit son großen durchmesser



Schwimmt da etwa jemand gegen den Strom und traut sich sogar noch drüber zu sprechen?

Nein, Spaß bei Seite:
Ich hatte mal einen tiefer gelegten Polo 2. Den habe ich damals von nem Kumpel (habe damals noch nicht selbst geschraubt) höher legen lassen, weil es mir einfach zu hart war. Das hat die Jugend in meiner Umgebung lange und köstlich amüsiert. "Ey da kommt de Karli mit seinem höher gelegten Polo!"
Dennoch war es die richtige Entscheidung.

Also Auspuff schweißen ist gar kein Problem. Das geht prima mit MAG oder auch mit WIG, wenn es superschön sein soll und wenn man es kann. Man muss nur dran denken, die Zinkschicht im Bereich der Schweißnaht zu entfernen, weil es bei MAG sonst extrem spritzt und die Gase auch nicht so ganz ungiftig sind. (Zinkfieber)

Als ich mein Rehm Synergic Pro^2 letztes Jahr bekam, habe ich mangels Blech an einem alten Auspuff geübt. Immer wieder 1mm Schlitze reingeschnitten und die dann wieder zugeschweißt. Dann nachher die Schweißnähte wieder ausgeschnitten und geschaut, ob die Schweißnähte fehlerfrei waren. Nach einigen Stunden Übungen sahen die Nähte aus, fast wie mit der Maschine geschweißt. Aktuell übe ich WIG schweißen, was mit Baustahl und Edelstahl schon ganz gut klappt, wenn auch noch nicht ganz so schön wie MAG.


polotreff.de
#3 - 06.10.2010endrohr für polo http://www.polotreff.de/forum/t/198990 endrohr umschweißen 6n2 endrohr endrohre umschweissen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.cwd-motorsport.de/tuning/1er/auspuff-breit.jpg
Antworten erstellen