vw teilemarkt

Batterieleuchte bei hoher Drehzahl

paddy230
  • Themenstarter

Hallo Leute =)

Fahre seit inzwischen 1 Jahr nen Polo 86c 2f mit 55 pferdchen
Meine batterieleuchte hat bei 5000 Umdrehungen schon immer das leuchten angefangen ,also dachte ich das wäre normal
Doch jetzt habe ich letzte Woche die kohlen von der Lima gewechselt da die 2 stäbchen so gut wie nicht mehr vorhanden waren!
Jetzt taucht dieses Problem mit drm Licht schon bei 4000 Umdrehungen auf!
Jemand von euch ne Vermutung von was das kommt? Und war es bei den 5000 Umdrehungen normal das sie geleuchtet hat?

Freue mich auf antworten gruß Paddy



gelöschtes Mitglied

    normal ist, wenn die batterie-lampe garnicht leuchtet wenn der Motor läuft, es sei denn:
    z.B. der Keilriehmen der Lima ist am Rutschen


    Hatte ich auch mal Kontrolliere mal ob deine Batterie Kontakte richtig fest sind bei mir war der Pluspol lose und deswegen hat er bei mir ab 5000 upm geleuchtet...weil er nicht wusste wohin mit dem überschüssigen strom...



    paddy230
    • Themenstarter

    Alles klar danke erstmal dann kontrolliere ich morgen mal Batterie und Keilriemen melde mich dann wieder


    Warum hat man nicht einfach wenn man die Kohlen schon tauscht den Spannungsregler, der ja nun als Krankheit bekannt ist nicht gleich mit getauscht?


    paddy230
    • Themenstarter

    Wenn ich mich nicht täusche hängen die Kohlen doch am spannungsregler also ist der ja ausgetauscht worden ?!


    stimmt sorry !


    paddy230
    • Themenstarter

    Also hab gerade geschaut und an der Batterie ist alles fest!
    Keilriemen ist auch gut gespannt soweit ich de einschätzen kann aber da würde nen neuer bestimmt nicht schlecht tuen oder? Vllt ist der einfach zu fertig!?


    Sind die Kabel an der Lima richtig fest? Batterie+ (rot) und Ladekontrolle (blau).

    Ist die Masseleitung vom Lima-Halter zur Karosse richtig fest? abschrauben, Kontakte reinigen(anschleifen) und wieder anbauen. Das Saubermachen gilt auch für die Kabel die an die Lima gehen!

    - Spannungsmessung der Batterie : Motor starten, Multimeter an Batterie, ab 2000 upm sollte die Spannung mit steigender Drehzahl halbwegs stabil bleiben, also mal ruhig langsam bis 5000 hoch drehen und schauen ob der Wert zwischen 13 und 14 Volt bleibt.

    nächste Sache: Widerstand des blauen Ladekontrollkabels messen.
    -Tacho raus, Pin im Stecker für Ladekontrolle Kabelbaumseitig raussuchen.
    -Ladekontrollkabel an der Lima entfernen.
    -Multimeter zur Hand und Widerstand gemessen.
    -Der Wert darf nicht hoch sein.
    -Gegebenenfalls Hilfsleitung (Flugleitung) zum Testen einbauen.



    polotreff.de
    #10 - 06.10.2010vw drehzahl batterieleuchte
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen